Der Tesla Model Y Reifen- und Felgenthread
106 Antworten
Sind die GjR auch nicht zu laut? Ich hatte bisher immer SR und WR und hab gewechselt, allerdings hatte ich auch einen Verbrenner.
No, sind überhaupt nicht laut - ich erkenne keinen Unterschied diesbezüglich zu den ausgelieferten Sommerreifen (Michelin)
Wie lange halten GjR beim MY LR?
Kilometer oder Jahre je nachdem
Ähnliche Themen
So viele Optionen hat man scheinbar nicht für das MY
Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3
255/45 R19 104W XL - C, B, B, 71 DB FP
Vredestein Quatrac Pro
255/45 R19 104Y XL
Continental AllSeasonContact
255/45 R19 104Y XL - B, B, B, 73 DB FR
Michelin CrossClimate 2 SUV
255/45 R19 104H XL
Pirelli Scorpion All Season SF2
255/45 R19 104H XL
Falken EUROALL SEASON AS210
255/45 R19 104V XL
Hat jemand da Erfahrung mit den oberen?
Imperial All Season Driver
255/45 R19 104Y XL
Ich fahre den Conti, neben dem MY auch schon seit Jahren auf unserem Golf Variant - absoluter Top-Reifen, ganz klare Empfehlung!
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 4. Juni 2023 um 19:19:23 Uhr:
Ich fahre den Conti, neben dem MY auch schon seit Jahren auf unserem Golf Variant - absoluter Top-Reifen, ganz klare Empfehlung!
Wie lange halten die ?
Ich fahre so um die 17-20k Kilometer im Jahr.
Zitat:
@Anastasios_RAVTPH schrieb am 4. Juni 2023 um 17:02:36 Uhr:
..die Frage ist halt ob die im Sommer bei heißen Asphalt, LR Leistung und dem Gewicht des Fahrzeugs stand halten
Vielleicht sollte man dann etwas vorsichtiger in die kurven gehen, wegen dem Abrieb und so.
Aber prinzipiell für mich kein Argument, das sind nur ein paar Tage mit ein paar Stunden im Jahr.
Aber mit einem Tesla hab ich das noch nicht ausprobiert.
Erfahrungen mit dem MY kann ich nicht anbieten. Auf meinem M3LR fahre ich seit Beginn Bridgestone A005 Evo GJR und die haben jetzt nach 22.000 in 1,5 Jahren immer noch über 50% Profil (müsste ich mal messen, Auto ist aber gerade unterwegs).
Die Reifen kann ich empfehlen, scheint es aber, wenn die obige Liste für den MY vollständig ist, nicht in der benötigten Dimension zu geben. Bridgestone ist bei dem Reifen einen anderen Weg als die Mitbewerber gegangen: Die Meisten versuchen einen Winterreifen auf Sommer zu trimmen. Bridgestone hat einen Sommerreifen genommen und versucht im Wintereigenschaften beizubringen. Das führt zu sehr gutem Nass- und Trockenhandling allerdings auch zu „ausbaufähiger“ Leistung bei Schnee. Da ich im Rheinland zwischen Köln und Bonn wohne, sind mir die Schneeeigenschaften aber relativ egal. Wichtig ist bei uns Nässe …
Ein Freund hat ebenfalls sehr gute Erfahrungen auf einem BMW 3er GT gesammelt und die Reifen waren die Empfehlung meines Reifenhändlers …
Wie sieht es mit Laufkultur bei den Bridgestone aus? Sind damals mal welche gefahren und das war fürchterlich. Spontan wäre ich bei Vredestein, die haben ja sehr viel Erfahrung was GR angeht
Hallo ihr lieben kleine Frage an die Kenner,
Hab Sommerreifen mit der Größe 255/45/R19 drauf und will die ersetzten mit Allwetterreifen in der Größe 245/45/R19 auf der selben Felge.
Ist das möglich rein logisch würde ich sagen sollte klappen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Allwetterreifen' überführt.]
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 1. Dezember 2023 um 17:49:34 Uhr:
... und warum nicht die gleiche Dimension wie die Sommerreifen?
Weil irgendjemand irgendjemandem vor 100 Jahren den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass man sich im Winter mit ganz dünnen Pizzaschneidern durch den Schnee fräsen müsse.
Seit damals wird (Silica, moderne Profile und wechselnde Untergründe auch im Winter ignorierend) verbissen um jeden Zentimeter gerungen.
Die Diskussion taucht jedes Jahr zuverlässig mit den ersten Schneeflocken auf.
Manchmal ist der schmalere Reifen auch 7,- EUR billiger (wehe der Breitere ist mal günstiger ;-))
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 1. Dezember 2023 um 17:49:34 Uhr:
... und warum nicht die gleiche Dimension wie die Sommerreifen?
Weil der Preisunterschied ca 300€ ist deshalb meine Frage
Wären das paar Euros aber 300€ ist schon ne Menge