Der ultimative Bestell- und Lieferthread neuer A4 Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

um ein wenig Übersicht in die verschiedensten Threads zum neuen A4 Avant zu bekommen, habe ich diesen hier eröffnet.

Bitte hier Eure Konfigaration, das Bestell- und voraussichtliche Lieferdatum posten.

Danke, FF

Beste Antwort im Thema

So Leute, ganz tolle Nachrichten heute erhalten. Ich verstehe nun warum sich seit letzter Woche Mittwoch keiner mit mir über die Lieferzeit meines Fahrzeuges unterhalten wollte. Bin von der Kundenbetreuung immer vertröstet worden und der für Freitag versprochene Rückruf ist auch nicht eingegangen. Habe daher heute nochmal angerufen und die Auskunft erhalten das die Auslieferung nun nicht wie vorgesehen in KW 18 (diese Woche) erfolgt, sondern mal eben auf KW 21 zurückgerutscht ist. Damit ihr euch nicht durch den ganzen Thread quälen müsst hier die History:
- Bei Bestellung KW 22 avisiert
- Nach zwei Wochen im System auf KW 21 vorgerutscht
- Später vom Händler eine email erhalten die KW 19 prognostiziert hatte
- Auf telefonische Nachfrage bei der Kundenbetreuung per Antwortmail vom 15 April KW 18 mitgeteilt bekommen 
- Heute - zwei Wochen später dann, wie oben erwähnt, hat sich jemand auf meine bohrende Nachfrage bequemt, mir KW 21 mitzuteilen.
Das sich das innerhalb von 14 Tagen so gravierend noch ändern könnte ist ein Witz!
Toller Service Audi!! Alle Achtung. Das so ein Produktionsanlauf hoplrig ist verstehe ich, kein Problem. Aber niemand hat Audi gezwungen meinen Liefertermin nach vorne zu korrigieren. Und das jetzt alles  beim (fast) Alten ist (KW21), ist einfach absolut unprofessionell. Aber was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das man über Veränderungen nicht mal informiert wird.
Na ja, ändern kann man ja eh nix - aber sowas wirkt sich nicht positiv auf die Gesamtzufriedenheit aus. Wer im Preis Premium sein will sollte in diesen Bereichen (Einhaltung von Zusagen und Statusinformationen an Endkunden) auch professionell auftreten.
Sodele, hab's jetzt niedergeschrieben und es geht mir jetzt auch besser :-)
Viele Gruesse,
diehuetten

763 weitere Antworten
763 Antworten

Heute bestellt (siehe Sparconfig Thread) A4 Avant Ambiente 2.0 TDI MT unverbindliche Auslieferung vom Händler angegeben mit 11/2008. Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen ob das klappt. So richtig planbar scheint die Fertigung und Auslieferung für den Laien nicht zu sein wenn man den Thread hier so liest.

Am 19.05.2008 bestellt. Abholtermin ist der 11.08.2008 in NU. ENDLICH!

Zitat:

Original geschrieben von s40t5r

Heute bestellt (siehe Sparconfig Thread) A4 Avant Ambiente 2.0 TDI MT unverbindliche Auslieferung vom Händler angegeben mit 11/2008.

Dann warte erstmal die Auftragsbestätigung ab (kann bis zu 4 Wochen dauern). Dann bekommste ne KW genannt.

23. Mai bestellt, KFZ-Brief kommt Ende der Woche, Abholung beim Händler am 9. August, wie gewünscht direkt nach dem Urlaub!!
Schöne Grüße aus dem sonnigen Cala d Or, Mallorca (Luft 31 °C, Meer 26 °C, Pool 29 °C)😁

Ähnliche Themen

Grüsse zurück aus dem sonnigen Deutschland (Wolkenlos 33°C, Meer 23°C, Freibad 26°C ) 😁😎😁

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von s40t5r

Heute bestellt (siehe Sparconfig Thread) A4 Avant Ambiente 2.0 TDI MT unverbindliche Auslieferung vom Händler angegeben mit 11/2008.
Dann warte erstmal die Auftragsbestätigung ab (kann bis zu 4 Wochen dauern). Dann bekommste ne KW genannt.

Auftragsbestätigung vom Händler ? Oder bekommt man noch eine von Audi selbst ?

Ich hab eine vom Händler (3 Tage nach Bestellung) bekommen ohne KW.

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Von Audi direkt kommt nix.

"Auftragsbestätigung : LT September / Oktober" richtig? Steht wirklich "Auftragsbestätigung" drüber? Also Lieferung zwischen 1.9.-31.10.? Ich glaub kaum...

Zitat:

Zitat:

"Auftragsbestätigung : LT September / Oktober" richtig? Steht wirklich "Auftragsbestätigung" drüber? Also Lieferung zwischen 1.9.-31.10.? Ich glaub kaum...

Habe nachgeschaut:

- oben steht : Auftragsbestätigung

- dann Auflistungs des Modells und aller Extras

- unten steht: LT September / Oktober 2008

Dann tritt deinem Händler mal ordentlich eine hinten rein, so geht das nicht (ein 9-Wochen-Zeitraum, lächerlich).

Endlich bestellt am 20.06. habe lange nichts von meinem Händler gehört und jetzt selbst mich darum gekümmert und bekam einen Lt.mitgeteilt in der 41.Kw ist doch schon ein großer Unterschied von Dez.
MFG mugl

Zitat:

Dann tritt deinem Händler mal ordentlich eine hinten rein, so geht das nicht (ein 9-Wochen-Zeitraum, lächerlich).

Ich frage Ende August mal nach. Hab da nicht so´n Stress mit ob September oder Oktober.

Wir hatten ja auch nichts besonderes vereinbart :-)

Soll ja ein gewisser Überraschungseffekt dabei sein...

Zitat:

Zitat:

Habe nachgeschaut:
- oben steht : Auftragsbestätigung
- dann Auflistungs des Modells und aller Extras
- unten steht: LT September / Oktober 2008

Hei mit Auftragsbestätigung war kein Lt da stand nur global Dez.08 habe dann beim Haupthändler angerufen und sihe da Kw.41 ist Lt.mugl

Wer ist denn der Haupthändler ? (hört sich so nach Häuptling an 😁) 

Zitat:

Wer ist denn der Haupthändler ? (hört sich so nach Häuptling an 😁) 

nun ja das ist der Grosse bei dem die Nebenhändler bestellen

Hallo,
ich habe am 21.06 bestellt und auch sehr lange nichts von einem Liefertermin gehört, habe dann sogar bei Audio direkt angerufen und die haben dann den Händler auskunft gegeben aber der wiederrum nicht gleich mir. Ich habe dann von Audi etwas von Dezember gehört und dachte ich höre nicht recht.
Habe mich dann mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und gefragt was denn jetzt los sei, dann wurde mir erzählt, daß es anscheinend Lieferprobleme mit Multitronic gibt usw.
Ich habe dann ganz klar gesagt, daß ich diesen Liefertermin nicht akzeptieren werde und auch nicht Oktober oder November.
Gestern habe ich dann einen Anruf von meinem Händler bekommen und er hat mir mitgeteilt, daß ich zu 99,9% mein Auto in der KW39 abholen kann, es soll in KW37/38 gebaut werden. Jetzt bin ich schon wieder etwas besserer Stimmung und hoffe mal es bleibt dabei.

Gruß

tenplayer

Deine Antwort