Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:57

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.

Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2366 Antworten

Im B7 (3.0tdi) ist die gleiche bremse verbaut wie im A6 4B (3.0i) einkolbenschwimmsattel mit 321(0)x30 mit ner 46,5 topftiefe. Die 321 gibt's auch gar nicht in 25 mm. Du meinst die 312 x 25mm.

Danke Euch nochmal für die Hinweise und Infos. War echt prima. :)

Jedoch ist das alles momentan wenig realistisch. Habe aktuell noch eine sehr gute Bereifung. Den einzigen Grund auf 16 Zoll zu gehen wäre bei mir das "durchreichen" von Kanaldeckeln und anderen Straßenschäden (auf dem S6-Foto machen die 16er Felgen einen schönen Eindruck).

Fahre ja 225/45R17 auf einer 7,5 Zoll Felge, viel "Fleisch" ist da nicht mehr zwischen Felge und Straße, weil der Reifen ganz schön auseinander gezogen wird. Die Felgen sind aber auch dem Bordstein hilflos ausgeliefert.

Am besten fände ich ja eine 225/50R17 Bereifung, aber da müsste der Radumfang für den Tacho angepasst werden. :( Mit VCDS kann man beim B7 da nichts machen, oder?)

Naja, eigentlich ist das alles jammern auf hohem Niveau.

Nimm doch nen 235/45/17. Bisschen breiter, bisschen mehr Flanke.

Was für ne Marke fährst du aktuell? Auch da gibt es Unterschiede in der Breite trotz gleicher Größe. Michelin baut z. B. Sehr breit, hancook sehr schmal.

am 10. März 2019 um 11:08

Servus! Ich möchte mir Felgen zulegen und weiß jetzt nicht, ob ich die unter die Karosse bekomme.

 

Maße Felgen : 9x19 et 52

235er Reifen

Fahrzeug : Audi a4 b7 Limousine

Vielen Dank!

Was hast du denn für ein Auto. Normaler A4 oder RS4? Et 52 passt aber nicht. Bräuchtest Distanzen.

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 9. März 2019 um 21:24:54 Uhr:

Im B7 (3.0tdi) ist die gleiche bremse verbaut wie im A6 4B (3.0i) einkolbenschwimmsattel mit 321(0)x30 mit ner 46,5 topftiefe. Die 321 gibt's auch gar nicht in 25 mm. Du meinst die 312 x 25mm.

:eek::eek::eek:

War das ein Anflug von Legasthenie?! :eek::confused::eek:

Du hast Recht - danke für die Korrektur!

Ich fahre als Winterreifen 235/45/17 Contis auf der 9-Speichen S-Line Felge (7,5J x 17H2 ET43) ... ist ganz ok - bei höheren Geschwindigkeiten jedoch etwas schwammig ... sind aber die noch recht frischen Winterreifen.

Die 16" (215/55/16) fahren sich in der Stadt und über Land sehr angenehm - auf der Autobahn für mich jedoch ein Graus in Kurven besonders beim Bremsen. Daher erachte ich die 16" für den V6 TDI als zu "schwach". Ist aber auch eine Frage des Fahrprofils ;)

Mein Auto liegt wirklichgut auf der Straße, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Doch sind es die immer schlechter werdenden Pisten in Berlin, zu dieser Kanaldeckelseuche sage ich mal nichts. Obwohl, diese Dinger liegen ja nicht mal in der Mitte der Fahrspur, sondern erscheinen willkürlich hingewürfelt zu sein. Wenn die noch neu sind, ist alles prima, aber die sacken alle mit der Zeit nach unten, so dass die Stufen immer stärker werden. Ein Pest! :mad:

 

Joe, bei mir läuft im Winter ein Michelin Alpin Winterreifen und im Sommer sind es die weichen Nexen N'Fera. Damit kann man ganz gut leben. Hatte mal ein Michelin Primacy 3 im Sommer, aber die verhärteten enorm, so dass ich die eher für die verschleißträchtige BAB-Schnellfahrten einordnen würde. Am besten 2 Saisons damit fahren und dann wegen Profilschwäche abgeben. ;)

Edit: Die 235/45R17 hatte ich damals bewusst abgewählt, das Angebot an Reifen war damals für duese Größe geringer als für 225/45R17, dementsprechend waren die Preise höher. Außerdem waren die Spurrillenfreunde. Inzwischen denke ich aber etwas anders, da die Hersteller in der Auflagenbreiten doch ganz schön streuen. Musste ich erstmal lernen...

Hi zusammen,

habe mir für diesen Sommer diese schicken Felgen gekönnt.

Jetzt bin ich mal gespannt, was die so bringen.

Beste Grüße

Zitat:

@mpbrei schrieb am 10. März 2019 um 12:11:17 Uhr:

 

Die 16" (215/55/16) fahren sich in der Stadt und über Land sehr angenehm - auf der Autobahn für mich jedoch ein Graus in Kurven besonders beim Bremsen. Daher erachte ich die 16" für den V6 TDI als zu "schwach". Ist aber auch eine Frage des Fahrprofils ;)

Interessant und gut zu wissen. Da habe ich ja meine 17er samt Bereifung gleich wieder lieb. :D

 

am 11. März 2019 um 20:17

Guten Abend!

Hab mir jetzt Felgen für meinen a4 b7 ausgeguckt, bin mir aber nicht sicher ob das alles so passt.?

 

Maße : 19 Zoll

Vorn 8,5 j et 37 auf 235er reifen

 

Hinten 9,5 j et 37 auf 255 reifen

 

Geht das alles so unter die Karosse ?

Grüße!

Das wäre eine Mischbereifung. Ist meines Wissens auf dem B7 nicht zugelassen. Eintragung beim TÜV erforderlich.

255er Reifen müsste dann wenn 255/30/19 sein und hätte -1,47% Abweichung zum 235/40/18, welcher ein Reifen ist, der auch vom Werk aus drauf war.

Der 235/35/19 wäre möglich ... aber auf einer 9,5" breiten Felge ... würde ich weder montieren, noch fahren wollen :D

Hallo leute habe mir einen audi a4 b7 3.2l quattro

Gekauft

Frage kann ich 8,5 19r mit et 43 montieren one was zu machen

Mit 235/35/19 Bereifung?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a4 b7 3.2l quattro felgen' überführt.]

Könnte gehen, kann aber auch innen etwas eng werden. Bin nicht sicher. Brauchst also evtl. Spurverbreiterungen. Also erstmal Felgen drauf und Freigängigkeit prüfen. Wenn's nicht passt, besorg dir Spurplatten.

Originale Audi Felgen oder Zubehör?

Frage wird in den großen Felgenthread verschoben.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a4 b7 3.2l quattro felgen' überführt.]

Das passt locker ;)

@ Sucram6

Die hinteren schleifen auf jeden Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread