Der Tüv sagt "Nein"!!!!!!!!!!!!!
Ein hrzl hallo erstmal im e36 forum.
bin nun seit montag stolzer besitzer eines 320i cabrios....bj 6/97, 110tkm.
ich will mir nun folgende reifenkombi draufmachen:
BMW Styling 71 >die hier<
mit VORNE: 8 J x 18
und 225/40 Reifen.
HINTEN: 8 1/2 J x 18
auch 225/40 Reifen.
Bin dann heut mit diesen Rädern (schon montiert) zum Tüv, und der meine, dass die felgen ja nur für den e46 gehen.
Ich sie auf jeden fall nicht eingetragen bekomme und er mich eigentl gar nicht mehr nach hause fahren lassen dürfe *tztz-spinner*
Ich bin auch gleich zu so nem tuningfritze und der hat auch gesagt, dass ich auf nen e36 keine 18 zöller eingetragen bekomme. stimmt das??
Was meint ihr? Wie grieg ich die waschln in meinen fahrzeugbrief rein?? hab ich da ne chance?
Vielen dank für eure antworten!!!!!!!!!!!!!!
ich hoffe wirklich, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ganz lieben gruß
Lothi
PS: vielleicht auch noch wichtig...hab ein m-fahrwerk verbaut.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Böser Onkel 666
@ eXceSs
Richtig!
Sorry!Ich hab da was durcheinander gebracht.
Was ich meinte war, tut hier aber nicht zur Sache, war das wenn man z.B. hinten einen breiteren Reifen fahren will als vorn, z.B. VA: 225 und HA 245, dann ist der vordere vermutlich 225/45 und der hintere 225/40 bei gleicher Felgenbreite.
Kompensiert sich das dann mit einer breiteren Felge auf der HA?
Ich hab aber auch schon 205 auf einer 8J Felge gesehen.
Ist das zulässig?
Der Reifen muß den gleichen Abrollumfang haben wie der Vodere. Genauere Angaben kann dein Reifen händler dir geben.
@ lothi_e38
das mit dem tüv in keh, hättest dir gleich sparen können. mir wurde sogar die eintragung der original M3 styling 24 felgen auf dem e36 verweigert. war echt ne lustige angelegenheit....