Der ultimative Bestell- und Lieferthread neuer A4 Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

um ein wenig Übersicht in die verschiedensten Threads zum neuen A4 Avant zu bekommen, habe ich diesen hier eröffnet.

Bitte hier Eure Konfigaration, das Bestell- und voraussichtliche Lieferdatum posten.

Danke, FF

Beste Antwort im Thema

So Leute, ganz tolle Nachrichten heute erhalten. Ich verstehe nun warum sich seit letzter Woche Mittwoch keiner mit mir über die Lieferzeit meines Fahrzeuges unterhalten wollte. Bin von der Kundenbetreuung immer vertröstet worden und der für Freitag versprochene Rückruf ist auch nicht eingegangen. Habe daher heute nochmal angerufen und die Auskunft erhalten das die Auslieferung nun nicht wie vorgesehen in KW 18 (diese Woche) erfolgt, sondern mal eben auf KW 21 zurückgerutscht ist. Damit ihr euch nicht durch den ganzen Thread quälen müsst hier die History:
- Bei Bestellung KW 22 avisiert
- Nach zwei Wochen im System auf KW 21 vorgerutscht
- Später vom Händler eine email erhalten die KW 19 prognostiziert hatte
- Auf telefonische Nachfrage bei der Kundenbetreuung per Antwortmail vom 15 April KW 18 mitgeteilt bekommen 
- Heute - zwei Wochen später dann, wie oben erwähnt, hat sich jemand auf meine bohrende Nachfrage bequemt, mir KW 21 mitzuteilen.
Das sich das innerhalb von 14 Tagen so gravierend noch ändern könnte ist ein Witz!
Toller Service Audi!! Alle Achtung. Das so ein Produktionsanlauf hoplrig ist verstehe ich, kein Problem. Aber niemand hat Audi gezwungen meinen Liefertermin nach vorne zu korrigieren. Und das jetzt alles  beim (fast) Alten ist (KW21), ist einfach absolut unprofessionell. Aber was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das man über Veränderungen nicht mal informiert wird.
Na ja, ändern kann man ja eh nix - aber sowas wirkt sich nicht positiv auf die Gesamtzufriedenheit aus. Wer im Preis Premium sein will sollte in diesen Bereichen (Einhaltung von Zusagen und Statusinformationen an Endkunden) auch professionell auftreten.
Sodele, hab's jetzt niedergeschrieben und es geht mir jetzt auch besser :-)
Viele Gruesse,
diehuetten

763 weitere Antworten
763 Antworten

noch eins:

Heck:

Licht an:

Glückwunsch und Willkommen in der 8K Famile 😁
Schöner Wagen mit guter Ausstattung, lass es sachte angehen.

Gruß.

Ähnliche Themen

Sehr schoen Herr Nilson!

Herzlichen Glueckwunsch und viel Spass🙂

Bitte auch Interrieurfotos😉

PS: Ich glaub du hast die gleichen Witerreifen wie ich - das tut ein wenig weh, oder?😉

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Sehr schoen Herr Nilson!

Herzlichen Glueckwunsch und viel Spass🙂

Bitte auch Interrieurfotos😉

PS: Ich glaub du hast die gleichen Witerreifen wie ich - das tut ein wenig weh, oder?😉

Interieurfotos folgen... ist nicht so leicht, weil mit Blitz sieht alles furchtbar aus und ohne braucht man eine ruhige Hand oder die richtigen Lichtverhältnisse...

Auf den Fotos sind noch die Sommerreifen/Felgen montiert. Für den Winter habe ich die

"WH1" von Wheelworld

mit CONTI TS 810. Sehen richtig gut aus - ich warte nur noch auf die Audi Nabendeckel. Fotos folgen dann ebenfalls.

Zitat:

Original geschrieben von Herr Nilson

Interieurfotos folgen... ist nicht so leicht, weil mit Blitz sieht alles furchtbar aus und ohne braucht man eine ruhige Hand oder die richtigen Lichtverhältnisse...
Auf den Fotos sind noch die Sommerreifen/Felgen montiert. Für den Winter habe ich die "WH1" von Wheelworld mit CONTI TS 810. Sehen richtig gut aus - ich warte nur noch auf die Audi Nabendeckel. Fotos folgen dann ebenfalls.

Das mit den Fotos wäre nett, denn ich hab mir die gleiche Kombi blind bestellt, weil es keinen Vorführer damit gab. Micrometallic find ich nicht so schön, das Alu aus dem Ambition gefällt mir nicht, S-Line wollte ich nicht, also blieb nur ein Holz-Dekor. Ich wollte zuerst das helle Holz, war mir aber nicht sicher, ob das passt, deswegen habe ich auch das Laurelholz bestellt, obwohl ich es letztlich nur auf ca. 2 cm² gesehen habe... 😁

An die Felgen, die Du dir für die Winterreifen besorgt hast, habe ich auch gedacht. Die sind günstig und scheinen von der Qualität her recht ordentlich zu sein. Allerdings ist mir dann ein Satz originaler Ambition-Felgen über den Weg gelaufen, so dass sich das erledigt hatte.

Ich freue mich schon auf die Bilder.

Grüße

Jan

Hallo zusammen,

nun ist es endlich soweit. Habe heute meinen neuen 2.0 TDI 125 kW abgeholt.
Ich muß sagen, ein super Ding...

Im einzelnen:

Farbe: Monzasilber – alles richtig gemacht. Die Farbe ist einfach klasse.
Wer sich nicht sicher ist, kann ruhigen Herzen hier zugreifen, einfach top.

Motor: Im Vergleich zu meinem direkten Vorgänger (140 PS PD), wirklich
viel, viel leiser. Bei hohem Tempo ist überhaupt kein Diesel mehr zu hören.
Hier ging es also mehr als nur einen Schritt nach vorne. Die Beschleunigung ist wirklich
viel harmonischer/ gleichmäßiger (wie hier schon oft beschrieben), kein Bums mehr wie
beim alten PD. Daher hat man das Gefühl, er beschleunigt etwas langsamer. Er ist aber auch noch nicht eingefahren. Trotzdem habe ich einfach mal Gas geben müssen, also im 6ten von 140 km/h aus langsam durchgetreten. Tacho 230 bei leichtem Gefälle waren ohne große Probleme möglich. Beschnitten ist der 170 PS Motor also wohl nicht. Rücksicht auf die wenigen km (zu diesemZeitpunkt etwa 130), habe ich nicht genommen. Habe ich bei meinen Vorgängern auch nicht und ich hatte noch nie Probleme. Der Motor ist echt klasse! Den Wagen kann man wirklich sehr gut fahren, einfach reinsetzen und los. Bin vorher keinen neuen A4 zur Probe gefahren.

Navi: Hier habe ich noch nicht genau testen können, aber die Stimme ist nicht mehr so sympathisch, schade. Wenn ich ein paar mehr km mehr gefahren bin, werde ich hier noch einmal meine Beurteilung abgeben.

Elektronik: Wahnsinn, was man alles so über das Setup-Menü einstellen kann.

Fahrwerk: Habe s-line 30mm mit z. Zt. Winterreifen Dunlop 3D 225/50/17, auf keinen Fall härter als das alte s-line. Ich komme da ganz gut mit klar. Sieht optisch auch sehr sportlich aus. Vielleicht liegt der Wagen nicht ganz so gut in der Spur wie mein alter, aber er wiegt auch ein bisschen mehr. Die Autobahnfahrt war aber noch zu kurz, um das genau zu bewerten. Die Bremsen packen aber gut.

Raumgefühl/Verarbeitung: Man fühlt sich wohl, im Fond ist er wirklich gewachsen. Leider ist in Stufe 2 der Mittelarmlehne, dass Handy nicht mehr komplett eingeschlossen, also dem Staub ausgesetzt. Habe die Sitze mit den schwarzen Nähten genommen und bin froh, dass ich das getan habe. Sieht irgendwie zum Silber edeler aus. Ist aber Geschmacksache. Ansonsten ist die Verarbeitung top, allerdings wirken die schwarzen Verblendungen im Cockpit um das Navi nicht so hochwertig. Der Vorgänger steht dem neuen in der Verarbeitung aber nichts nach.
Ich hätte aus dem schwarzen Plastik vielleicht eine andere (Metall) Oberfläche gemacht.
Ich glaube irgendjemand hier im Forum, hat die ganze Geschichte komplett neu lackiert.

Optik: Auch ohne s-line Ex., sieht der Wagen wirklich spitzenmäßig aus. Von Vorne gesehen gibt es meiner Meinung, zur Zeit kein schöneres Mittelklasseauto. Xenon vorausgesetzt.
Habe noch die Sport-Endrohrblenden montieren lassen, diese lassen sich aber nicht ganz auf den Auspuff schieben, da die Rohre sehr schräg abgetrennt sind. Weiß nicht ob es hier noch eine bessere Lösung gibt. Sieht aber trotzdem gut aus.

Bilder gibt es, sobald ich entsprechende gemacht habe. Auch von einzelnen Details.

Hier noch einmal meine Ausstattung:

Audi A4 Avant S line 2.0 TDI 125 kW 6-Gang
Monzasilber Metallic
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz

Ablagepaket
Audi hold assist
Audi parking system hinten
Audi Soundsystem
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Entfall von Typ und Hubraum
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
Glanzpaket
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
Innenspiegel, automatisch abblendend
Kindersitzbefestigung ISOFIX für die äußeren Fondsitzplätze
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent
Lichtpaket
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Schienensystem mit Fixierset
Servotronic
Sitzheizung für die Vordersitze
Wagenheber
Xenon plus

Winterräder 225/50 R17 mit Aluminium-Gussrad 7Jx17 im
5-Arm-Design
Sport-Endrohrblenden

Bestellt 31.10, geliefert 15.12, abgeholt 18.12.

Grüße

syntese

Hier kommen 3 Bilder von der Abholung.

Monzasilber ist wirklich eine super Farbe.

Nummer 2

Nummer 3

Ich dachte bei dem 170PS diesel wäre die Auspuffanlage nicht doppelflutig links, sondern einflutig links und rechts ?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von develloper

Ich dachte bei dem 170PS diesel wäre die Auspuffanlage nicht doppelflutig links, sondern einflutig links und rechts ?

MFG

da hast du dann wohl falsch gedacht, oder?😉

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Zitat:

Original geschrieben von develloper

MFG

da hast du dann wohl falsch gedacht, oder?😉

sieht ganz so aus ;-)

Glaub' ich auch... Weitere Meinungen!? 🙂

Deine Antwort