der springer tread mit bildern von springer harleys
hallo springer fahrer.
ich möchte hier einen tread eröffnen um umbauten, probleme, pflege und wartung von springer gabeln zu erörtern.
ich würde mich freuen wenn dieser tread für uns springerfahrer ein quell der erkenntniss und erleuchtung wird.
mit angehängten bildern unserer springer moppets können wir diesen tread bereichern.
ist das eine ide?
gruss
bb-blue
ps bitte in diesem tread mal die ernsthaftigkeit wahren und nur fachbezogene kommies abgeben
(ja ja, ich hör jetzt schön meine kritiker, "fachbezogene kommis" das muss der grad der blaue sagen 😉 )
Beste Antwort im Thema
Die Springergabel ist die Kurzversion der Schwinghebelgabel. Es wird unterschieden in die gezogene Springergabel (welche schon gegen Ende der zwanziger Jahre des letzten Jahrunderts aufkam) und der geschobenen Springergabel (welche erst in den fünfziger Jahren aufkam). Letztere ist eine technische Verbesserung der ersteren. Der Federungskomfort einer Springergabel ist zwar niemals mit dem einer modernen Teleskopgabel zu vergleichen, da sie jedoch optisch vieles hermacht, gibt es nichts besseres.
672 Antworten
Zitat:
@ dpg666...also wenn du wieder mal ne Heritage Springer gegen ne Sporty tauschen willst dann gib bescheid.
kein Problem, gab damals aber noch nen BMW Z3 dazu...
@dpg666
..nee danke ...dafür habe ich keine Verwendung🙂😁
...wo wir gerade bei den wunderschönen springer classic modellen sind....
was hat denn das 2003er jubimodell damals neu gekostet? weiss das jemand?
So +/- 19000,-Euro (ohne Garantie)- kann das sein?! zumindest in D
Ähnliche Themen
aus der preisliste 2003 deutschland
Heritage Springer
vivid black 19.950.-
gunmetall pearl 20.125.-
sterling silver & vivid black two tone 20.765.-
ganz wichtig die rubrik "hinweise" auf der preisliste:
der kaufpreis beinhaltet
1 jahr HOG mitgliedschaft,
1 jahr HOG assistance
welcome package, bestehend aus
HD rucksack
100th anniversary pin
HD kugelschreiber
HD motorclothes katalog
parts&accessories katalog
aktuelles HOG magazin
Fahre seit Jahren eine FXSTS. Pro Jahr spule ich so ca. 15000 km ab. Mit dem alten Buckhorn-Lenker sind Touren ein Genuss, da durch die Gabel und den Lenker die Stösse und Schläge der Fahrbahn nicht in die Arme/die Schultern gehen.
Mit der seit 2 Jahren gefahrenen Tieferlegung/Verkürzung ist sie etwas härter.
Ich frage mich allerdings, wieso einige Leute angeben, dass sie für die Wartung viel Zeit aufwenden müssen. Im Gegensatz zu einer Telegabel ist das "bischen" abschmieren selbst für einen "Linkshänder"eine Sache von Minuten.
Ride safe
10 Jahre Springer gefahren, dann leider gewechselt zur Street Bob, damit nie richtig glücklich gewesen, jetzt Street Glide und die Welt ist wieder in Ordnung.
Muss allerdings sagen, dass ich in den 10 Jahren FLSTS nie ein Problem gehabt habe.
Es ist in meinen Augen immer noch die schönste Harley , die je gebaut wurde.
Gruss Khun
Zitat:
Original geschrieben von ionios
bilder von springer, bitteschön. 🙂www.heritagespringer.com/photos.html
Hallo an alle
Die Springerseite ist ja traumhaft, gibt es denn sowas auch für die " normale" Heritage?
Zitat:
Original geschrieben von ionios
aus der preisliste 2003 deutschlandHeritage Springer
vivid black 19.950.-
gunmetall pearl 20.125.-
sterling silver & vivid black two tone 20.765.-ganz wichtig die rubrik "hinweise" auf der preisliste:
der kaufpreis beinhaltet
1 jahr HOG mitgliedschaft,
1 jahr HOG assistance
welcome package, bestehend aus
HD rucksack
100th anniversary pin
HD kugelschreiber
HD motorclothes katalog
parts&accessories katalog
aktuelles HOG magazin
Danke für die Infos!!!! Ist ja mal interessant. Irgendwie denken gerade viele "sterling silver & vivid black two tone", daß es ganz was besonderes und limitiertes ist....und die dinger teuer sind.
hat jemand neben des unterschiedes im fahrverhalten bei der gabel der Springer classic auch vergleiche zu anderen HDs hinsichtlich bodenfreiheit und schräglagenfreiheit? ist das deutlich weniger?
finde die classic auch wirklich super schön und sehr klassisch/oldschool. toll!!!
Grüße,
T
...........!
Hallo,hier mal meine...
@bobber:
geile kiste.
hast du die gaben gekürtz? oder machen lassen?
was hat es gekostet?
schicker bobber. respekt.
gruss
bb-blue
Meine Dicke
Heute geholt !!!
@SpringerJunkie
Schlicht und schön!!!!!
@autogotte
Ohne Frage eine der schönsten, serienmässigen Harleys aller Zeiten!
Sei glücklich dass Du so ein schönes Teil ergattert hast. Behäng sie bitte nicht mit zuviel Chrom.😉
Glückwunsch an Euch beide
SBsF