Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:57

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.

Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2350 Antworten
am 20. März 2019 um 11:55

Hallo,

ich fahre einen A4 Avant B6 mit originalen 8jx18 ET43 und 225/40er mit einer Tieferlegung von 65mm zurzeit.

Zwei neue Felgen sollen drauf mit folgenden Varianten zur Auswahl :

8,5x19 ET42 oder 8,5x19 ET45 von Rotiform RSE oder Bola B10.... Fragee deshalb, passen die ET42 bzw 45 bei der Felgenbreite und der Tieferlegung ohne Probleme? Spurplatten sind ein Nogo, da ich nichts am Radhaus machen möchte.. Gruss

Wie breit ist die Felge?

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 20. März 2019 um 12:59:47 Uhr:

Wie breit ist die Felge?

Steht da doch. 8,5

am 20. März 2019 um 12:01

@a3autofahrer wie ich im Eingang schrieb 8,5x19 :)

Spurplatten bedeuten nicht zwangslaeufig, dass du was an den Radlaeufen machen musst! Manchmal sind Spurplatten deshalb notwendig, damit die entsprechende Felge nicht INNEN (also am Bremssattel oder am Stossdaempfer) schleift. Man kann die Spurplatten ja so dimensionieren, dass sowohl innen als auch aussen genuegend Luft ist. Ich bin der Meinung, dass es innen sehr eng werden koennte, auch mit der 43er ET. Wie du auf der vorherigen Seite sehen kannst, hat @exgubblah geschrieben, dass das geht, @coupedrescher hat jedoch geschrieben, dass das hinten schleifen wird (ging um die gleiche Groesse mit ET43).

Aber jetzt ne andere Frage: Wie darf ich das verstehen, dass "2 neue Felgen" drauf sollen? :confused:

am 20. März 2019 um 12:05

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 20. März 2019 um 13:02:11 Uhr:

Spurplatten bedeuten nicht zwangslaeufig, dass du was an den Radlaeufen machen musst! Manchmal sind Spurplatten deshalb notwendig, damit die entsprechende Felge nicht INNEN (also am Bremssattel oder am Stossdaempfer) schleift. Man kann die Spurplatten ja so dimensionieren, dass sowohl innen als auch aussen genuegend Luft ist.

Aber jetzt ne andere Frage: Wie darf ich das verstehen, dass "2 neue Felgen" drauf sollen? :confused:

Entschuldigung, es war falsch ausgedruckt. Ich meine natürlich, dass zwei Felgen zur Auswahl stehen. Die Bola B10 gibts in et42/45 und die Rotis RSE nur in et45.

am 20. März 2019 um 12:06

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 20. März 2019 um 13:02:11 Uhr:

Spurplatten bedeuten nicht zwangslaeufig, dass du was an den Radlaeufen machen musst! Manchmal sind Spurplatten deshalb notwendig, damit die entsprechende Felge nicht INNEN (also am Bremssattel oder am Stossdaempfer) schleift. Man kann die Spurplatten ja so dimensionieren, dass sowohl innen als auch aussen genuegend Luft ist. Ich bin der Meinung, dass es innen sehr eng werden koennte, auch mit der 43er ET. Wie du auf der vorherigen Seite sehen kannst, hat @exgubblah geschrieben, dass das geht, @coupedrescher hat jedoch geschrieben, dass das hinten schleifen wird (ging um die gleiche Groesse mit ET43).

Aber jetzt ne andere Frage: Wie darf ich das verstehen, dass "2 neue Felgen" drauf sollen? :confused:

bedeutet das, das die 8.5er gegenüber der 8er mehr Probleme bereiten kann bei gleicher ET43?

Hab meinen oberen Beitrag nochmal bearbeitet, bitte nachsehen.

Schwierig... Hast du nicht die Moeglichkeit, eine Felge mit entsprechender Groesse mal zur Probe aufzustecken? dann weisst du es sicher...

Zitat:

@Brainstorm2201 schrieb am 20. März 2019 um 13:01:26 Uhr:

@a3autofahrer wie ich im Eingang schrieb 8,5x19 :)

Hatte ich nicht gesehen... Meine 7,5 Zoll-Felgen mit ET45 habe ich mit 15 mm Spurplatten etwas nach außen gestellt. 20 mm hätten von der Breite her auch noch gepasst. Aber 25 mm wie jetzt bei Dir (also 8,5 - 7,5 =1 Zoll = 2,54 cm) bin ich etwas unsicher. Aber hier wird sich schon irgendjemand melden, der das weiß... :)

am 20. März 2019 um 12:10

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 20. März 2019 um 13:07:30 Uhr:

Hab meinen oberen Beitrag nochmal bearbeitet, bitte nachsehen.

Schwierig... Hast du nicht die Moeglichkeit, eine Felge mit entsprechender Groesse mal zur Probe aufzustecken? dann weisst du es sicher...

Leider nein. Theoretisch ist es doch möglich, dass wenn ein Artikel nicht nach Kundenwunsch gefertigt werden muss, sondern lagernd ist, man ihn nach dem Fernabsatzgesetz zurückschicken kann? da könnte man ja echt eine Felge bestellen

Bedenke, es muss ja nicht die gleiche Felge sein, nur eben eine Felge mit gleicher Groesse und ET. Vielleicht hast du einen Felgenshop in der Naehe, wo du mal fragen koenntest, ob du fuer ein paar Taler in die Kaffeekasse mal eine Felge zur Probe aufstecken koenntest.

Oder folgendes:

Du hast ja ne 8 Zoll mit ET43 zur Hand. Probiere mal folgendes: Die 8,5er Felge hat ein halbes Zoll mehr in der Breite, das sind 1,27 cm. Wenn man die 1,27 cm auf beiden Seiten gleichmaessig verteilt, wuerde das bedeuten, dass du innen von der Felge bis zum Stossdaempfer mindestens noch 6,13 (also 7) mm Platz haben muesstest, damit die 8,5er Felge passt. Bei ET42 einen mm weniger (also 6 mm), bei ET45 entsprechend 2 mm mehr (also 9 mm). Und dann muss da auch noch ein Blatt Papier Sicherheitsabstand dazwischen sein (nicht woertlich nehmen :)). Der TUEV mag es nicht "auf Kante"...

Ich weiss, das wird schwierig, aber du musst das irgendwie messen. Das musst du am besten bei beiden Hinterreifen machen, denn der A4 kann an der Hinterachse einen Achsversatz von ein paar mm haben.

Die Methode mit dem Probestecken ist allerdings sicherer.

am 20. März 2019 um 12:23

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 20. März 2019 um 13:21:10 Uhr:

Bedenke, es muss ja nicht die gleiche Felge sein, nur eben eine Felge mit gleicher Groesse und ET. Viellciht hast du einen Felgenshop in der Naehe, wo du mal fragen koenntest, ob du fuer ein paar Taler in die Kaffeekasse mal eine Felge zur Probe aufstecken koenntest.

Oder folgendes:

Du hast ja ne 8 Zoll mit ET43 zur Hand. Probiere mal folgendes: Die 8,5er Felge hat ein halbes Zoll mehr in der Breite, das sind 1,27 cm. Wenn man die 1,27 cm auf beiden Seiten gleichmaessig verteilt, wuerde das bedeuten, dass du innen von der Felge bis zum Stossdaempfer mindestens noch 6,13 (also 7) mm Platz haben muesstest, damit die 8,5er Felge passt. Bei ET42 einen mm weniger (also 6 mm), bei ET45 entsprechend 2 mm mehr (also 8 mm). Und dann muss da auch noch ein Blatt Papier Sicherheitsabstand dazwischen sein (nicht woertlich nehmen :)).

Ich weiss, das wird schwierig, aber du musst das irgendwie messen.

mega gut erklärt. Das reicht um zu prüfen. Danke dir. Geb dann ein Feedback

Schau bitte nochmal nach, ich habe den Beitrag nochmal etwas angepasst. :D Sorry... :D Du bist so schnell mit dem Lesen...

am 20. März 2019 um 12:29

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 20. März 2019 um 13:26:02 Uhr:

Schau bitte nochmal nach, ich habe den Beitrag nochmal etwas angepasst. :D Sorry... :D Du bist so schnell mit dem Lesen...

so schnell wie Du mit antworten xD

Ich meinte das die 9,5x19 ET37 mit 255er vom User Sucram6 schleifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread