Der ultimative Bestell- und Lieferthread neuer A4 Avant
Hallo zusammen,
um ein wenig Übersicht in die verschiedensten Threads zum neuen A4 Avant zu bekommen, habe ich diesen hier eröffnet.
Bitte hier Eure Konfigaration, das Bestell- und voraussichtliche Lieferdatum posten.
Danke, FF
Beste Antwort im Thema
So Leute, ganz tolle Nachrichten heute erhalten. Ich verstehe nun warum sich seit letzter Woche Mittwoch keiner mit mir über die Lieferzeit meines Fahrzeuges unterhalten wollte. Bin von der Kundenbetreuung immer vertröstet worden und der für Freitag versprochene Rückruf ist auch nicht eingegangen. Habe daher heute nochmal angerufen und die Auskunft erhalten das die Auslieferung nun nicht wie vorgesehen in KW 18 (diese Woche) erfolgt, sondern mal eben auf KW 21 zurückgerutscht ist. Damit ihr euch nicht durch den ganzen Thread quälen müsst hier die History:
- Bei Bestellung KW 22 avisiert
- Nach zwei Wochen im System auf KW 21 vorgerutscht
- Später vom Händler eine email erhalten die KW 19 prognostiziert hatte
- Auf telefonische Nachfrage bei der Kundenbetreuung per Antwortmail vom 15 April KW 18 mitgeteilt bekommen
- Heute - zwei Wochen später dann, wie oben erwähnt, hat sich jemand auf meine bohrende Nachfrage bequemt, mir KW 21 mitzuteilen.
Das sich das innerhalb von 14 Tagen so gravierend noch ändern könnte ist ein Witz!
Toller Service Audi!! Alle Achtung. Das so ein Produktionsanlauf hoplrig ist verstehe ich, kein Problem. Aber niemand hat Audi gezwungen meinen Liefertermin nach vorne zu korrigieren. Und das jetzt alles beim (fast) Alten ist (KW21), ist einfach absolut unprofessionell. Aber was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das man über Veränderungen nicht mal informiert wird.
Na ja, ändern kann man ja eh nix - aber sowas wirkt sich nicht positiv auf die Gesamtzufriedenheit aus. Wer im Preis Premium sein will sollte in diesen Bereichen (Einhaltung von Zusagen und Statusinformationen an Endkunden) auch professionell auftreten.
Sodele, hab's jetzt niedergeschrieben und es geht mir jetzt auch besser :-)
Viele Gruesse,
diehuetten
763 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mandioni
Hallo,sehr schöne Konfiguration. Gestern war ich in Genf/Autosalon und es fiel mir auf, dass nur das kleine Navi einen SD Karte Einschub hat. Jedoch das grosse MMI Navi keinen hat!!!!
Deshalb ist das Music Interface fast ein Must um später eine SD Karte, MP3 Player oder IPOD anzuschliessen.Gruss aus der Schweiz
Ich dachte, das kleine Navi hat weder einen SD Karten Slot noch ist es mit dem AMI kompatibel, sondern nur einen MP3 faehigen Wechsler hat. Habe bisher naemlich nur wegen der AMI Moeglichkeit zum grossen Navi tendiert...?
Hallo, ich bekam eben eine Anruf von meinem 🙂
Zuerst bestätigte er mir den LT in der 18.KW, was mich sehr erfreute.
S-Line ist nun auch in seinem Konfigurator.
Meine zur Zeit aktuelle Konfig lautet nun:
Audi A4 2,0 TDI Avant 105KW Ambition
Eissilber Metallic
S Line Sportpaket plus
Anhängevorrichtung
Audi Parking System hinten
Aussenspiegel klapp-,einstell-, beheizbar
B & O
Entfall Typ Hubraum
FIS Farbe
Garagentoröffner (HomeLink)
Gepäckraumklappe elektrisch
Glanzpaket
Komfortklimaanlage 3 Zonen
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorne
Radio Concert
Sitzheizung
Wagenheber
Xenon plus
Wird aber nur so bleiben, wenn der LT 18. KW auch mit dieser Konfig Bestand hat. (Warte auf den Anruf meines 🙂 )
Wenn nicht, wird wie in der Signatur beschrieben bestellt.
Die Zeit ohne eigenes Auto ist schon bescheiden. (Leihweise Tochter-Auto)
Auf's Mopet möchte ich Wetterbedingt noch nicht zugreifen. (Obwohl, es juckt schon in den Finger)
Holger
Hab heute ne Info von meinem Audi-Händler bekommen - Liefertermin "unter Vorbehalt" KW19 oder KW20... 🙂
Habe noch nicht bestellt, aber mal Liefertermin angefragen lassen.
Antwort war: September (Limo, 3.0 TDI S-Line). Soll motorenbedingt sein.
Ähnliche Themen
Hallo thbe,
das kann nicht "nur" am Motor liegen. Habe am 12.03. auch einen 3.0 TDI Avant bestellt und Liefertermin ist derzeit KW 24.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Quattrosu
Hallo thbe,das kann nicht "nur" am Motor liegen. Habe am 12.03. auch einen 3.0 TDI Avant bestellt und Liefertermin ist derzeit KW 24.
Gruß
Ja, kann auch gut Händlerbedingt sein. Hatte danach alternativ das gleiche als A5 angefragt: Liefertermin 4. Quartal, also über sechs Monate.
Der Händler meinte selbst, es sei nicht ausstattungsbedingt, sondern läge am Motor. Danke für Deinen Hinweis, dass das nicht die ganze Wahrheit sein kann. Nun lasse ich bei der Leasing nachfragen, ob es andere Händler gibt, die früher liefern können.
Bei mir ist es übrigens beim A4 die Limo. Hätte wohl die Thread-Überschrift genauer lesen sollen... 😉 Aber eine Limo kann doch nicht länger dauern als ein nietnagelneuer Avant?!?
Zitat:
Original geschrieben von Quattrosu
Hallo thbe,das kann nicht "nur" am Motor liegen. Habe am 12.03. auch einen 3.0 TDI Avant bestellt und Liefertermin ist derzeit KW 24.
Gruß
Die Farbwahl des Autos finde ich mutig. Sicherlich gibt es nicht viele Autos mit der Konfiguration grüner Lack mit mustangbraunen Valconaleder. Meiner kommt auch in der 24. KW. Vielleicht kann ich den grünen sogar in "real life" in Ingolstadt stehen sehen. 😉
Hallo Granininektar,
meinen werde ich in Neckarsulm abholen, da es deutlich näher ist. Aber vielleicht gibt es ja noch mehr mit Mut zur Farbe. Ich habe auch lange über die Kombi tiefgrün und mustangbraun nachgedacht. Dann habe ich bei meinem ;-) einen A5 in genau den Farben in Natura gesehen und das hat mich überzeugt. Ich hoffe jetzt nur, dass das grün beim A5 und beim A4 wirklich identisch ist.
Zitat:
Original geschrieben von Chino2211
Hallo, ich bekam eben eine Anruf von meinem 🙂
Zuerst bestätigte er mir den LT in der 18.KW, was mich sehr erfreute.
S-Line ist nun auch in seinem Konfigurator.
Meine zur Zeit aktuelle Konfig lautet nun:Audi A4 2,0 TDI Avant 105KW Ambition
Eissilber Metallic
S Line Sportpaket plusAnhängevorrichtung
Audi Parking System hinten
Aussenspiegel klapp-,einstell-, beheizbar
B & O
Entfall Typ Hubraum
FIS Farbe
Garagentoröffner (HomeLink)
Gepäckraumklappe elektrisch
Glanzpaket
Komfortklimaanlage 3 Zonen
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorne
Radio Concert
Sitzheizung
Wagenheber
Xenon plusWird aber nur so bleiben, wenn der LT 18. KW auch mit dieser Konfig Bestand hat. (Warte auf den Anruf meines 🙂 )
Wenn nicht, wird wie in der Signatur beschrieben bestellt.
Die Zeit ohne eigenes Auto ist schon bescheiden. (Leihweise Tochter-Auto)
Auf's Mopet möchte ich Wetterbedingt noch nicht zugreifen. (Obwohl, es juckt schon in den Finger)Holger
Zur Umbestellung auf S Line war es schon wegen des frühen LT 18.KW zu spät. Leider.
Auslieferung der ersten S Line Varianten ca 27.-30. KW. Sind rund 10 Wochen später. Das war mir zu lange. Daher ohne S line
Holger
Hallo zusammen, ich habe nun gestern auch endlich meinen neuen Traumwagen bestellt:
A4 Avant 3.0 TDI S-Line Sportpaket Plus
Lackierung: Tiefseeblau Pereffekt
Ablagepaket
adaptive light
Alu-Gussräder 8,5 x 19 im 7-Doppelspeichen-Design
AHK
Audi hold Assist
AMI
Audi parking system
Außenspiegel elektrisch einstell- u. beheizbar
Bang & Olufsen Sound System
Entfall von Typ und Hubraum
FIS mit Farbdisplay
GRA
Glanzpaket
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
Isofix hinten
Leder Valcona mit S-Line Prägung in den Vordersitzen
Lichtpaket
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
Panorama Glasdach
Reserverad platzsparend
S-Line Multifunktions-Sportlederlenrad im 3-Speichen-Design
Schienensystem mit Fixierset
Sitzheizung für die Vordersitze
Ski-/Snowboardtasche
Sportfahrwerk (da 19 Zoll Alus)
Standheizung/-lüftung mit FFB
Wagenheber
Xenon Plus
Unverbindlicher Liefertermin ist mit 06/08 angegeben.
Zitat:
Auslieferung der ersten S Line Varianten ca 27.-30. KW. Sind rund 10 Wochen später. Das war mir zu lange. Daher ohne S line
Holger
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe meinen Avant am 25.02.08 bestellt und mir wurde die KW 24 als Lieferwoche genannt (inklusive S-line Paket).
Zitat:
Original geschrieben von granininektar
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe meinen Avant am 25.02.08 bestellt und mir wurde die KW 24 als Lieferwoche genannt (inklusive S-line Paket).Zitat:
Holger
Wäre für mich auch, z. ZT. ohne Auto, zu lange.
Naja, Wetter wird ja besser, da kann man wenigstens wieder Mopped fahren.
Holger
Hallo zusammen,
habe meinen Audi A4 Avant 2.0 TDI mit div. Extras u.a. APS plus am 19.03.08 bestellt.
Lieferdatum laut AB ist die 23 KW habe aber zwischenzeitlich einen Anruf einer netten Audi-Dame bekommen das sich Termin auf KW21 verschoben hat.
Hoffe das es dann so klappt.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Bengel23
Hallo zusammen, ich habe nun gestern auch endlich meinen neuen Traumwagen bestellt:A4 Avant 3.0 TDI S-Line Sportpaket Plus
Lackierung: Tiefseeblau Pereffekt
Ablagepaket
adaptive light
Alu-Gussräder 8,5 x 19 im 7-Doppelspeichen-Design
AHK
Audi hold Assist
AMI
Audi parking system
Außenspiegel elektrisch einstell- u. beheizbar
Bang & Olufsen Sound System
Entfall von Typ und Hubraum
FIS mit Farbdisplay
GRA
Glanzpaket
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
Isofix hinten
Leder Valcona mit S-Line Prägung in den Vordersitzen
Lichtpaket
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
Panorama Glasdach
Reserverad platzsparend
S-Line Multifunktions-Sportlederlenrad im 3-Speichen-Design
Schienensystem mit Fixierset
Sitzheizung für die Vordersitze
Ski-/Snowboardtasche
Sportfahrwerk (da 19 Zoll Alus)
Standheizung/-lüftung mit FFB
Wagenheber
Xenon PlusUnverbindlicher Liefertermin ist mit 06/08 angegeben.
Moin,
eine sehr schöne Konfig. , gratuliere ! 🙂
Was meinst du mit "Sportfahwerk (da 19 Zoll Alus)" 😕. Hast du das S-Line-Fw gegen das "normale" SportFw. getauscht ? Erscheint dir das sinnvoll ? Gibt es ja unterschiedliche Meinungen drüber.
Ich würde auch eher das Ambition-Fw nehmen (i.V. mit 18"😉. 🙂
Gruß
BBD