Der Tesla Model 3 Reifen- und Felgenthread
Hallo zusammen,
hiermit startet ein Thread, in dem ihr euch über Original- oder Zubehörfelgen bzw. -reifen für das Model 3 austauschen könnt.
Grüße
ballex
Beste Antwort im Thema
JA ich bin jetzt weiter, habe hier etwas gefunden, das in irgendeinem Forum hier auch schon mal verlinkt war, kurz eine "Anleitung dazu... ;-)
Hier zur Felgenauswahl:
https://www.reifentiefpreis.de/.../?ModelID=31369
Da gibts einen freundlichen Chat, der mir geholfen hat.
Auf der Seite die Felgen aussuchen 18" oder 19", dann weiter auf die nächste Seite und da Reifengröße aussuchen.
Ich hab mich für die 19" entschieden, da wäre das dann für T M3P :
235/40R19 , es wäre aber auch 245/40R19 noch möglich.
Da kann man dann auch noch nach Größe, Hersteller etc filtern und sortieren lassen.
Da ich südlich von München wohne wo es bergig ist und typischerweise viel Schnee hat entscheide ich mich für die 235er, die breiteren sind da noch ungünstiger, mir wäre schmäler fast noch lieber im Winter.
Leider das einzige vernünftige was ich gefunden habe bisher.
Aber ich werde da wohl zuschlagen, Komplett- Räder- Sets mit guten Reifen (meine Wahl) zwischen 1.300 und 1.600€ ist absolut OK.
Zitat:
@berschle schrieb am 10. September 2019 um 12:59:36 Uhr:
Also ich bin immer noch auf der Suche nach 19" Winterrädern für das M3 Performance. Habe da auf dem deutschen Markt bisher nur 1 Angebot gefunden. Hat schon jemand was gefunden oder im Angebot?
744 Antworten
Zitat:
@dkmusen schrieb am 30. Oktober 2020 um 11:41:17 Uhr:
Sind das die dezent ts?
TZ
Zitat:
@marc4177 schrieb am 30. Oktober 2020 um 13:10:43 Uhr:
Für meinen neuen habe ich mir die 20" Tomason geholt.
Sehr schick!
Hast Du einen Performance dazu?
Hintergrund der Frage ist, ob die Performance Bremsen darunter passen würden.
Das war bei meinem Felgen letztes Jahr meist der Killer.
Zitat:
@slummy schrieb am 30. Oktober 2020 um 15:42:12 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 30. Oktober 2020 um 13:10:43 Uhr:
Für meinen neuen habe ich mir die 20" Tomason geholt.Sehr schick!
Hast Du einen Performance dazu?Hintergrund der Frage ist, ob die Performance Bremsen darunter passen würden.
Das war bei meinem Felgen letztes Jahr meist der Killer.
Ja passen auf den Performance und ist auch dafür.
Habe die selbe Bereifung genommen wie auf den Originalen.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 30. Oktober 2020 um 15:48:50 Uhr:
Zitat:
@slummy schrieb am 30. Oktober 2020 um 15:42:12 Uhr:
Sehr schick!
Hast Du einen Performance dazu?Hintergrund der Frage ist, ob die Performance Bremsen darunter passen würden.
Das war bei meinem Felgen letztes Jahr meist der Killer.Ja passen auf den Performance und ist auch dafür.
Habe die selbe Bereifung genommen wie auf den Originalen.
Sieht bestimmt super aus!
Ähnliche Themen
Ist wahrscheinlich die totale Newbie-Frage, aber ich habe einfach nix dazu finden können, daher nun meine Frage.
Ist es erlaubt auf das Model 3 Long Range 20 Zoll Felgen zu montieren (LR wird mit max. 19 Zoll ausgeliefert, Performance mit 20 Zoll)?
Wenn ja, wo kann ich das sehen, wenn ich noch kein M3 LR habe und somit auch keinen Fahrzeugschein zur Hand habe?
[Von Motor-Talk aus dem Thema '20 Zoll Felgen auf M3 LR?' überführt.]
In meiner CoC steht unter "optional" nur 19 Zoll als maximal zulässig drin.
Die Frage passt aber besser hier hin.
Es gibt jede Menge 20 Zoll Felgen mit ABE für das Model 3 LR. Einfach mal einen Felgenkofigurator benutzen.
Danke für das Verschieben meines Threads hierhin. Habe mir die vorherigen Beiträge angesehen. Meine Frage geht genau in die entgegengesetze Richtung. :-)
Nur zur besseren Einordnung: Ich frage mich, ob man auf ein M3 LR auch 20 Zoll Felgen aufziehen kann und nicht ob man auf ein M3P auch 18 Zoll Räder nutzen kann. Um den Umstand, dass das Fahren nicht so komfortabel ist und der Verbrauch höher geht, weiß ich Bescheid. Die Info benötige ich nicht nochmal ;-) :-)
@Dr. Shiwago Denkst Du an einen bestimmten Felgenkonfigurator?
Zum Beispiel: Reifen.com, premio.de, felgenshop.de... Es gibt Dutzende im Netz, Google zeigt 168.000 Ergebnisse. Auf der Homepage des Reifenhändlers deines Vertrauens, gibt es sicher auch einen Felgenkonfigurator.
Zitat:
@Dr. Shiwago schrieb am 3. November 2020 um 10:20:38 Uhr:
Zum Beispiel: Reifen.com, premio.de, felgenshop.de... Es gibt Dutzende im Netz, Google zeigt 168.000 Ergebnisse. Auf der Homepage des Reifenhändlers deines Vertrauens, gibt es sicher auch einen Felgenkonfigurator.
Dank Dir!
Vorsicht. Die Konfiguratoren kannst du fast alle vergessen. Mein Reifenhändler ist damit schon hereingefallen und er vergleicht seitdem nur noch die ABE der Felgenhersteller, da hier jede Menge weiterer Punkte zu berücksichtigen sind. Bei meinem LR sind im übrigen von Tesla Seite nur bis 19 Zoll zulässig.
Diese Rechner sind immer sobald es exotisch wird genauso fehleranfällig wie jeder andere Halbwissende!
Zur vorab Recherche sicherlich sehr hilfreich, aber verlassen sollte man sich nicht darauf.
Warum will sich jemand überhaupt 20 Zoll Räder auf dem LR AWD antun? Der Komfort ist mit den 18ern schon teils grenzwertig. Optik?? 😕
Wenn ich mich selbst von heute um 11:09 Uhr zitieren darf:
"Um den Umstand, dass das Fahren nicht so komfortabel ist und der Verbrauch höher geht, weiß ich Bescheid. Die Info benötige ich nicht nochmal ;-) :-)"
Zitat:
@Quadralfisch schrieb am 3. November 2020 um 15:07:29 Uhr:
Vorsicht. Die Konfiguratoren kannst du fast alle vergessen. Mein Reifenhändler ist damit schon hereingefallen und er vergleicht seitdem nur noch die ABE der Felgenhersteller, da hier jede Menge weiterer Punkte zu berücksichtigen sind. Bei meinem LR sind im übrigen von Tesla Seite nur bis 19 Zoll zulässig.
Danke, danke!
Die Aussage, dass nur die 19 Zoll Räder zulässig sind, ist für mich die entscheidende Aussage. Also auf das LR nur max. 19 Zoll. Sehr schade, aber den Performance wollte ich wegen der fehlenden Anhängerkupplung nicht.