Der ultimative Bestell- und Lieferthread neuer A4 Avant
Hallo zusammen,
um ein wenig Übersicht in die verschiedensten Threads zum neuen A4 Avant zu bekommen, habe ich diesen hier eröffnet.
Bitte hier Eure Konfigaration, das Bestell- und voraussichtliche Lieferdatum posten.
Danke, FF
Beste Antwort im Thema
So Leute, ganz tolle Nachrichten heute erhalten. Ich verstehe nun warum sich seit letzter Woche Mittwoch keiner mit mir über die Lieferzeit meines Fahrzeuges unterhalten wollte. Bin von der Kundenbetreuung immer vertröstet worden und der für Freitag versprochene Rückruf ist auch nicht eingegangen. Habe daher heute nochmal angerufen und die Auskunft erhalten das die Auslieferung nun nicht wie vorgesehen in KW 18 (diese Woche) erfolgt, sondern mal eben auf KW 21 zurückgerutscht ist. Damit ihr euch nicht durch den ganzen Thread quälen müsst hier die History:
- Bei Bestellung KW 22 avisiert
- Nach zwei Wochen im System auf KW 21 vorgerutscht
- Später vom Händler eine email erhalten die KW 19 prognostiziert hatte
- Auf telefonische Nachfrage bei der Kundenbetreuung per Antwortmail vom 15 April KW 18 mitgeteilt bekommen
- Heute - zwei Wochen später dann, wie oben erwähnt, hat sich jemand auf meine bohrende Nachfrage bequemt, mir KW 21 mitzuteilen.
Das sich das innerhalb von 14 Tagen so gravierend noch ändern könnte ist ein Witz!
Toller Service Audi!! Alle Achtung. Das so ein Produktionsanlauf hoplrig ist verstehe ich, kein Problem. Aber niemand hat Audi gezwungen meinen Liefertermin nach vorne zu korrigieren. Und das jetzt alles beim (fast) Alten ist (KW21), ist einfach absolut unprofessionell. Aber was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das man über Veränderungen nicht mal informiert wird.
Na ja, ändern kann man ja eh nix - aber sowas wirkt sich nicht positiv auf die Gesamtzufriedenheit aus. Wer im Preis Premium sein will sollte in diesen Bereichen (Einhaltung von Zusagen und Statusinformationen an Endkunden) auch professionell auftreten.
Sodele, hab's jetzt niedergeschrieben und es geht mir jetzt auch besser :-)
Viele Gruesse,
diehuetten
763 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tenplayer
Hallo,
ich habe am 21.06 bestellt und auch sehr lange nichts von einem Liefertermin gehört, habe dann sogar bei Audio direkt angerufen und die haben dann den Händler auskunft gegeben aber der wiederrum nicht gleich mir. Ich habe dann von Audi etwas von Dezember gehört und dachte ich höre nicht recht.
Habe mich dann mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und gefragt was denn jetzt los sei, dann wurde mir erzählt, daß es anscheinend Lieferprobleme mit Multitronic gibt usw.
Ich habe dann ganz klar gesagt, daß ich diesen Liefertermin nicht akzeptieren werde und auch nicht Oktober oder November.
Gestern habe ich dann einen Anruf von meinem Händler bekommen und er hat mir mitgeteilt, daß ich zu 99,9% mein Auto in der KW39 abholen kann, es soll in KW37/38 gebaut werden. Jetzt bin ich schon wieder etwas besserer Stimmung und hoffe mal es bleibt dabei.Gruß
tenplayer
Hei was hast du denn bestellt Avant oder Limo? TDI mit Mt.oder Benziner? mugl
Hi Mugl,
habe folgendes bestellt.
Audi A4 Avant Ambiente 2.0 TD1105 kW multitronic
Sphärenblau Metallic
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/stemsil ber
Sonderausstattungen/Zubehör:
9ZW Audi Bluetooth-Autotelefon
UH2 Audi hold assist
7D3 Audi music interface
7X4 Audi parking System plus
6XD Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
9VK Bang & Olufsen Sound System
2Z0 Entfall von Typ und Hubraum
PI4 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
4E9 Gepäckraumklappe, elektrisch öffnend und schließend
9AQ Komfortklimaautomatik 3-Zonen
8N6 Licht- und Regensensor
1XW Multifunktions-Sportlederienkrad im 3-Speichen-Design
PNA Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
3GN Schienensystem mit Fixierset
PV1 Vordersitze, elektrisch einstellbar
1S1 Wagenheber
PX4 Xenon plus
Zitat:
Original geschrieben von tenplayer
Hi Mugl,
habe folgendes bestellt.Audi A4 Avant Ambiente 2.0 TD1105 kW multitronic
Sphärenblau Metallic
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/stemsil ber
Sonderausstattungen/Zubehör:
UH2 Audi hold assist
7D3 Audi music interface
7X4 Audi parking System plus
6XD Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
9VK Bang & Olufsen Sound System
4E9 Gepäckraumklappe, elektrisch öffnend und schließend
9AQ Komfortklimaautomatik 3-Zonen
1XW Multifunktions-Sportlederienkrad im 3-Speichen-Design
PNA Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
3GN Schienensystem mit Fixierset
PV1 Vordersitze, elektrisch einstellbar
1S1 Wagenheber
PX4 Xenon plus
Eine ähnliche Konfiguration habe ich auch bestellt - nur in der 2.7 TDI Variante. Bestellt wurde am 30.06. über die Leasingfirma - und nun heisst es Ende Nov/Anfang Dez. Mein Problem ist, dass ich dem Händler und/oder Audi nicht mal richtig Druck machen kann, weil die Leasingfirma den Kontakt zum Händler nicht herstellen will und ich ohne irgendwelche Daten ja auch nicht bei Audi anzurufen brauche...
Hat jemand eine Idee???
Die Leasingfirma ist ALD...
Hast du auch die Multitronic? Da hat es am Donnerstag neue Infos bzgl. Lieferbarkeit gegeben und daraufhin ist dann mein Liefertermin wieder in normale Regionen gerutscht. Ich denke das wird dann bei dir auch passieren. Drück dir jedenfalls schonmal die Daumen.
Du kannst aber denke ich schon bei Audi anrufen, die haben mich auch sofort im System gefunden und wenn du denen deine Konfiguration usw. nennst und den ganzen Vorfall erklärst, denke ich das es bei dir auch Auskunft geben sollte.
Ähnliche Themen
Ja, habe auch MT... Ich werd's mal versuchen bei Audi - vielleicht klappt's ja. Hast Du einfach bei 0800-AUDI SERVICE angerufen?
ja habe ich. Viel Erfolg.
Ich habe festgestellt, daß Audi selbst schon sehr an einer guten Kommunikation interessiert ist. Ich hatte das erstemal angerufen und mir wurde gesagt, daß ich innerhalb der nächsten Tage eine Antwort bekommen, daß war an einem Donnerstag, nachdem ich am Montag immer noch nichts gehört habe, habe ich nochmal bei Audi angerufen und gefragt, wann der Rückruf kommt, sie haben dann nachgeschaut und gemeint, daß am Freitag mein Händler die Infos bekommen hat uns sich mit mir in Verbindung setzen sollte, was er bis dahin nicht gemacht hatte, daß hat der Dame von Audio nicht sehr gefallen und sie meinte nur, wie sie haben noch keine Infos vom Händler bekommen, daraufhin meinte sie, wenn ich keine bekomme, würde sie es schon gerne wissen dann haken sie nochmal nach.
Also scheint schon so zu sein, daß Audi darauf bedacht ist, daß alles zur Zufriedenheit des Kunden läuft.
Bin mal gespannt wie es bei dir sein wird.
Vorerst mal hatte ich keinen Erfolg. Der Herr von Audi war zwar sehr freundlich, aber ohne Kommissions-Nr. und den Händlernamen kann er wenig machen. Er empfahl, mir von der Leasingfirma den Händler und die Nr. geben zu lassen und dann nochmal anzurufen - dann würden sie sich darum kümmern und nachforschen, woran es liegt... Schade :-(
Er meinte übrigens auch, dass sein System momentan zu meiner Motorisierung (A4 Avant 2.7 TDI MT) angibt: Bestellung jetzt -> Liefertermin Nov. Zur Erinnerung: meiner wurde schon im Juni bestellt, und als LT bekam ich Ende Nov / Anfang Dez genannt!
Hilft wohl nichts: ich muss dran bleiben...
Aber das ist doch schonmal eine Aussage, wenn es jetzt November ist, dann hast du doch gute Chancen, daß deiner deutlich früher wird.
Das er noch ein paar Infos braucht kann man denke ich auch verstehen, denn sonst wird er sich tot suchen. Aber ich denke wenn du ihm die Infos gibst, wird das schon.
Am 25.07.08 bestellt:
Typ Schlüssel Beschreibung Preis (EURO)
Modell 8K50QC Audi A4 Avant Ambition 2.0 TDI 105 kW 6-Gang
Lack A2A2 Brillantschwarz
Polster GQ lichtgrau/graphitgrau-graphitgrau/quarzgrau/stern
Extras UH2 Audi hold assist
PX4 Xenon plus
PQF Aluminium-Gussräder Audi exclusive8,5Jx19 im 7-Do
PNA Navigationssystem mit DVDinkl. MMI
PIH Kindersitzbefestigung ISOFIX mitDeaktivierungssch
9VD Audi Soundsystem
8T1 Geschwindigkeitsregelanlage
7X1 Audi parking system hinten
7D3 Audi music interface
6XD Außenspiegel, elektrisch einstell- undbeheizbar
6SJ Wendematte
6E3 Mittelarmlehne vorn
4ZB Glanzpaket
4L6 Innenspiegel, automatisch abblendend
1XW Multifunktions-Sportlederlenkradim 3-Speichen-Des
1N3 servotronic
1D2 Anhängevorrichtung, abnehmbar
Am Samstag kam die Bestellbestätigung. Unverbindlicher Liefertermin Mitte/Ende September.
Frage:
- Ist das realistisch?
- Ist etwas bekannt, dass die die Lieferzeiten verbessert haben?
Gruß
Rol@nd
Zitat:
Original geschrieben von Rol@nd
Am Samstag kam die Bestellbestätigung. Unverbindlicher Liefertermin Mitte/Ende September.Frage:
- Ist das realistisch?
Du bekommst ne aktuelle Bestellbestätigung und fragst, ob das realistisch ist? Wenn Audi das schreibt, dann wird es nach derzeitigen Stand wohl so sein. Oder soll hier jemand mehr wissen als Audi selbst? ;-)
Zitat:
Am 25.07.08 bestellt:Typ Schlüssel Beschreibung Preis (EURO)
...Am Samstag kam die Bestellbestätigung. Unverbindlicher Liefertermin Mitte/Ende September.
Frage:
- Ist das realistisch?
- Ist etwas bekannt, dass die die Lieferzeiten verbessert haben?Gruß
Rol@nd
Hi,
mein A4 Avant Ambition 2.0 TDI 6gang mit ein paar wenigen Extras wurde am 15.7. bei der Leasingfirma bestellt - ursprünglich fälschlicherweise als Ambiente.
Habs am 28.7. erst bemerkt, am 30.7. konnte man die Ausstattung gerade noch ändern, da er schon eingeplant wurde (zum Glück).
Liefertermin hab ich keinen, aber wenn er schon eingeplant wurde, dürfte es ja nicht mehr so lange dauern.
8-10 Wochen ab Bestellung dürfte also für diese Kombination momentan vermutlich schon realistisch sein.
Weiss jemand, wie lange es normalerweise nach Einplanung (zur Produktion?) noch dauert bis Auslieferung? (Keine Abholung).
Viel Spass beim Warten!
Zitat:
Am 25.07.08 bestellt:Typ Schlüssel Beschreibung Preis (EURO)
Lack A2A2 Brillantschwarz
Polster GQ lichtgrau/graphitgrau-graphitgrau/quarzgrau/stern
Extras UH2 Audi hold assist
PX4 Xenon plus
PQF Aluminium-Gussräder Audi exclusive8,5Jx19 im 7-Do
PNA Navigationssystem mit DVDinkl. MMI
PIH Kindersitzbefestigung ISOFIX mitDeaktivierungssch
9VD Audi Soundsystem
8T1 Geschwindigkeitsregelanlage
7X1 Audi parking system hinten
7D3 Audi music interface
6XD Außenspiegel, elektrisch einstell- undbeheizbar
6SJ Wendematte
6E3 Mittelarmlehne vorn
4ZB Glanzpaket
4L6 Innenspiegel, automatisch abblendend
1XW Multifunktions-Sportlederlenkradim 3-Speichen-Des
1N3 servotronic
1D2 Anhängevorrichtung, abnehmbarAm Samstag kam die Bestellbestätigung. Unverbindlicher Liefertermin Mitte/Ende September.
Frage:
- Ist das realistisch?
- Ist etwas bekannt, dass die die Lieferzeiten verbessert haben?Gruß
Rol@nd
Huch, das wären ja nur 6 bis 8 Wochen... Ich habe einen Tag später bestellt und noch keine Bestätigung. Das liegt wohl daran das es ein Firmenwagen ist (den die Firma bar zahlt, also nicht least) und das nochmal mehr Zeit kostet. Mir wurde bei Bestellung unverbindlich 11.2008 gesagt. Wenn sich da wirklich was geändert hätte bezüglich der Lieferzeiten ist das auch für mich interessant da ich meinen bisherigen Wagen ab 10.2008 ersetzen darf... Schön wär es schon wenn das klappt. Die Warterei ist nicht so mein Ding :-)
Zitat:
Original geschrieben von s40t5r
Ich habe einen Tag später bestellt und noch keine Bestätigung. Das liegt wohl daran das es ein Firmenwagen ist (den die Firma bar zahlt, also nicht least) und das nochmal mehr Zeit kostet. Mir wurde bei Bestellung unverbindlich 11.2008 gesagt.
Du wirst aber wahrscheinlich auch nicht die gleiche Aussattung bestellt haben, oder?
Zitat:
Du wirst aber wahrscheinlich auch nicht die gleiche Aussattung bestellt haben, oder?
Nee das nicht aber es gibt eine recht grosse Schnittmenge... :-)
Zitat:
Original geschrieben von s40t5r
Nee das nicht aber es gibt eine recht grosse Schnittmenge... :-)Zitat:
Aber eine Kleinigkeit kann dennoch den Unterschied ausmachen, wenn ein entsprechendes Bauteil einfach nicht bzw nicht so schnell lieferbar sein sollte ;-)