Der ultimative Bestell- und Lieferthread neuer A4 Avant
Hallo zusammen,
um ein wenig Übersicht in die verschiedensten Threads zum neuen A4 Avant zu bekommen, habe ich diesen hier eröffnet.
Bitte hier Eure Konfigaration, das Bestell- und voraussichtliche Lieferdatum posten.
Danke, FF
Beste Antwort im Thema
So Leute, ganz tolle Nachrichten heute erhalten. Ich verstehe nun warum sich seit letzter Woche Mittwoch keiner mit mir über die Lieferzeit meines Fahrzeuges unterhalten wollte. Bin von der Kundenbetreuung immer vertröstet worden und der für Freitag versprochene Rückruf ist auch nicht eingegangen. Habe daher heute nochmal angerufen und die Auskunft erhalten das die Auslieferung nun nicht wie vorgesehen in KW 18 (diese Woche) erfolgt, sondern mal eben auf KW 21 zurückgerutscht ist. Damit ihr euch nicht durch den ganzen Thread quälen müsst hier die History:
- Bei Bestellung KW 22 avisiert
- Nach zwei Wochen im System auf KW 21 vorgerutscht
- Später vom Händler eine email erhalten die KW 19 prognostiziert hatte
- Auf telefonische Nachfrage bei der Kundenbetreuung per Antwortmail vom 15 April KW 18 mitgeteilt bekommen
- Heute - zwei Wochen später dann, wie oben erwähnt, hat sich jemand auf meine bohrende Nachfrage bequemt, mir KW 21 mitzuteilen.
Das sich das innerhalb von 14 Tagen so gravierend noch ändern könnte ist ein Witz!
Toller Service Audi!! Alle Achtung. Das so ein Produktionsanlauf hoplrig ist verstehe ich, kein Problem. Aber niemand hat Audi gezwungen meinen Liefertermin nach vorne zu korrigieren. Und das jetzt alles beim (fast) Alten ist (KW21), ist einfach absolut unprofessionell. Aber was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das man über Veränderungen nicht mal informiert wird.
Na ja, ändern kann man ja eh nix - aber sowas wirkt sich nicht positiv auf die Gesamtzufriedenheit aus. Wer im Preis Premium sein will sollte in diesen Bereichen (Einhaltung von Zusagen und Statusinformationen an Endkunden) auch professionell auftreten.
Sodele, hab's jetzt niedergeschrieben und es geht mir jetzt auch besser :-)
Viele Gruesse,
diehuetten
763 Antworten
Hallo,
ich habe am Donnerstag meinen A4 Avant 1.8TFSI bestellt. Liefertermin ist unverbindlich Mai 2008 (die April-Quote vom Händler war leider schon voll).
Farbe außen: Phantomschwarz
Farbe innen: schwarz
Ausstattung u.a.: elektr. Sitze mit Memory, autom. abblendende Außenspiegel, Alcantara-Leder, Radio concert mit B&O Soundsystem, Audi side assist, Audi Hold assist, GRA, Seitenairbags hinten, Xenon plus mit adaptive light, Panorama-Glasdach, 3-Zonen-Klima, advanced key, Dachhimmel schwarz
Nunja ich war heute mit meinem Schwiegervater beim Radfahren und wir sprachen über dies und das. Er würde letztes Jahre pensioniert. (So heißt das doch bei Beamten) Nunja er hatte sich zwar letztes Jahr eine B7 Limo mit 3.2 FSI Tiptronic gekauft. Nun als er den Neuen A4 gesehen hat, will er sich doch nun das neue Modell kaufen. Er weiß nur nicht, ob Limo oder Avant. Naja er sagte nur zu mir, dass er im Herbst nochmal nach Ingolstadt von mit gefahren werden möchte.
Hallo,
obwohl bis jetzt nur wenige geantwortet haben versuche ich es mit meiner Bestellung:
ich habe heute Montag 25.2. meinen A4 Avant 3.0TDI quattro in der Schweiz bestellt. Liefertermin ist irgendwann Mai 2008 (Produktion noch im April).
Farbe außen: metallic grau
Farbe innen: mustangbraun leder
Ausstattung u.a.: Dachhimmel schwarz, grosses Navi MMI, Sport Paket, Advanced Paket, BT Telefon
Zitat:
Original geschrieben von mandioni
Hallo,obwohl bis jetzt nur wenige geantwortet haben versuche ich es mit meiner Bestellung:
ich habe heute Montag 25.2. meinen A4 Avant 3.0TDI quattro in der Schweiz bestellt. Liefertermin ist irgendwann Mai 2008 (Produktion noch im April).
Farbe außen: metallic grau
Farbe innen: mustangbraun leder
Ausstattung u.a.: Dachhimmel schwarz, grosses Navi MMI, Sport Paket, Advanced Paket, BT Telefon
Ein schönes Fahrzeug und du hast eine gute Wahl getroffen! Ich wünsche dir jetzt und in in Zukunft mit dem Neuen allseits knitterfreie Fahrt!
Ähnliche Themen
Bestellung: 12.02.2008
Auftragsbestätigung: 29.02.2008
Unverb. Lief.T.: 15.05.2008
Artikel: 2.0 TDI Ambition mit diversem Schnick und Schnack
Grüße
Jörg
Ich habe diesen nicht mehr ganz frischen Thread ausgegraben, um das kund zu tun, wozu dieser gedacht war, und keinen neuen zu eröffnen.
Bestellung: 07.03.2008
Unverbindlicher Liefertermin: 3. Quartal (Wobei ich doch sehr hoffe, dass sich dieser mit der Bestätigung deutlich nach vorn verschiebt.)
Modell: A4 Avant 1.8 TFSI Ambiente
Außenfarbe: Meteorgrau Perleffekt
Ausstattung: Audi parking system plus, Radioanlage concert, Audi Soundsystem, Schienensystem mit Fixierset, Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, Reifendruck-Kontrollanzeige, Seitenairbags hinten, ISOFIX für den Beifahrersitz und die Fondsitze
Für einige mag die Ausstattung sehr mager erscheinen, doch beim Wechsel vom ebenfalls mager ausgestatteten Golf IV wird uns dies schon wie "purer Luxus" vorkommen. Einzig beim Xenon-Licht überlegen wir noch, dieses nur aufgrund des LED-Tagfahrlicht-Designs nachzuordern. Doch allein deswegen 975€ auszugeben ist recht fragwürdig, da uns die normalen Halogen-Lampen auch gut gefallen und bei mir schon eine gewisse Sättigung am "LED-Effekt" aufgetreten ist.
Hallo Forum!
schon lange lese ich in diesem Forum, da im Juli 2008 die Leasing meiner B7 Limousine ausläuft und ich nun vor der Entscheidung stand, welches neue Fahrzeug es denn nun werden sollte. Schnell war mir klar, das es nur der neue A4 werden kann. Nach Probefahrt und vielen Stunden im Forum, hatte ich dann meine Konfig der neuen Limo als S-Line an meinen 🙂 zwecks Bestellung gegeben.
Als ich dann aber die ersten echten Bilder des Avant gesehen habe, war es um mich geschehen. Kaum war der Avant in der Konfig verfügbar, war ich auch schon wieder bei meinem 🙂 und gab meine endgültige Bestellung auf. Diese sieht wie folgt aus:
Modell:
- A4 Avant Ambition 2.0 TDI
Außenfarbe:
- Brilliantschwarz
Innenfarbe:
- Sportsitze - Alcantara-Leder
Ausstattung - Außen:
- Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend
- Audi Parking system hinten (habe ich echt schätzen gelernt)
- Xenon-Plus (bei dem Auto ein must-have) 😉
Räder:
- 17" im 7-Arm-Design (die 18-Zöller wären sicher schöner gewesen, aber irgendwo muss man ja Abstriche machen) 🙄
Innen:
- Schienensystem mit Fixierset
- Ablagepaket (Ablagefächer habe ich in meinem immer vermisst)
- FIS (in Farbe)
- Licht-/Regensensor
- Wendematte (damit unser Hund nicht mehr alles vollsaut) 😉
- Innenspiegel automatisch abblendend (IMHO must-have)
- Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Lenkräder:
- Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Sitze:
- Kindersitzbefestigung ISOFIX (mitnehmen, was nix kostet) 😉
- Mittelarmlehne vorn
- Sitzheizung vorn (bei Leder, denke ich, sinnvoll)
Sicherheit/Technik:
- Audi hold assist
- servotronic
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend (ich liebe solchen Schnickschnack) 🙂
Infotainment:
- Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
- Audi Bluetooth-Autotelefon (hab zum Glück noch ein 6230i)
- Audi Soundsystem
- Audi music interface
Das ganze läuft natürlich als DW. Ich bin noch in der glücklichen Situation, dass wir bei uns noch keine feste Regelung haben, was die Ausstattung und das Modell angeht, so dass mein Budget einzig von dem bestimmt war, was ich bereit war, netto im Monat dafür abzudrücken (1-Prozent-Regel). Wer weiß, ob es das nächste mal auch noch so geht. 😉
Jetzt habe ich nur noch ein Problem: Ich muss bis Juli warten! Das werden sicherlich die längsten Monate meines Lebens. 🙁
Gruß
Snake
Hallo,
sehr schöne Konfiguration. Gestern war ich in Genf/Autosalon und es fiel mir auf, dass nur das kleine Navi einen SD Karte Einschub hat. Jedoch das grosse MMI Navi keinen hat!!!!
Deshalb ist das Music Interface fast ein Must um später eine SD Karte, MP3 Player oder IPOD anzuschliessen.
Gruss aus der Schweiz
Zitat:
Original geschrieben von mandioni
Hallo,sehr schöne Konfiguration. Gestern war ich in Genf/Autosalon und es fiel mir auf, dass nur das kleine Navi einen SD Karte Einschub hat. Jedoch das grosse MMI Navi keinen hat!!!!
Deshalb ist das Music Interface fast ein Must um später eine SD Karte, MP3 Player oder IPOD anzuschliessen.Gruss aus der Schweiz
Wohl war. Aus dem Grunde habe ich auch das AMI gewählt. Hab bei meinem Kollegen im VW Touran das Navi mit der 30 GB HD gesehen. Sowas schwebt mir auch vor. Ordentlich Speicher! 😎
Ganz nach dem Motto: "Schatz, ich hör mir Auto mal ein bischen Musik an. Bin in einer Woche wieder da!" 😁
Ein wenig Mut zur Farbe... 😛
Hier meine Bestellung vom 13.03.08. Unverbindlicher Liefertermin Juni...
Ich hoffe, dass ich nicht unter der Zulieferproblematik der Parksensoren leiden werden!
Audi A4 Avant Ambition 3,0 TDI quattro
tiefgrün perleffekt, mustangbraun, schwarz, schwarz, schwarz, sternsilber
Panorama Glasdach
Entfall Typ und Hubraum
Glanzpaket
Xenon plus
adaptive light
parking system plus
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend
Sprachsialogsystem
Navigationssystem mit DVD und MMI
Audi Soundsystem
Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne inkl. MAL
Dekoreinlagen Nußbaumwurzelholz braun
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Sonnenschutzrollo für die hinteren Seitenscheiben (für den Zwerg) 😁
Licht-/Regensensor
Lichtpaket
Innenspiegel automatisch abblendend
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichendesign
Aluminium Gußräder 8x18 im 5 Speichen Sterndesign
Wagenheber (kost nix)
Audi Drive Select
Dämpferregelung (meine Frau wollte das normale Fahrwerk, ich Sport = Kompromiss)
Hold assist
Seitenairbags hinten (Zwergenschutz)😁
adaptive cruise control
Sitzheizung vorn
Kindersitzbefestigung Isofix
Leder Valcona
und 'ne Menge Fahrspaß und hoffentlich vorerst eine seltene Farbkombination!
Was haltet Ihr davon? (farblich)
Hmm....
Hallo Gemeinde,
bin neu hier und beobachte das Forum schon eine ganze Weile.
Ich habe diesen Post hier gemacht, weil ich nicht unbedingt einen neuen Thread starten wollte. Der Grund für diesen Post ist, dass ich mit meiner Frau zum 🙂 bin, und wir uns noch vor der Tür nicht zwischen meteorgrau und lavagrau einigen konnten.
In der Auslieferung stand ein A5 in tiefgrün mit mustangbrauner Innenausstattung. Das Auto sah so verdammt g.... aus, dass wir uns spontan für diese Farbkombi entschieden haben.
Jetzt habe ich aber langsam Zweifel, ob die Farbe an einen Avant auch so gut aussieht, wie an einem Coupe.
Daher würde ich mich über Eure Meinungen freuen.
Gruß
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Quattrosu
Hmm....Hallo Gemeinde,
bin neu hier und beobachte das Forum schon eine ganze Weile.
Ich habe diesen Post hier gemacht, weil ich nicht unbedingt einen neuen Thread starten wollte. Der Grund für diesen Post ist, dass ich mit meiner Frau zum 🙂 bin, und wir uns noch vor der Tür nicht zwischen meteorgrau und lavagrau einigen konnten.
In der Auslieferung stand ein A5 in tiefgrün mit mustangbrauner Innenausstattung. Das Auto sah so verdammt g.... aus, dass wir uns spontan für diese Farbkombi entschieden haben.
Jetzt habe ich aber langsam Zweifel, ob die Farbe an einen Avant auch so gut aussieht, wie an einem Coupe.
Daher würde ich mich über Eure Meinungen freuen.Gruß
Thorsten
haste vielleicht ein Foto gemacht und könntest dieses hier posten?
Hurrrra große Freude. Habe meinen A4 Avant am Erstbestelltag 21.02.08 ca 17:00 bestellt. Der LT war damals Juni 08. Anschließens wurde die 20. KW draus. War Heute noch mal bei meinem 🙂🙂🙂 zum Schauen in der Ausstellung. Da der Verkaufsleiter Audi zu meinem Bekanntenkreis gehört kam ich mit ihm ins Gespräch und er meinte: "Komm lassen wir mal was probieren" Er hat probiert und herraus kam ein LT in der 18. KW. Er braucht nur noch eine Bestätigung von ????? (Habe dann schon nicht mehr richtig zugehört vor lauter Freude) aber es wird klappen.
Bezgl der Lieferverzögerung durch das Parksystem meinte er, es seien nicht nur die Besteller des Parksystem Plus, sondern alle Parksystem Besteller betroffen. An einem bestimmten Datum wollte er das nicht festmachen. Wobei meiner mit Bestelldatum 21.02. anscheinend nicht betroffen ist. Ich möchte event noch die 3Z-Klima bestellen und er sagte, dass ich mich dazu aber recht schnell entscheiden soll, denn wenn der Wagen mit einem "P" markiert sei, wäre eine Änderung nicht mehr möglich.
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Lightrocker
Einzig beim Xenon-Licht überlegen wir noch, dieses nur aufgrund des LED-Tagfahrlicht-Designs nachzuordern. Doch allein deswegen 975€ auszugeben ist recht fragwürdig, da uns die normalen Halogen-Lampen auch gut gefallen und bei mir schon eine gewisse Sättigung am "LED-Effekt" aufgetreten ist.
Das würde ich mir ganz schnell Überlegen. Wenn Du einmal mit Xenon gefahren bist, willst Du nix anderes mehr haben.Die Lichtausbeute ist 1000 mal besser wie mit Birnen.
Die LEDS sind geschmacksache. Aber Tagfahrlicht empfinde ich als großen Sicherheitsaspekt.
Fazit: Lieber keine Alus oder Radio Concert, aber eine gescheite Sicherheitsausstattung. Aber nur meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Nunja ich war heute mit meinem Schwiegervater beim Radfahren und wir sprachen über dies und das. Er würde letztes Jahre pensioniert. (So heißt das doch bei Beamten) Nunja er hatte sich zwar letztes Jahr eine B7 Limo mit 3.2 FSI Tiptronic gekauft. Nun als er den Neuen A4 gesehen hat, will er sich doch nun das neue Modell kaufen. Er weiß nur nicht, ob Limo oder Avant. Naja er sagte nur zu mir, dass er im Herbst nochmal nach Ingolstadt von mit gefahren werden möchte.
Und...... ? Was willst du uns jetzt damit sagen ? Das Beamte ne tolle Pension kriegen, oder was. Kleine Neiddebatte anzetteln ? 🙄 (Bin übrigens auch Beamter aber so'n Auto als "Pensionär" könnt ich mir nicht erlauben)