ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Der Tesla Model 3 Reifen- und Felgenthread

Der Tesla Model 3 Reifen- und Felgenthread

Tesla Model 3

Hallo zusammen,

hiermit startet ein Thread, in dem ihr euch über Original- oder Zubehörfelgen bzw. -reifen für das Model 3 austauschen könnt.

Grüße

ballex

Beste Antwort im Thema

JA ich bin jetzt weiter, habe hier etwas gefunden, das in irgendeinem Forum hier auch schon mal verlinkt war, kurz eine "Anleitung dazu... ;-)

Hier zur Felgenauswahl:

https://www.reifentiefpreis.de/.../?ModelID=31369

Da gibts einen freundlichen Chat, der mir geholfen hat.

Auf der Seite die Felgen aussuchen 18" oder 19", dann weiter auf die nächste Seite und da Reifengröße aussuchen.

Ich hab mich für die 19" entschieden, da wäre das dann für T M3P :

235/40R19 , es wäre aber auch 245/40R19 noch möglich.

Da kann man dann auch noch nach Größe, Hersteller etc filtern und sortieren lassen.

Da ich südlich von München wohne wo es bergig ist und typischerweise viel Schnee hat entscheide ich mich für die 235er, die breiteren sind da noch ungünstiger, mir wäre schmäler fast noch lieber im Winter.

Leider das einzige vernünftige was ich gefunden habe bisher.

Aber ich werde da wohl zuschlagen, Komplett- Räder- Sets mit guten Reifen (meine Wahl) zwischen 1.300 und 1.600€ ist absolut OK.

 

Zitat:

@berschle schrieb am 10. September 2019 um 12:59:36 Uhr:

Also ich bin immer noch auf der Suche nach 19" Winterrädern für das M3 Performance. Habe da auf dem deutschen Markt bisher nur 1 Angebot gefunden. Hat schon jemand was gefunden oder im Angebot?

737 weitere Antworten
Ähnliche Themen
737 Antworten

Um diesen Thread nicht vollends zu killen. Gibt es hier schon Anbieter von Felgen?

Hi,

Beim LongRange Standard Modell mit 18 Zoll Aero sind ja folgende Reifen drauf : 235/45 R18

Meine Frage ist, ob das ganz normale Reifen sind oder spezielle? Da er ja auf Sommerräder ausgeliefert wird und ich mir welche besorgen muss. Danke ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tesla Model 3 Reifen und Felgen' überführt.]

auch mich würden Lochkreis und Felgen-/Reifendimensionen / Lochkreis interessieren, da ich quasi nur auf das Midrange-Modell warte und dann bestellen will. Am liebsten würde ich alles auf Winterreifen bestellen und mir größere / schickere Sommerreifen /-felgen dazu kaufen. Aber das scheint ja nicht möglich zu sein ...

Bitte sehr:

48372360-1442837179184275-2641033398138699776-n
20zoll-winterreifen
19-zoll-winterreifen
+1
Themenstarteram 25. Februar 2019 um 1:02

Zitat:

@Tom-aus-McPomm schrieb am 24. Februar 2019 um 01:32:59 Uhr:

Am liebsten würde ich alles auf Winterreifen bestellen und mir größere / schickere Sommerreifen /-felgen dazu kaufen. Aber das scheint ja nicht möglich zu sein ...

Du müsstest ggf. mal bei Tesla nachfragen, ob die Auslieferung auf Winterreifen möglich ist. Ich vermute in der aktuellen "Auslieferungshölle" nicht, aber bei uns war es beim S z.B. möglich, die Werksfelgen auf Winterreifen zu bekommen (Bereifung konnte man sich aber nicht aussuchen) und die Sommerreifen dann im Kofferraum mitzunehmen, die wir dann im Sommer auf selbstgekaufte Felgen aufgezogen haben. Kann aber natürlich sein, dass sich diese Praxis mittlerweile geändert hat.

Zitat:

@ballex schrieb am 25. Februar 2019 um 02:02:20 Uhr:

Du müsstest ggf. mal bei Tesla nachfragen, ob die Auslieferung auf Winterreifen möglich ist. Ich vermute in der aktuellen "Auslieferungshölle" nicht, aber bei uns war es beim S z.B. möglich, die Werksfelgen auf Winterreifen zu bekommen (Bereifung konnte man sich aber nicht aussuchen) und die Sommerreifen dann im Kofferraum mitzunehmen, die wir dann im Sommer auf selbstgekaufte Felgen aufgezogen haben. Kann aber natürlich sein, dass sich diese Praxis mittlerweile geändert hat.

Danke - aber das hilft mir nicht weiter - das kriege ich allein gelöst. Mein Ziel war es, die 18Zöller Aerofelgen gleich mit Winterreifen zu kaufen und nach schönen 20" / 21" für Sommerreifen zu suchen. Damit wären die 18" überflüssig. Die 20" von Tesla sehen ganz gut aus ... sind aber mit ca. 4.000 Euro nicht sehr preiswert. Da gibt es im Zubehör sicher besseres.

Aber die kleinen Sommerreifen haben die Dimension 235/45 R18 ... das hat mein Scirocco auch. Den nimmt meine Schwester ... dann bekommt sie die Reifen dazu.

Lochkreis ist 5x114,3

8,5x19“ et45 passt sicher perfekt.

Lt mbDESIGN soll im Mai die mf1 (forged Magnesium) mit unter 8kg kommen.

Mf1 in 8x19“ gibt es schon... 7,2kg

Performance 8,5

Normal 8

Themenstarteram 16. April 2019 um 15:12

Bin auch gespannt, wann die Räderangebote aus Europa für's Model 3 (sinnvollerweise dann gleich mit ABE) zunehmen.

Bisher gibt's das größte Angebot logischerweise in den USA, z.B. hier:

https://tsportline.com/collections/model-3-wheels?page=1

Da sind schon ein paar ganz nette Felgen dabei, aber ein Import lohnt sich wohl kaum.

Wie sich wohl unterschiedliche Felgendesigne auf die Reichweite auswirken? Sind die 30 Km mehr an Reichweite des LR auf die Radabdeckungen zurückzuführen?

Was mich viel mehr wundert ist, dass alle Reifen beim Model 3, also die 18", 19" und 20" 245er sind (Umfang muss ja identisch sein) und trotzdem deutliche Auswirkungen auf die Reichweite haben.

Liegt das nur am Gewicht der größeren Felgen?

Wieso 245? Waren es nicht immer schon 235er?

Sorry, natürlich 235er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Der Tesla Model 3 Reifen- und Felgenthread