Der Spezialist !

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Moin, Moin,

komme gerade aus der Bastelbude(Autoselbsthilfe).
Ich habe dort meine vorderen Bremsen überholt, neue Klötze und Scheiben.
Die Arbeit ging gut von Hand, keine der Teile festgerostet und alles Gangbar.

Neben mir so ein Typ mit einen Volvo V50 bei Achsarbeiten vorn (Querlenker).
Der Hämmerte wie wild an seinen Wagen herum. Ich ging hin zu ihm und fragte, ob
er seine Batterie abgeklemmt habe, wegen Airbag nur mal so.
Der glotze mich nur Dumm an und meinte das brauch man nicht !

Ich sagte nur alles Klar. Kurze Zeit später der Hammer wurde größer und er schlug weiter zu.
Was für ein Bild mit einen Mottek an der Achse.
Ich ging dann zur Kasse und wollte zahlen, plötlzlich ein Knall und leichter Rauch.
Was war passiert, er hat es geschaft beide Airbags auszulösen !

Was lernen wir daraus, vor größeren Arbeiten mit einen Hammer immer die Batterie abklemmen.
Sonst kann es Teuer werden.

VG Mausgoli

Beste Antwort im Thema

Moin, Moin,

komme gerade aus der Bastelbude(Autoselbsthilfe).
Ich habe dort meine vorderen Bremsen überholt, neue Klötze und Scheiben.
Die Arbeit ging gut von Hand, keine der Teile festgerostet und alles Gangbar.

Neben mir so ein Typ mit einen Volvo V50 bei Achsarbeiten vorn (Querlenker).
Der Hämmerte wie wild an seinen Wagen herum. Ich ging hin zu ihm und fragte, ob
er seine Batterie abgeklemmt habe, wegen Airbag nur mal so.
Der glotze mich nur Dumm an und meinte das brauch man nicht !

Ich sagte nur alles Klar. Kurze Zeit später der Hammer wurde größer und er schlug weiter zu.
Was für ein Bild mit einen Mottek an der Achse.
Ich ging dann zur Kasse und wollte zahlen, plötlzlich ein Knall und leichter Rauch.
Was war passiert, er hat es geschaft beide Airbags auszulösen !

Was lernen wir daraus, vor größeren Arbeiten mit einen Hammer immer die Batterie abklemmen.
Sonst kann es Teuer werden.

VG Mausgoli

32 weitere Antworten
32 Antworten

Mein Gott, schreibt euch doch ne Email und kloppt euch dort weiter!😕 Das ist hier das falsche Forum für Kleinkrieg!

Seit lieb und mehret euch ( NICHT! )
Actros2554

Nur weil Dir die Argumente ausbleiben, sollen also alle anderen schweigen? Fakt ist, daß ich versucht habe mit physikalisch untermauerten Begründungen zu argumentieren. Unsachliche Argumente, die das Thema ins Lächerliche ziehen sollten, sind definitiv nicht von mir gekommen. Verschiedene Ansichten zu haben ist durchaus legitim, belebt letztlich den Gedankenaustausch. Von Kleinkrieg oder gar kloppen zu sprechen, ist mehr als übertrieben.

Es geht ausschließlich um die Frage, ob ein Auslösen in der vom TE beschriebenen Weise möglich ist. Nach meiner Ansicht, die keineswegs richtig sein muß, halte ich es aus den vorher schon geposteten Gründen durchaus für denkbar. Erschreckend fand ich, daß hier sofort der/dem TE eine Märchenstunde unterstellt wurde, ohne eine wirklich plausible Begründung zu liefern, warum es denn eine erlogene Geschichte sein muß, es also gar nicht möglich sein soll, den Knall des Airbags auf diese Weise zu provozieren.

Ach ja, bevor ich wieder mißvertanden werde, ich meine es immer gaaaanz lieb, und will niemandem zu Nahe treten, selbst wenn ich schon mal etwas spitz formuliere und es so auf den Punkt zu bringen suche. 😁

Und ich mach das hier jetzt mal zu! (Hätte ich gleich machen sollen!)

MfG
Johnes
MT - Moderation