Der ultimative Bestell- und Lieferthread neuer A4 Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

um ein wenig Übersicht in die verschiedensten Threads zum neuen A4 Avant zu bekommen, habe ich diesen hier eröffnet.

Bitte hier Eure Konfigaration, das Bestell- und voraussichtliche Lieferdatum posten.

Danke, FF

Beste Antwort im Thema

So Leute, ganz tolle Nachrichten heute erhalten. Ich verstehe nun warum sich seit letzter Woche Mittwoch keiner mit mir über die Lieferzeit meines Fahrzeuges unterhalten wollte. Bin von der Kundenbetreuung immer vertröstet worden und der für Freitag versprochene Rückruf ist auch nicht eingegangen. Habe daher heute nochmal angerufen und die Auskunft erhalten das die Auslieferung nun nicht wie vorgesehen in KW 18 (diese Woche) erfolgt, sondern mal eben auf KW 21 zurückgerutscht ist. Damit ihr euch nicht durch den ganzen Thread quälen müsst hier die History:
- Bei Bestellung KW 22 avisiert
- Nach zwei Wochen im System auf KW 21 vorgerutscht
- Später vom Händler eine email erhalten die KW 19 prognostiziert hatte
- Auf telefonische Nachfrage bei der Kundenbetreuung per Antwortmail vom 15 April KW 18 mitgeteilt bekommen 
- Heute - zwei Wochen später dann, wie oben erwähnt, hat sich jemand auf meine bohrende Nachfrage bequemt, mir KW 21 mitzuteilen.
Das sich das innerhalb von 14 Tagen so gravierend noch ändern könnte ist ein Witz!
Toller Service Audi!! Alle Achtung. Das so ein Produktionsanlauf hoplrig ist verstehe ich, kein Problem. Aber niemand hat Audi gezwungen meinen Liefertermin nach vorne zu korrigieren. Und das jetzt alles  beim (fast) Alten ist (KW21), ist einfach absolut unprofessionell. Aber was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das man über Veränderungen nicht mal informiert wird.
Na ja, ändern kann man ja eh nix - aber sowas wirkt sich nicht positiv auf die Gesamtzufriedenheit aus. Wer im Preis Premium sein will sollte in diesen Bereichen (Einhaltung von Zusagen und Statusinformationen an Endkunden) auch professionell auftreten.
Sodele, hab's jetzt niedergeschrieben und es geht mir jetzt auch besser :-)
Viele Gruesse,
diehuetten

763 weitere Antworten
763 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von supergirl_munich

Bestellt in KW 36 - Liefertermin lt. Händler (über Leasingfirma) derzeit Ende Nov / Anfang Dez!!!

Ist das normal???

Bestellt wurde:

A4 Avant 2.7 TDI MT

Hast du schon im letzten Jahr bestellt?

Denn KW 36 kommt erst im September.

Zitat:

Original geschrieben von greenhorn_69

Zitat:

Original geschrieben von supergirl_munich

Bestellt in KW 36 - Liefertermin lt. Händler (über Leasingfirma) derzeit Ende Nov / Anfang Dez!!!

Ist das normal???

Bestellt wurde:

A4 Avant 2.7 TDI MT

Hast du schon im letzten Jahr bestellt?

Denn KW 36 kommt erst im September.

Nein, sorry. Ich hab mich vertippt und meinte natürlich KW 26, Ende Juni...

Hallo,

schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...rzeit-vom-a4-2-7-tdi-t1699126.html?...

bzw. hier http://www.motor-talk.de/.../...hread-neuer-a4-avant-t1732080.html?... - bekam ich eine zumindest für meine Situation nachvollziehbare Erklärung.
Eine Bestätigung habe dafür allerdings noch nicht.

Reichlich bei der Ausstattung zugeschlagen?

Gruß,
Holgomat

Einige Extras? Ja, klar... Navi, Alcantara, B&O, Xenon, Music Interface, Sprachnavigation, etc.

Aber die Lieferzeit kann doch nicht umso länger sein, je mehr Sonderausstattung man reinpackt?!

Ich befürchte eher, dass das irgendwie mit dem 2.7er Motor zusammenhängt - so wie ich das sehe, haben alle hier bisher andere Motoren ausgeliefert bekommen. Scheint vielleicht eher seltener bestellt zu werden - und daher auch längere Lieferzeiten zu haben?!

Keine Ahnung... Auf alle Fälle ist das wirklich ein Witz :-(

Ähnliche Themen

Ja denk auch das es mit dem Motor zusammen hängt.
Ander Modele z.B. 3,0 TDI hätten wir bei gleicher Aussattung schon eher bekommen können

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R750

Ander Modele z.B. 3,0 TDI hätten wir bei gleicher Aussattung schon eher bekommen können

Ich schätze auch, dass es mit dieser Motor/Getriebe-Kombi zu tun hat.

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R750

Ich schätze auch, dass es mit dieser Motor/Getriebe-Kombi zu tun hat.

Hei ich habe den 2,0 TDI mit Mt geordert und zusage lautet Dez.vom Händler aber von Audi selbst noch keine Nachricht ! mugl

Mal ne Frage an unsere 8k Fahrer.

Wann weiß der 🙂 wann das Auto produziert wird und wann es ausgeliefert werden kann (Termin zur Übergabe machen kann)?

Meiner sollte diese Woche produziert werden (Aussage lt. Audi-Hotline) und 2 Wochen später zur Abholung in IN stehen (lt. Händler). Mit heutigen Tag ist noch nicht zu erkennen für meinen Händler wo mein Auto produziert wird und ob es diese Woche überhaupt produziert wird. Er denkt eher nächste Woche! 😠 Angeblich werden z.Zt. in IN und NSU die A4 Avant 2.0 TDI multitronic produziert. Im System kann man aber z.Zt. noch nichts erkennen. Auch kein "P" für Produktion ist sichtbar!? Jedeglich eine intene Nummer (3 Buchstaben + 3 Ziffern) hat mein Händler unter welcher er bei Audi meinen 8k nachfragen kann, was er angeblich täglich macht.
Bestellt habe ich meinen am 17.04.08! Die 30.KW sollte Produktionswoche und die 32. KW Auslieferwoche sein. Abholung in IN. Langsam werde ich unruhig!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?😕

Mein Problem: Ich muss im August einige wichtige Dienstfahrten (ca.3-4 TKM) durch ganz D machen und muss dafür Termine mind. 2 Wochen vorher mit denjenigen vereinbaren. Mein "Alter" hat bereits viel zu viele Km runter und sollte diese Fahrten nicht mehr machen.🙂

Zitat:

Original geschrieben von CroRacer

Ich habe mir einen A4 2.0TFSI quattro in misanorot bestellt
und wenn alles klappt sollte er in der KW35 in meinen Händen sein.
Und bis dahin muss ich mir hier die Zeit vertreiben und man erfährt zwischendurch auch interessante Sachen über den Audi A4. Zu einem oder anderem Extra hat mich ausschliesslich dieser Forum, und jede Menge Bilder die man hier findet, inspiriert.

Hi,

Do you know if the 2.0 TFSI 211ps S line exterior has exhaust pipes both on the left or one at the left and one at the right? And is that for both the Avant as the Berline?

Thnx,

Kevin

Zitat:

Original geschrieben von caoimhin

Hi,

Do you know if the 2.0 TFSI 211ps S line exterior has exhaust pipes both on the left or one at the left and one at the right? And is that for both the Avant as the Berline?

Thnx,

Kevin

The Avant has left-right exhaust, Sedan double-left. This applies for all 2,0 TFSI, it´s not related to S-line or not.

for sedan look here:

http://icro.bplaced.net/

http://www.motor-talk.de/.../...-lieferzeit-2-0-tfsi-t1891918.html?...

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

Mal ne Frage an unsere 8k Fahrer.

Wann weiß der 🙂 wann das Auto produziert wird und wann es ausgeliefert werden kann (Termin zur Übergabe machen kann)?

Meiner sollte diese Woche produziert werden (Aussage lt. Audi-Hotline) und 2 Wochen später zur Abholung in IN stehen (lt. Händler). Mit heutigen Tag ist noch nicht zu erkennen für meinen Händler wo mein Auto produziert wird und ob es diese Woche überhaupt produziert wird. Er denkt eher nächste Woche! 😠 Angeblich werden z.Zt. in IN und NSU die A4 Avant 2.0 TDI multitronic produziert. Im System kann man aber z.Zt. noch nichts erkennen. Auch kein "P" für Produktion ist sichtbar!? Jedeglich eine intene Nummer (3 Buchstaben + 3 Ziffern) hat mein Händler unter welcher er bei Audi meinen 8k nachfragen kann, was er angeblich täglich macht.
Bestellt habe ich meinen am 17.04.08! Die 30.KW sollte Produktionswoche und die 32. KW Auslieferwoche sein. Abholung in IN. Langsam werde ich unruhig!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?😕

Mein Problem: Ich muss im August einige wichtige Dienstfahrten (ca.3-4 TKM) durch ganz D machen und muss dafür Termine mind. 2 Wochen vorher mit denjenigen vereinbaren. Mein "Alter" hat bereits viel zu viele Km runter und sollte diese Fahrten nicht mehr machen.🙂

Hallo fotoluci,

ich will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich glaube mit KW 32 wird wohl nix. Ich habe auch mitte April bestellt, in der Auftragsbestätigung war KW 30 bestätigt. In der KW 28/29 wurde er produziert. Letzte Woche nannte mir mein Händler den frühst möglichsten Abholtermin in ING KW 32 (05.08.08 14.00-16.00.)

Ich denke, dass Du Deinen erst in der KW 33 eher 34 abholen kannst.

Der Händler meinte, dass Ingolstadt ziehmlich ausgebucht sei und zwischendrin Veranstaltungen stattfinden. Er kann den Abholtermin erst nach Fertigstellung des Wagens in Ingoldstadt vereinbaren. Kapiere ich auch nicht, warum der Händler nicht vorher einen Abholtermin reservieren kann (zumindest mein Händler konnte das nicht).

Zitat:

Original geschrieben von mm_team

Der Händler meinte dass Ingolstadt ziehmlich ausgebucht sei und zwischendrin Veranstaltungen stattfinden.

Auf jeden Fall proaktiv und asap den Händler drauf ansprechen. Bei mir war es so, dass wir den Termin am Ende der Woche des Produktionsbeginns des Wagens vereinbart haben. Abholung war dann frühestens zwei Wochen später möglich.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Kapital in den 2 Wochen "gebunden" ist. Durch eine exaktere Abholterminierung, könnte man sicherlich einige hundert tausende Euronen, wenn nicht Millionen im Jahr einsparen. Aber Audi hat`s ja 🙂 Oder muss der Händler das vorfinanzieren?

Zitat:

Original geschrieben von mm_team

Ich möchte nicht wissen, wieviel Kapital in den 2 Wochen "gebunden" ist. Durch eine exaktere Abholterminierung, könnte man sicherlich einige hundert tausende Euronen, wenn nicht Millionen im Jahr einsparen. Aber Audi hat`s ja 🙂 Oder muss der Händler das vorfinanzieren?

Da hab ich mal ne Frage, wie läuft die Bezahlung eigendlich ab? Bestellung beim 🙂...warten kurz vor Lieferung, dann eine Überweisung an den 🙂? Bekomme ich vorher schon zur Sicherheit den Fahrzeugschein? Nicht das der 🙂 sich aus dem Staub macht mit der Kohle und ein 🙁 wird!

Deine Antwort