ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Der Tesla Model 3 Reifen- und Felgenthread

Der Tesla Model 3 Reifen- und Felgenthread

Tesla Model 3

Hallo zusammen,

hiermit startet ein Thread, in dem ihr euch über Original- oder Zubehörfelgen bzw. -reifen für das Model 3 austauschen könnt.

Grüße

ballex

Beste Antwort im Thema

JA ich bin jetzt weiter, habe hier etwas gefunden, das in irgendeinem Forum hier auch schon mal verlinkt war, kurz eine "Anleitung dazu... ;-)

Hier zur Felgenauswahl:

https://www.reifentiefpreis.de/.../?ModelID=31369

Da gibts einen freundlichen Chat, der mir geholfen hat.

Auf der Seite die Felgen aussuchen 18" oder 19", dann weiter auf die nächste Seite und da Reifengröße aussuchen.

Ich hab mich für die 19" entschieden, da wäre das dann für T M3P :

235/40R19 , es wäre aber auch 245/40R19 noch möglich.

Da kann man dann auch noch nach Größe, Hersteller etc filtern und sortieren lassen.

Da ich südlich von München wohne wo es bergig ist und typischerweise viel Schnee hat entscheide ich mich für die 235er, die breiteren sind da noch ungünstiger, mir wäre schmäler fast noch lieber im Winter.

Leider das einzige vernünftige was ich gefunden habe bisher.

Aber ich werde da wohl zuschlagen, Komplett- Räder- Sets mit guten Reifen (meine Wahl) zwischen 1.300 und 1.600€ ist absolut OK.

 

Zitat:

@berschle schrieb am 10. September 2019 um 12:59:36 Uhr:

Also ich bin immer noch auf der Suche nach 19" Winterrädern für das M3 Performance. Habe da auf dem deutschen Markt bisher nur 1 Angebot gefunden. Hat schon jemand was gefunden oder im Angebot?

737 weitere Antworten
Ähnliche Themen
737 Antworten
am 28. Juli 2019 um 17:30

Für das Model 3 Performance gibt es zumindest in Norwegen nun auch passende 18" und 19" Felgen. Björn Nyland zeigt hier, dass die Felgen tatsächlich auf die Performance Bremsanlage passen.

https://www.youtube.com/watch?v=BEk9xkz-XQE&t=122

Hier die Seite des Anbieters, es gibt auch echt preiswerte und schöne Felgen im Turbinendesign (die auf dem Video oben finde ich nicht so gut).

https://www.megahjul.com/.../normal-package

Der Komplettradsatz 19" kostet 13.360,- Kronen, umgerechnet 1.375,- Euro, 18" kosten 11.740 Kronen. Wäre klasse, wenn die auch nach Deutschland kommen.

Sehen so aus wie die Standard-Felgen in China.

am 1. August 2019 um 8:58

Servus in die Runde...wir sind auch gerade dabei versch. Felgen zu testen und anzubieten. Momentan noch geringe Auswahl aber lieber klein und fein und dafür nicht das was jeder hat :)

Falls jemand Infos braucht einfach Fragen...

in den kommenden Tagen werden versch. Felgen getestet

Auch Aero Felgen für TM3 P

Zitat:

@JayJen schrieb am 1. August 2019 um 10:58:27 Uhr:

Servus in die Runde...wir sind auch gerade dabei versch. Felgen zu testen und anzubieten. Momentan noch geringe Auswahl aber lieber klein und fein und dafür nicht das was jeder hat :)

Falls jemand Infos braucht einfach Fragen...

in den kommenden Tagen werden versch. Felgen getestet

Auch Aero Felgen für TM3 P

Da hätte ich gerne Infos, welche kleiner als 20" in Deutschland zugelassen werden können.

am 1. August 2019 um 11:00

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 1. August 2019 um 12:31:11 Uhr:

Zitat:

@JayJen schrieb am 1. August 2019 um 10:58:27 Uhr:

Servus in die Runde...wir sind auch gerade dabei versch. Felgen zu testen und anzubieten. Momentan noch geringe Auswahl aber lieber klein und fein und dafür nicht das was jeder hat :)

Falls jemand Infos braucht einfach Fragen...

in den kommenden Tagen werden versch. Felgen getestet

Auch Aero Felgen für TM3 P

Da hätte ich gerne Infos, welche kleiner als 20" in Deutschland zugelassen werden können.

habe dir mal per PN geantwortet :)

Ich würde die 19" aber wohl eher als Winterrad empfehlen wenn wir etwas passendes hinbekommen :)

Das ist auch der Plan.

20" im Sommer, entweder die originalen oder die Felgen, die ich aus dem Empfehlungsprogramm noch bekomme.

18/19" im Winter.

Blöde Frage:

Die Preise sind immer für 4 Felgen, richtig?

Gefallen würden mir die:

19" Felgen Tomason TN1 für Tesla Model 3

18" Felgen ATS Grid für Tesla Model 3

18" Felgen Tomason TN16 für Tesla Model 3

und natürlich die:

20" Felgen OZ Ultraleggera für Tesla Model 3 für den Sommer. :D

am 1. August 2019 um 12:19

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 1. August 2019 um 14:08:32 Uhr:

Blöde Frage:

Die Preise sind immer für 4 Felgen, richtig?

Gefallen würden mir die:

19" Felgen Tomason TN1 für Tesla Model 3

18" Felgen ATS Grid für Tesla Model 3

18" Felgen Tomason TN16 für Tesla Model 3

und natürlich die:

20" Felgen OZ Ultraleggera für Tesla Model 3 für den Sommer. :D

Ja hahaha... müsste ich mal einfügen denke ich

die 20er OZ kommen in paar tagen zu mir dann kannst se live am Auto anschauen.

Beitrag editiert, Verstoß gegen die NUB, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Themenstarteram 1. August 2019 um 18:03

[Moderation]

@JayJen , bitte achte darauf, dass wenn du Infos hier bereitstellst, sie für alle Nutzer ohne zusätzlichen PN-Verkehr les- und sichtbar sind, sonst hat das Ganze schnell einen werblichen Charakter, der im Forum gemäß den NUB nicht gewünscht ist. Wenn du hingegen Bilder von den montierten Rädertypen hier hochladen könntest, nützt das sicher allen.

[/Moderation]

Haben die aufgelisteten Felgen denn eine ABE für das Model 3 oder muss eine Einzelabnahme beim TÜV erfolgen?

am 1. August 2019 um 18:41

ok wusste ich nicht, will nur vermeiden dass mir Besserwisser die Lust vermiesen hier meine Infos zu Posten.

ABE haben die Felgen nicht, ich trage alles einzeln ein. Dafür gibt es halt besondere Felgen :)

Sobald meine Probefelgen da sind werde ich Bilder vom montieren Posten :)

Zitat:

"Wir haben seit heute die BBS CH-R in 8,5x20 Zoll mit passendem TÜV Gutachten für den Tesla 3 am Lager"

Zitat Ende

Onlinehändler, Name per PN

So schaut er momentan aus :)

Da hätte ich auch Interesse, 19" komplett WR für TM3 P

Zitat:

@JayJen schrieb am 1. August 2019 um 13:00:12 Uhr:

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 1. August 2019 um 12:31:11 Uhr:

 

Da hätte ich gerne Infos, welche kleiner als 20" in Deutschland zugelassen werden können.

habe dir mal per PN geantwortet :)

Ich würde die 19" aber wohl eher als Winterrad empfehlen wenn wir etwas passendes hinbekommen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Der Tesla Model 3 Reifen- und Felgenthread