Der ultimative Bestell- und Lieferthread neuer A4 Avant
Hallo zusammen,
um ein wenig Übersicht in die verschiedensten Threads zum neuen A4 Avant zu bekommen, habe ich diesen hier eröffnet.
Bitte hier Eure Konfigaration, das Bestell- und voraussichtliche Lieferdatum posten.
Danke, FF
Beste Antwort im Thema
So Leute, ganz tolle Nachrichten heute erhalten. Ich verstehe nun warum sich seit letzter Woche Mittwoch keiner mit mir über die Lieferzeit meines Fahrzeuges unterhalten wollte. Bin von der Kundenbetreuung immer vertröstet worden und der für Freitag versprochene Rückruf ist auch nicht eingegangen. Habe daher heute nochmal angerufen und die Auskunft erhalten das die Auslieferung nun nicht wie vorgesehen in KW 18 (diese Woche) erfolgt, sondern mal eben auf KW 21 zurückgerutscht ist. Damit ihr euch nicht durch den ganzen Thread quälen müsst hier die History:
- Bei Bestellung KW 22 avisiert
- Nach zwei Wochen im System auf KW 21 vorgerutscht
- Später vom Händler eine email erhalten die KW 19 prognostiziert hatte
- Auf telefonische Nachfrage bei der Kundenbetreuung per Antwortmail vom 15 April KW 18 mitgeteilt bekommen
- Heute - zwei Wochen später dann, wie oben erwähnt, hat sich jemand auf meine bohrende Nachfrage bequemt, mir KW 21 mitzuteilen.
Das sich das innerhalb von 14 Tagen so gravierend noch ändern könnte ist ein Witz!
Toller Service Audi!! Alle Achtung. Das so ein Produktionsanlauf hoplrig ist verstehe ich, kein Problem. Aber niemand hat Audi gezwungen meinen Liefertermin nach vorne zu korrigieren. Und das jetzt alles beim (fast) Alten ist (KW21), ist einfach absolut unprofessionell. Aber was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das man über Veränderungen nicht mal informiert wird.
Na ja, ändern kann man ja eh nix - aber sowas wirkt sich nicht positiv auf die Gesamtzufriedenheit aus. Wer im Preis Premium sein will sollte in diesen Bereichen (Einhaltung von Zusagen und Statusinformationen an Endkunden) auch professionell auftreten.
Sodele, hab's jetzt niedergeschrieben und es geht mir jetzt auch besser :-)
Viele Gruesse,
diehuetten
763 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Da hab ich mal ne Frage, wie läuft die Bezahlung eigendlich ab? Bestellung beim 🙂...warten kurz vor Lieferung, dann eine Überweisung an den 🙂? Bekomme ich vorher schon zur Sicherheit den Fahrzeugschein? Nicht das der 🙂 sich aus dem Staub macht mit der Kohle und ein 🙁 wird!
Du könntest beispielsweise
hierschauen.
Als Ergänzung, unsere Wunschnummer haben wir nun auch bekommen, nun warte ich auf den Abholschein, um ihn dann am 1.8. in IN abholen zu können.
So jetzt hat meiner eine Fahrgestellnummer. Mein 🙂 meint, dann ist er bereits fertig gebaut muss nur noch der Kfz-Brief erstellt werden und die Nummer bekannt sein, dann kann man einen Termin in IN machen. Er schätz Mo oder Di. Boah ist das lange!!!😎
Was meint ihr?!
Zitat:
Original geschrieben von fotoluci
So jetzt hat meiner eine Fahrgestellnummer. Mein 🙂 meint, dann ist er bereits fertig gebaut muss nur noch der Kfz-Brief erstellt werden und die Nummer bekannt sein, dann kann man einen Termin in IN machen. Er schätz Mo oder Di. Boah ist das lange!!!😎Was meint ihr?!
War bei mir ähnlich der Ablauf. Und dann der Sckock, nochmal 2 1/2 Wochen warten, bis ich den Wagen dann endlich am 05.08 abholen kann.
Ich schätze mal, dass es bei Dir die KW 34 sein wird.
Hallo,
ich habe jetzt mitgeteilt bekommen, daß ab Ende dieser Woche oder spätestens Anfang nächster Woche ein Termin zur Abholung in Neckarsulm vereinbart werden kann. Was denkt ihr bis wann ich dann das Auto bekomme? Sind die Abholtermine in NU relativ kurzfristig?
Gruß
Jake
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jake1978
Hallo,ich habe jetzt mitgeteilt bekommen, daß ab Ende dieser Woche oder spätestens Anfang nächster Woche ein Termin zur Abholung in Neckarsulm vereinbart werden kann. Was denkt ihr bis wann ich dann das Auto bekomme? Sind die Abholtermine in NU relativ kurzfristig?
Gruß
Jake
ca. 10-20 Tage sinds in Ingoldstadt. Mein Händler sagte mir, dass dies in NU ähnlich sei.
Zitat:
Original geschrieben von mm_team
ca. 10-20 Tage sinds in Ingoldstadt. Mein Händler sagte mir, dass dies in NU ähnlich sei.Zitat:
Original geschrieben von Jake1978
Hallo,ich habe jetzt mitgeteilt bekommen, daß ab Ende dieser Woche oder spätestens Anfang nächster Woche ein Termin zur Abholung in Neckarsulm vereinbart werden kann. Was denkt ihr bis wann ich dann das Auto bekomme? Sind die Abholtermine in NU relativ kurzfristig?
Gruß
Jake
Na Super, 10 Tage kann ich ja noch aushalten; aber 20?! Das ist sehr lange!
Muss das Auto fertig sein damit man einen Termin zur Abholung vereinbaren kann? Oder kann man vorher schon den Termin vereinbaren?
Ich habe mitgeteilt bekommen daß die sagen -Auto fertig-ihr könnt den Termin ausmachen. Manchmal verzögert sich doch noch was und dann hat man ungehaltene Käufer die ihr Auto nicht wie vereinbart bekommen 😉
A4 Avant 2,0 Tdi + S-Line Exterieur
Bestellt am 19.Mai
geplanter Liefertermin ende August (35.KW)
heute schon beim Händler eingetroffen :-)
Gratuliere!!!Zitat:
Original geschrieben von steini67
A4 Avant 2,0 Tdi + S-Line ExterieurBestellt am 19.Mai
Meiner wurde am 17.04. bestellt und "heute schon" produziert! LT: unklar?!
Wie hast Du das gemacht? Ich glaube wirklich nicht an Wunder, nur an etwas besser arbeitende 🙂. Glück für Dich!
Zitat:
Gratuliere!!!Zitat:
Original geschrieben von steini67
A4 Avant 2,0 Tdi + S-Line ExterieurBestellt am 19.Mai
Meiner wurde am 17.04. bestellt und "heute schon" produziert! LT: unklar?!Wie hast Du das gemacht? Ich glaube wirklich nicht an Wunder, nur an etwas besser arbeitende 🙂. Glück für Dich!
Hallo ich kann euch nur Gratulieren im Juni bestellt vielleicht Dezember Lt sonst von Audi noch keine Nachricht ! mugl
Am 12.08.08 kann ich meinen nun endlich abholen. (Bestellung:17.04.)
Lange genug hat es gedauert! Aber wie sagt man: Ende gut, alles gut!🙂
Voraussichtlich (aber unverbindlich, of course) lieferzeit ist jetzt KW 37 statt voraussichtlich bautermin von KW 41 welches mir mitgeteilt war ein paar tagen nach mein bestellung.
Happy days.
Zitat:
Am 12.08.08 kann ich meinen nun endlich abholen. (Bestellung:17.04.)Lange genug hat es gedauert! Aber wie sagt man: Ende gut, alles gut!🙂
Doch noch KW 33. Gratuliere. Ende gut alles gut. Die letzten Tage vergehen leider nicht wie im flug😁
jetzt heißt's Durchhalten!
A4 Avant - Sline 1.8 TFSI Ibisweiß
Interieur
Material: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Sitzbezug: schwarz-silber
Armaturentafel: schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Ausstattung:
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Audi parking system hinten
Xenon plus
Dachreling in schwarzer Ausführung
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruck-Kontrollanzeige
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Mittelarmlehne vorn
Lichtpaket
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)
Schalthebelknauf in Aluminium
Sitzheizung vorn
Servotronic
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Bang & Olufsen Soundsystem
Audi music interface
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent
Radioanlage Symphony
Ich habe am 30.6 bei. :-) bestellt und Liefertermin ist unverbindlich Mitte September.
Mein Limit war halt 41T€ (auf 40.955 bin Ich gekommen).
Geplant ist noch: Die Felgen Pulverbeschichten
SCC - Spurplatten Hinten und Vorne (20,40?!)
eventuell Chiptuning bei MTM
Den Grill schwarz folieren
Nanotec Versiegelung
Schönen Abend noch.
Gruß meO