Der Tesla Model 3 Reifen- und Felgenthread

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

hiermit startet ein Thread, in dem ihr euch über Original- oder Zubehörfelgen bzw. -reifen für das Model 3 austauschen könnt.

Grüße
ballex

Beste Antwort im Thema

JA ich bin jetzt weiter, habe hier etwas gefunden, das in irgendeinem Forum hier auch schon mal verlinkt war, kurz eine "Anleitung dazu... ;-)

Hier zur Felgenauswahl:
https://www.reifentiefpreis.de/.../?ModelID=31369

Da gibts einen freundlichen Chat, der mir geholfen hat.
Auf der Seite die Felgen aussuchen 18" oder 19", dann weiter auf die nächste Seite und da Reifengröße aussuchen.
Ich hab mich für die 19" entschieden, da wäre das dann für T M3P :
235/40R19 , es wäre aber auch 245/40R19 noch möglich.
Da kann man dann auch noch nach Größe, Hersteller etc filtern und sortieren lassen.

Da ich südlich von München wohne wo es bergig ist und typischerweise viel Schnee hat entscheide ich mich für die 235er, die breiteren sind da noch ungünstiger, mir wäre schmäler fast noch lieber im Winter.

Leider das einzige vernünftige was ich gefunden habe bisher.

Aber ich werde da wohl zuschlagen, Komplett- Räder- Sets mit guten Reifen (meine Wahl) zwischen 1.300 und 1.600€ ist absolut OK.

Zitat:

@berschle schrieb am 10. September 2019 um 12:59:36 Uhr:

Also ich bin immer noch auf der Suche nach 19" Winterrädern für das M3 Performance. Habe da auf dem deutschen Markt bisher nur 1 Angebot gefunden. Hat schon jemand was gefunden oder im Angebot?
744 weitere Antworten
744 Antworten

Bei Tesla zahlst du ca 500.-/Rad was nicht sonderlich Teuer, aber auch nicht meeega Günstig ist. Dafür hast du was passendes, brauchst keine Eintragung o.ä. und sie sehen gut aus.

Im Freien Handel kosten nach meinem Geschmack gut Aussehende 19 Zoll Felgen ca 300 - 400 Franken / stk. Dann noch Reifen.. du siehst, worauf es hinausläuft.

Ein gebrauchter Radsatz ist die Günstigste Variante.

Also mir sind die Felgen weniger wichtig - auf die inneren Werte kommt es an. Gibt es da nicht einfache Angebote, die man einfach draufziehen lässt und gut? Also ohne Eintragung und Firlefanz.

Einfach mal einen Felgenkonfigurator im Netz nutzen. Da bekommst du Infos was geht und was es kostet.

Zitat:

@Netshark1000 schrieb am 15. März 2020 um 11:31:10 Uhr:

Also mir sind die Felgen weniger wichtig - auf die inneren Werte kommt es an. Gibt es da nicht einfache Angebote, die man einfach draufziehen lässt und gut? Also ohne Eintragung und Firlefanz.

Ja mei, konfigurier Dir halt nen Satz Kompletträder bei reifen.com oder so.

19"+ WR ab ~300 € / Rad. 18" so ab ~250. Mit ABE.

Ähnliche Themen

Ab Sonntag wird es warm und ich hab heute schon mal umrüsten lassen. Leider funktionieren die neuen Reifendrucksensoren nicht.

Img

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 3. April 2020 um 17:25:11 Uhr:

Ab Sonntag wird es warm und ich hab heute schon mal umrüsten lassen. Leider funktionieren die neuen Reifendrucksensoren nicht.

Das war bei mir im Herbst bei den Winterrädern auch ein ziemlicher Krampf. Final haben es dann sog. OE Sensoren gebracht. Klonen soll aber auch gehen.
Bei mir hatte er es erst mit programmierbaren Universal Sensoren probiert, was nicht funktionierte.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 3. April 2020 um 17:25:11 Uhr:

Schon mal einen Reset des Autos probiert? Meiner hat am Anfang auch die Sensoren nicht erkannt, nach einem Reset und ca. 4-10 Minuten rumfahren ging es dann.

Reset hab ich noch nicht probiert. Der Reifenhändler sagt, es kann durchaus mal vorkommen, dass die Reifendrucksensoren nicht erkannt werden, das wäre aber sehr selten der Fall. Ich soll morgen noch mal vorbei schauen.

Zitat:

@reality2004 schrieb am 3. April 2020 um 17:58:16 Uhr:

Schon mal einen Reset des Autos probiert?

Reset hatte erstmal nichts gebracht. Doch während der Fahrt ploppte plötzlich ein Fenster auf mit ner Meldung über neu erkannte Reifen und was man jetzt machen soll. Ohne das während der Fahrt alles gelesen zu haben, habe ich auf Ok getippt und der Reifendruck würde auf einmal angezeigt.

Also wenn die Meldung erscheint "Reifendrucksensoren wurden nicht erkannt" nicht nervös werden, irgendwann geht es dann doch.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 4. April 2020 um 16:57:37 Uhr:

Zitat:

@reality2004 schrieb am 3. April 2020 um 17:58:16 Uhr:

Schon mal einen Reset des Autos probiert?

Reset hatte erstmal nichts gebracht. Doch während der Fahrt ploppte plötzlich ein Fenster auf mit ner Meldung über neu erkannte Reifen und was man jetzt machen soll. Ohne das während der Fahrt alles gelesen zu haben, habe ich auf Ok getippt und der Reifendruck würde auf einmal angezeigt.

Also wenn die Meldung erscheint "Reifendrucksensoren wurden nicht erkannt" nicht nervös werden, irgendwann geht es dann doch.

Ja genau das war bei mir ebenfalls so nachdem ich den Reset durchgeführt habe.

Nach ca. drei Kilometer Fahrt seit dem Reset, kam bei mir die Meldung mit den neu erkannten Reifen. Kann natürlich eine Folge des Resets gewesen sein. Also, wenn die neuen Sensoren nicht erkannt werden, erstmal ein Fahrzeug-Reset und dann einige Kilometer fahren. So sollte es klappen.

Meiner hat heute morgen seine Sommerräder wieder bekommen. Hatte eigentlich erwartet, daß er die ihm ja bekannten Sensoren gleich ohne Fehlermeldung erkennt. Hat dann aber doch ein paar Kilometer (ohne Reset) gedauert. Naja, nun geht es und ich freue mich über die doch etwas leiseren Michelin SR 🙂

Dauert immer kurz ein paar Meter nach dem Wechsel, bis die Sensoren erkannt werden.

...falls es wen interessiert, hier noch die Fotos.

Wenn die Kiste tiefer wäre, sähe es gut aus, aber meine Frau fährt das Auto hauptsächlich :-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@fuz111 schrieb am 25. April 2020 um 18:40:26 Uhr:

...falls es wen interessiert, hier noch die Fotos.

Wenn die Kiste tiefer wäre, sähe es gut aus, aber meine Frau fährt das Auto hauptsächlich :-)

Sieht wirklich gut aus. 20 Zoll? Aber hat das Auto damit noch sowas wie "Restkomfort"?

Deine Antwort