ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Der TCR / CS ist ein Frauenversteher.....

Der TCR / CS ist ein Frauenversteher.....

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 14:12

Der TCR meiner Gattin hat Rückgabetermin im Aug.21. Grund genug um sich ungefragt zu kümmern. 3 gestandene Männer nahmen sich der Aufgabe an. 8 Gti , 7 TCR und 7 R Akra wurden zur großen Vergleichsfahrt im Schwarzwald auf Winterräder mit trocken/nass Verhältnissen richtig rangenommen. Der R ist mit Igors Unterstützung bei jeder Ortsdurchfahrt nur hauchdünn von einem Mistgabelbewurf entfernt. Der R : unaufgeregt und schnell, der TCR : knüppelhart, Gewicht und Bremspunkte sehr gut, fordernd agil, fast digital, wenn nur der Driver nicht permanent soviel arbeiten müsste,... der 8 Gti : digital triffts...der Innenraum..wie ein Handywechsel, nichts ist mehr so wie vorher. Jede Einstellung sollte vor Fahrtantritt getätigt werden, sonst wird es peinlich oder gefährlich. Der Anblick des Gender-Shift-by-Wire treibt einem die Tränen in die Augen, die Bedienung sowieso. Aber wie jeder Gti ist der 8 Gti ein Gesamtkunstwerk. komfortabel und schnell. Fazit: Der Gattin wurde der 8 R mit Akra empfohlen, a. deutlich komfortabler als der TCR b. unaufgeregt schnell c. 0 - 60KmH . Nach der Probefahrt meiner Gattin mit dem R....... a.) kein Gokart Feeling wie beim TCR b.) nur 3 Farben ?? c.) nicht ihr Auto.....Blindbestellung beim Händler storniert, CS wird bestellt. Der TCR / CS , hart fordernd schnell, ein Frauenversteher...sollte man als Ehemann kurz drüber nachdenken. :cool:

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@MacV8 schrieb am 11. Dezember 2020 um 20:03:21 Uhr:

Leider hat man da beim dahinrollen im Stoßverkehr wenig von, aber auf dem Eissee - hach, in Erinnerungen schwelg.

Für mich geht auch nichts über Allrad.

Ich wohne erstens in Deutschland.

Hier haben wir ca. 120 Regentage im Jahr.

Also jeden 3. Tag freue ich mich dann beim Gasgeben, wenn ich meine 300+ PS auch auf die Straße bringe.

Dann wohne ich zudem auch noch im Alpenvorland, wo wir im Winter durchaus auch mal Tage mit Schnee haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Der TCR / CS ist ein Frauenversteher.....