ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Der TCR / CS ist ein Frauenversteher.....

Der TCR / CS ist ein Frauenversteher.....

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 14:12

Der TCR meiner Gattin hat Rückgabetermin im Aug.21. Grund genug um sich ungefragt zu kümmern. 3 gestandene Männer nahmen sich der Aufgabe an. 8 Gti , 7 TCR und 7 R Akra wurden zur großen Vergleichsfahrt im Schwarzwald auf Winterräder mit trocken/nass Verhältnissen richtig rangenommen. Der R ist mit Igors Unterstützung bei jeder Ortsdurchfahrt nur hauchdünn von einem Mistgabelbewurf entfernt. Der R : unaufgeregt und schnell, der TCR : knüppelhart, Gewicht und Bremspunkte sehr gut, fordernd agil, fast digital, wenn nur der Driver nicht permanent soviel arbeiten müsste,... der 8 Gti : digital triffts...der Innenraum..wie ein Handywechsel, nichts ist mehr so wie vorher. Jede Einstellung sollte vor Fahrtantritt getätigt werden, sonst wird es peinlich oder gefährlich. Der Anblick des Gender-Shift-by-Wire treibt einem die Tränen in die Augen, die Bedienung sowieso. Aber wie jeder Gti ist der 8 Gti ein Gesamtkunstwerk. komfortabel und schnell. Fazit: Der Gattin wurde der 8 R mit Akra empfohlen, a. deutlich komfortabler als der TCR b. unaufgeregt schnell c. 0 - 60KmH . Nach der Probefahrt meiner Gattin mit dem R....... a.) kein Gokart Feeling wie beim TCR b.) nur 3 Farben ?? c.) nicht ihr Auto.....Blindbestellung beim Händler storniert, CS wird bestellt. Der TCR / CS , hart fordernd schnell, ein Frauenversteher...sollte man als Ehemann kurz drüber nachdenken. :cool:

Ähnliche Themen
30 Antworten

Sehr interessanter Beitrag :D

Zitat:

der 8 Gti : digital triffts...der Innenraum..wie ein Handywechsel, nichts ist mehr so wie vorher. Jede Einstellung sollte vor Fahrtantritt getätigt werden, sonst wird es peinlich oder gefährlich. Der Anblick des Gender-Shift-by-Wire treibt einem die Tränen in die Augen, die Bedienung sowieso.

Sehr schön, aber auch ehrlich formuliert. Wünscht man sich öfters.

Manny

Finde die Bedienung gar nicht schlimm, jetzt wo man wieder weiß wo alles ist, finde ich die Bedienung gut.

Wichtig ist bei der Bestellung vom TCR oder CS auch gleich die ADAC Mitgliedschaft mit zu beantragen.

Damit man beim ersten Schneefall dann auch wieder nach Hause kommt ;)

Hallo @Peterson1982

Du fährst einen ? :D

Dann sag mir doch bitte was ich falsch mache, bin im letzten Winter immer selbst mit meinem TCR nach Hause gefahren und wollte eigentlich diesen dieses Jahr ebenfalls durchfahren und nein ich wohne nicht im "Flachland" .

Na ja Hauptsache du hast etwas geschrieben "hast du gut gemacht,guter Junge" :mad:

Mfg Mario

 

am 8. Dezember 2020 um 16:58

Wer kennt sie nicht, die Millionen FWDler, die beim ersten Schneefall abgeschleppt werden 8)

 

Zurueck zum TE - finde das mal eine gute Aussage der Ehefrau - was das gefuehlte Handling des Fahrzeuges betrifft.

 

Bedienung ist eben nicht intuitiv, mein Gott, braucht man eben ein paar Tage länger. So what.

 

Unendlich wichtiger ist ja das Fahrverhalten des Kompakten, da denke ich, liegt man mit dem 8er richtig, egal ob GTI, CS oder R.

Der eine mags eben handfester, der andere spielt und fährt eben Golf, sucht euch aus, welcher Golf jeweils damit gemeint ist :D

Zitat:

@gnabiator schrieb am 8. Dezember 2020 um 17:58:52 Uhr:

Wer kennt sie nicht, die Millionen FWDler, die beim ersten Schneefall abgeschleppt werden

 

@gnabiator

Deine Antwort ist leider ein Spiegelbild einiger deiner bisherigen Beiträge :rolleyes:

Nach deiner Aussage fährst du zw. 60.- und 80.000 Km im Jahr und bekommst jetzt selbst einen :)

Welch Glück das du nur im Sommer fährst .

Das musste hier gesagt werden und ab dieser Stelle schaue ich mir das amüsiert aus der 2. Reihe an .

Mario

 

Zitat:

@Mariolix schrieb am 8. Dezember 2020 um 17:42:14 Uhr:

Na ja Hauptsache du hast etwas geschrieben "hast du gut gemacht,guter Junge" :mad:

Immer mit der Ruhe.

War doch nur als kleiner Joke am Rande gemeint.

Da muss doch nicht gleich der Puls so hochgehen. ;)

Ok, wenn ich das falsch verstanden habe...Sorry.

Mfg Mario

Unterschätzt die Damen nicht. Sportfahrwerk ist bei meiner Holden Pflicht, DCC kann und wird dann auch sehr gerne in sport bewegt ;-) .

am 8. Dezember 2020 um 18:16

Zitat:

@Mariolix schrieb am 8. Dezember 2020 um 18:08:51 Uhr:

Zitat:

@gnabiator schrieb am 8. Dezember 2020 um 17:58:52 Uhr:

Wer kennt sie nicht, die Millionen FWDler, die beim ersten Schneefall abgeschleppt werden

 

@gnabiator

Deine Antwort ist leider ein Spiegelbild einiger deiner bisherigen Beiträge :rolleyes:

Nach deiner Aussage fährst du zw. 60.- und 80.000 Km im Jahr und bekommst jetzt selbst einen :)

Welch Glück das du nur im Sommer fährst .

Das musste hier gesagt werden und ab dieser Stelle schaue ich mir das amüsiert aus der 2. Reihe an .

Mario

Tut mir leid, dass du die Ironie nicht verstanden hast. Extra fuer dich - eben weil niemals nicht millionen FWDler bei bissl Schnee abgeschleppt werden muessen, ist diese Aussage in meinen Augen auf den ersten Blick als nicht ernst gemeint zu identifizieren.

 

Natuerlich krieg ich nen FWDler und bin auch seit 22 Jahren nie im Winter mit einem FWDler mit Winterreifen stecken geblieben. Zur Not eben rückwaerts.

 

Im Gebirge vielleicht anders.

 

Also geh nicht allen auf den Leim, lies Beitraege auch mal zweimal und viel Spass in der zweiten Reihe :D

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 20:55

Zitat:

@Peterson1982 schrieb am 8. Dezember 2020 um 17:26:45 Uhr:

Wichtig ist bei der Bestellung vom TCR oder CS auch gleich die ADAC Mitgliedschaft mit zu beantragen.

Damit man beim ersten Schneefall dann auch wieder nach Hause kommt ;)

Meine Befürchtung: wenn ein TCR im Schnee nicht mehr weiterkommt, wird kein ADAC Abschleppwagen mehr Zeit oder Interesse haben, vielleicht nicht einmal in der Lage sein, diese Stelle anzufahren. ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 21:24

Zitat:

@MacV8 schrieb am 8. Dezember 2020 um 18:51:03 Uhr:

Unterschätzt die Damen nicht. Sportfahrwerk ist bei meiner Holden Pflicht, DCC kann und wird dann auch sehr gerne in sport bewegt ;-) .

Und so verabschiedet sich die Romantik...meine Gattin fährt den TCR auf Sport, ...da nützt die beste Absprache nichts, einer trinkt, einer fährt, ...wer mit glasigem Blick und freudiger HappyEnd Erwartung als Beifahrer auf dem Heimweg so durchgeschüttelt wird, dass er lieber ihren Fahrstil bemängelt...aus, vorbei...das Zeitfenster der Romantik ist manchmal sehr kurz....

am 8. Dezember 2020 um 21:27

Ja da denkt man schon mal an Leasing :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Der TCR / CS ist ein Frauenversteher.....