Der ultimative Bestell- und Lieferthread neuer A4 Avant
Hallo zusammen,
um ein wenig Übersicht in die verschiedensten Threads zum neuen A4 Avant zu bekommen, habe ich diesen hier eröffnet.
Bitte hier Eure Konfigaration, das Bestell- und voraussichtliche Lieferdatum posten.
Danke, FF
Beste Antwort im Thema
So Leute, ganz tolle Nachrichten heute erhalten. Ich verstehe nun warum sich seit letzter Woche Mittwoch keiner mit mir über die Lieferzeit meines Fahrzeuges unterhalten wollte. Bin von der Kundenbetreuung immer vertröstet worden und der für Freitag versprochene Rückruf ist auch nicht eingegangen. Habe daher heute nochmal angerufen und die Auskunft erhalten das die Auslieferung nun nicht wie vorgesehen in KW 18 (diese Woche) erfolgt, sondern mal eben auf KW 21 zurückgerutscht ist. Damit ihr euch nicht durch den ganzen Thread quälen müsst hier die History:
- Bei Bestellung KW 22 avisiert
- Nach zwei Wochen im System auf KW 21 vorgerutscht
- Später vom Händler eine email erhalten die KW 19 prognostiziert hatte
- Auf telefonische Nachfrage bei der Kundenbetreuung per Antwortmail vom 15 April KW 18 mitgeteilt bekommen
- Heute - zwei Wochen später dann, wie oben erwähnt, hat sich jemand auf meine bohrende Nachfrage bequemt, mir KW 21 mitzuteilen.
Das sich das innerhalb von 14 Tagen so gravierend noch ändern könnte ist ein Witz!
Toller Service Audi!! Alle Achtung. Das so ein Produktionsanlauf hoplrig ist verstehe ich, kein Problem. Aber niemand hat Audi gezwungen meinen Liefertermin nach vorne zu korrigieren. Und das jetzt alles beim (fast) Alten ist (KW21), ist einfach absolut unprofessionell. Aber was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das man über Veränderungen nicht mal informiert wird.
Na ja, ändern kann man ja eh nix - aber sowas wirkt sich nicht positiv auf die Gesamtzufriedenheit aus. Wer im Preis Premium sein will sollte in diesen Bereichen (Einhaltung von Zusagen und Statusinformationen an Endkunden) auch professionell auftreten.
Sodele, hab's jetzt niedergeschrieben und es geht mir jetzt auch besser :-)
Viele Gruesse,
diehuetten
763 Antworten
Hallo,
könnt ihr zu eurer Bestellung noch den Kaufpreis und die Leasingrate posten. Würd mich sehr interessieren, damit ich mir mal ein Bild machen kann welcher Betrag auf mich zukommen wird!!
DANKE IM VORRAUS!!!!
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Moin,Zitat:
Original geschrieben von Bengel23
Hallo zusammen, ich habe nun gestern auch endlich meinen neuen Traumwagen bestellt:A4 Avant 3.0 TDI S-Line Sportpaket Plus
Lackierung: Tiefseeblau Perleffekt
Ablagepaket
adaptive light
Alu-Gussräder 8,5 x 19 im 7-Doppelspeichen-Design
AHK
Audi hold Assist
AMI
Audi parking system
Außenspiegel elektrisch einstell- u. beheizbar
Bang & Olufsen Sound System
Entfall von Typ und Hubraum
FIS mit Farbdisplay
GRA
Glanzpaket
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
Isofix hinten
Leder Valcona mit S-Line Prägung in den Vordersitzen
Lichtpaket
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
Panorama Glasdach
Reserverad platzsparend
S-Line Multifunktions-Sportlederlenrad im 3-Speichen-Design
Schienensystem mit Fixierset
Sitzheizung für die Vordersitze
Ski-/Snowboardtasche
Sportfahrwerk (da 19 Zoll Alus)
Standheizung/-lüftung mit FFB
Wagenheber
Xenon PlusUnverbindlicher Liefertermin ist mit 06/08 angegeben.
eine sehr schöne Konfig. , gratuliere ! 🙂
Was meinst du mit "Sportfahwerk (da 19 Zoll Alus)" 😕. Hast du das S-Line-Fw gegen das "normale" SportFw. getauscht ? Erscheint dir das sinnvoll ? Gibt es ja unterschiedliche Meinungen drüber.
Ich würde auch eher das Ambition-Fw nehmen (i.V. mit 18"😉. 🙂Gruß
BBD
Wenn Du das Fahrzeug mit S-Line Sportpaket Plus ausgewählt hast und die 19 Zöller anwählst musst Du auch das normale Sportfahrwerk wählen, probiere es mal im Konfigurator.
Also habe ich es eher Zwangsweise gewählt. Laut denjenigen, die schon S-Line haben (Limousine), sind alles welches mit den S-Line 18 zoll Felgen, soll das S-Line Fahrwerk klasse sein. Könnte mir vorstellen, dass es in Verbindung mit 19 Zoll ziemlich hart wird, wie auch das normale Sportfahrwerk, aber ich bin durch meinen A3 einiges gewohnt.
Immer dieses schwarz-weiss-grau... super Farbwahl, dieses Tiefseeblau! Hab´s an meinem TT, und so langweilig es klingen mag, mein 8K Avant wird ebenfalls Tiefseeblau werden.
(noch nicht bestellt, erst geht mein 8E weg)
Meine beiden A3 8L und 8P waren beide schwarz. Da fast jeder 2. A4 schwarz ist, wollte ich eine andere Farbe.
Hatte auch überlegt, eventuell rot zu nehmen, aber dann bilder vom tiefseeblau gesehen und dann stand es fest.
Würde gerne mal Live ein Fahrzeug in dieser Farbe sehen, aber bei unseren Audizentren gab es kein Fahrzeug in Tiefseeblau.
Ähnliche Themen
Es wird Dir gefallen, sei Dir sicher 🙂
Anbei ein Foto meines TT in Tiefseeblau - und links in der Front spiegelt sich mein 8E 😉.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Anbei ein Foto meines TT in Tiefseeblau - und links in der Front spiegelt sich mein 8E 😉.
Schone Farbe. Habe ich auch ahnliche gehabt. Aber schwarz ist schwarz...
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Klasse Farbe, ich freu mich jetzt schon.
Wie viele Threads und Beiträge habe ich gelesen! Wie sehr habe ich mich auf diesen Eintrag gefreut! 😛 Als Nachfolger für A3 1.9 TDI, Passat 3c 2.0 TDI, A4 Avant 1.9 TDI und nun A4 2.0 TDI 125kw haben wir ohne jede Probefahrt diesen Nachfolger für meine bessere Hälfte bestellt (Daten lt. Großkundenkonfigurator):
AUDI A4 Avant 2.0 TDI DPF Ambiente 28.571,43 €
Außenfarbe: Lavagrau Perleffekt
Polsterung: Leder Milano mustangbraun
Audi hold assist 42,02 €
Außenspiegel elektr. verstellb. u. beh. 113,45 €
Autotel.: Handy-Vorb. D/E-Netz Mittelko. 424,37 €
Fahrer-Informations-System + Farbdisplay 302,52 €
Fixierset 155,46 €
Innenspiegel aut. ab., Licht_/Reg.sensor 205,88 €
Kindersitzbefestigung ISOFIX 0,00 €
Komf.klimaaut.3 Zonen i.V.In.Sp aut abbl 432,77 €
Lackierung: Perleffekt lt. Farbmusterk. 647,06 €
Ledersport-Multifunktions Lenkrad 96,64 €
Licht- und Regensensor 105,04 €
Modellschriftzug-Entfall, Typ + Hubraum 0,00 €
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI 2.352,94 €
Rad: Wagenheber 0,00 €
Räder: Alu 7,5Jx17"7-Arm-Des."225/50R17 462,18 €
Radiozub.: Audi music interface 205,88 €
Radiozubehör: Audi Soundsystem 214,29 €
Sitz: Sportsitze vorn 500,00 €
Sitzbezüge in "Milanoleder" 1.390,76 €
Xenon Plus m. Scheinwerferreinigungsanl. 819,33 €
Damit ist die zur Verfügung stehende Leasingrate bis auf den letzten EUR ausgeschöpft. Wir hätten eigentlich gerne die 245/17 Bereifung und für kleines Geld die Reifendruckkontrolle drin gehabt, aber beides schlägt sich überproportional in der Rate nieder. Und für 143 PS sind 225er auch breit genug. Wahrscheinlich werden wir die fehlenden 30 PS zu unserem Vorgänger deutlich spüren, dafür haben wir aber meines Erachtens eine ziemlich ordentliche Ausstattung und eine nicht ganz alltägliche Farbkombination. LT haben wir noch nicht. Jetzt heißt es warten 🙁
Zitat:
Original geschrieben von naservus2000
Wie viele Threads und Beiträge habe ich gelesen! Wie sehr habe ich mich auf diesen Eintrag gefreut! 😛 Als Nachfolger für A3 1.9 TDI, Passat 3c 2.0 TDI, A4 Avant 1.9 TDI und nun A4 2.0 TDI 125kw haben wir ohne jede Probefahrt diesen Nachfolger für meine bessere Hälfte bestellt (Daten lt. Großkundenkonfigurator):AUDI A4 Avant 2.0 TDI DPF Ambiente 28.571,43 €
Außenfarbe: Lavagrau Perleffekt
Polsterung: Leder Milano mustangbraun
Audi hold assist 42,02 €
Außenspiegel elektr. verstellb. u. beh. 113,45 €
Autotel.: Handy-Vorb. D/E-Netz Mittelko. 424,37 €
Fahrer-Informations-System + Farbdisplay 302,52 €
Fixierset 155,46 €
Innenspiegel aut. ab., Licht_/Reg.sensor 205,88 €
Kindersitzbefestigung ISOFIX 0,00 €
Komf.klimaaut.3 Zonen i.V.In.Sp aut abbl 432,77 €
Lackierung: Perleffekt lt. Farbmusterk. 647,06 €
Ledersport-Multifunktions Lenkrad 96,64 €
Licht- und Regensensor 105,04 €
Modellschriftzug-Entfall, Typ + Hubraum 0,00 €
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI 2.352,94 €
Rad: Wagenheber 0,00 €
Räder: Alu 7,5Jx17"7-Arm-Des."225/50R17 462,18 €
Radiozub.: Audi music interface 205,88 €
Radiozubehör: Audi Soundsystem 214,29 €
Sitz: Sportsitze vorn 500,00 €
Sitzbezüge in "Milanoleder" 1.390,76 €
Xenon Plus m. Scheinwerferreinigungsanl. 819,33 €Damit ist die zur Verfügung stehende Leasingrate bis auf den letzten EUR ausgeschöpft. Wir hätten eigentlich gerne die 245/17 Bereifung und für kleines Geld die Reifendruckkontrolle drin gehabt, aber beides schlägt sich überproportional in der Rate nieder. Und für 143 PS sind 225er auch breit genug. Wahrscheinlich werden wir die fehlenden 30 PS zu unserem Vorgänger deutlich spüren, dafür haben wir aber meines Erachtens eine ziemlich ordentliche Ausstattung und eine nicht ganz alltägliche Farbkombination. LT haben wir noch nicht. Jetzt heißt es warten 🙁
Hallo,
sehr gut Konfig... besonders die Farbkonfig.... sieh doch einfach mal in meiner Signatur!😁
Hast du das mustangbraun live gesehen? ich habe es vorerst nicht live gesehen, aber dennoch bestellt und später konnte ich dieses Leder Milano Mustangbraun live *bewundern*
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von m_boy1980
Hallo,sehr gut Konfig... besonders die Farbkonfig.... sieh doch einfach mal in meiner Signatur!😁
Hast du das mustangbraun live gesehen? ich habe es vorerst nicht live gesehen, aber dennoch bestellt und später konnte ich dieses Leder Milano Mustangbraun live *bewundern*
Gruß Mike
Hi Mike, wir haben uns schon vorher für die Farbe entschieden, konnten uns aber vor der Bestellung noch im AZ Albrechtstraße (München) live von der Farbe überzeugen.
Hallo,
ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass mein A4 3,0 TDI Avant ( bestellt 27.02.2008) in Arubablau Perleffekt jetzt schon in KW 19 in Ingolstadt abgeholt werden kann🙂. Somit 2 Wochen vorher als ursprünglich mitgeteilt.
In ca. 2 Wochen wollen wir schon einen festenTermin vereinbaren🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Multi 5
Hallo,ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass mein A4 3,0 TDI Avant ( bestellt 27.02.2008) in Arubablau Perleffekt jetzt schon in KW 19 in Ingolstadt abgeholt werden kann🙂. Somit 2 Wochen vorher als ursprünglich mitgeteilt.
In ca. 2 Wochen wollen wir schon einen festenTermin vereinbaren🙂.
Hallo,
ich habe am gleichen Tag bestellt. Meiner soll in der KW22 fertig sein (Abholwoche in Ingolstadt). Evtenuell sollte ich mal anrufen und nachfragen, ob meiner auch schon 2 Wochen früher fertig ist.
Nun noch meine Frage, wie sieht deine Konfig aus? ich Frage nach, da immer die Diskussion im Raum stand, dass wegen dem Parkdistance...plus die Lieferzeit verlängert ist...daher wäre deine Konfig für mich sehr interessant!
Viele Grüße an alle Wartenden....
Mike
Zitat:
Original geschrieben von m_boy1980
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Multi 5
Hallo,ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass mein A4 3,0 TDI Avant ( bestellt 27.02.2008) in Arubablau Perleffekt jetzt schon in KW 19 in Ingolstadt abgeholt werden kann🙂. Somit 2 Wochen vorher als ursprünglich mitgeteilt.
In ca. 2 Wochen wollen wir schon einen festenTermin vereinbaren🙂.ich habe am gleichen Tag bestellt. Meiner soll in der KW22 fertig sein (Abholwoche in Ingolstadt). Evtenuell sollte ich mal anrufen und nachfragen, ob meiner auch schon 2 Wochen früher fertig ist.
Nun noch meine Frage, wie sieht deine Konfig aus? ich Frage nach, da immer die Diskussion im Raum stand, dass wegen dem Parkdistance...plus die Lieferzeit verlängert ist...daher wäre deine Konfig für mich sehr interessant!
Viele Grüße an alle Wartenden....
Mike
Hallo,
ich habe die Ausführung Ambiente und nur die normalen Sensoren hinten. Mehr brauche ich nicht. Das gepiepse in unserem Mulivan der die Sensoren vorne und hinten hat finde ich nervend. Ursprünglich hat mir der Händler schon bei der Bestellung die KW 21 mitgeteilt. Somit liegt es bei Dir vielleicht wirklich an Parkdistanz Plus. Vielleicht aber hast Du Glück und es verschiebt sich auch nach vorne.
Marko
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Diesel
Das würde ich mir ganz schnell Überlegen. Wenn Du einmal mit Xenon gefahren bist, willst Du nix anderes mehr haben.Die Lichtausbeute ist 1000 mal besser wie mit Birnen.Zitat:
Original geschrieben von Lightrocker
Einzig beim Xenon-Licht überlegen wir noch, dieses nur aufgrund des LED-Tagfahrlicht-Designs nachzuordern. Doch allein deswegen 975€ auszugeben ist recht fragwürdig, da uns die normalen Halogen-Lampen auch gut gefallen und bei mir schon eine gewisse Sättigung am "LED-Effekt" aufgetreten ist.
Die LEDS sind geschmacksache. Aber Tagfahrlicht empfinde ich als großen Sicherheitsaspekt.Fazit: Lieber keine Alus oder Radio Concert, aber eine gescheite Sicherheitsausstattung. Aber nur meine Meinung.
Nachdem wir das Tagfahrlicht der Halogenscheinwerfern auf der AMI auch einmal im angeschalteten Zustand gesehen hatten, haben wir nun tatsächlich noch die Xenon-Ausstattung geordert. Es war zwar ziemlich hell, doch man konnte gut erkennen, wie ungleichmäßig die Halogenversion ausgeleuchtet scheint.
Das Schienenfixiersystem hingegen haben wir abgewählt, da es wahrscheinlich nicht häufig genutzt werden würde.
Montag war der Tag der Änderung, was ziemlich knapp gewesen sein soll. Das Produktionsdatum stand auf Kalenderwoche 25. Hoffentlich hat sich dies jetzt nicht nach hinten verschoben.
Hallo,
im Film hieß es Nummer 5 lebt.
Ich kann nun sagen mein A4 Avant lebt.
Bekam Heute einen Anruf von meinem 🙂, dass er mein A4 gebaut ist.
Abholtermin ist die 18.KW. Wollte ihn gerne vorher abholen aber mein 🙂 sagte, das das nicht vor der Einführung 25.-27.04 geht. So wird es wahrscheinlich am 29.04. sein. Freude ist groß.
Holger
(noch 13 Tage)