Der Traumwagen ist da..:-)

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo

Wie der Titel schon sagt habe ich den für mich perfekten Wagen gefunden und gekauft. Den FK2 GT in Schwarz. Was für eine Augenweide:-)
Endlich nach 10 Jahren Autofahren der 1sten eigenene Neuwagen vom Händler, nicht mehr solche Schrottkisten von Gebrauchten.

Mein Anliegen mit diesem Post ist zu erreichen das ich mir (hoffentlich) ein paar nützliche, gute Tipps geben könnte wie ich die Schönheit des Wagens als lang als möglich erhalten kann:-)
Ich bin kein Putzprofi (brauchte ich auch nie, bei meinen alten Kisten vorher:-) ) und möchte auch nichts versauen mit den falschen Pflegemitteln oder Putzlappen/Schwämme (z.b schleifpartikel im Lappen), von daher frage ich euch

1. Wie pflege ich meinen Lack am Besten? Kennt jemand von euch sonne Art "Geheimwaffe" was den Lackglanz/Lackschutz anbegeht? Gibt es da vielleicht ein Mittel was z.b. die Wasserflecken verhindert oder etwas eindämmt?

2. Was nutz ich am Besten für den Innenraum? Von Cockpitspray halt ich nicht so viel, vorallem bei der ganzen Elekronik drin. Gibts da evtl. was nettes?

3. Ich benötige jetzt für den Winter natürlich noch Winterreifen. Mein Budget sind 400-500€. Am liebsten auf Alufelge, nicht Stahlfelge. Hat da jemand einen Reifenhändler/Modell als Geheimtipp?

Ok, ich denke das wars fürs erste.
Ich wäre euch wirklich über konstruktive Antworten sehr dankbar.

Gruß
Tom

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TeeKay20

Aber wo du dich gerade hier rumgeisterst Uffel, du hast doch auch den neuen FK2 GT Version. Sag mal, quietscht deine Kupplung auch leicht?
Ich hab den Wagen jetzt eine Woche und anfangs ging ich davon aus das es meine nassen Schuhe seien die auf der Kupplung umherquietschen, kennt ja jeder. Aber heut habe ich mal bewusst einige male die Kupplung getreten und sie quietscht:-( Ist das normal bei nem Neuwagen und pendelt sich mit der Zeit ein oder sollte ich mal meinen Händler kontaktieren?

Bin zwar nicht Uffel, aber der hat ja seine Chance schon gehabt. 😉

Das Kupplungspedal von meinem FK2 hat auch solche Geräusche gemacht. Der Freundliche hat was draufgeschmiert oder -gesprayt (dürfte Ende April gewesen sein), seit dem ist Ruhe.

Ich kann dir empfehlen falls der civic nicht hohlraumversiegelt ist, mal im Oldtimerbereich zu schauen, nämlich nach Mike Sander
und aus dem tuningbereich Meguiar´s Pflegeartikel für den Lack🙂
Sind zu ziemlich das besste was es auf dem Markt gibt!😁
Wenn der Lack gut versiegelt ist sollte der auch nicht so empfindlich sein!
Und da der Civic so ne steile Motorhaube hat, kann man die mit ner Folie beziehen^^

Deine Antwort