der sommer kommt und noch immer keine felgen, was sagt ihr zu den felgen ?

BMW 5er E60

http://www.youtube.com/watch?v=tSSxL_aC7g8
was meint ihr ?😁

42 Antworten

und 5mm Distanzscheiben waren wieviel cm ? pro seite?
ich weiß das garnicht mehr 😁

Ob die zu schmal sind ist wieder eine Geschmacksfrage, ich hatte ab Werk 245er rundum auf 18" (M135). Mir wäre es zu schmal, aber ich würde auch nicht die Barracuda montieren weil die mir nicht gefällt und weil die keine für mich akzeptablen Breiten habe. 9j und 10J sollte es schon sein.

Mein Ziel war die Radkästen auszufüllen.

Da es aber deine Wunschfelge ist hast du eben nur diese beiden Möglichkeiten wobei ich die dann empfehle rundum die 9er zu montieren mit dem genannten Vorteil dass die Reifen von der VA in der nächsten Saison dann hinten monitern kannst.

Ein 285er auf einer 9J sieht in meinen Augen nicht gut aus, Stichwort "Flanken"

1cm pro Achse -->0,5mm pro Felge an der VA...mit 9JET15 streift vorne nix und Radkasten ist ausgefüllt.

Was den Verbrauch angeht, keine Ahnung hab das nicht beobachtet...hab die Felgen seit kurzem erst drauf. Weiters waren meine Thermostate hinüber und ich hatte ohnehin einen Mehrverbrauch.

Auf der Landstrasse bin ich letztens mit 13l 180km weit gekommen...sind rechnerisch 7,2l (normale Fahrt) was mir ehrlich gesagt jetzt doch ein bisschen wenig vorkommt. Diesbezüglich muss ich aber eine längere SStrecke fahren um was sagen zu können.

Welchen Motor hast du eigentlich?

MfG

http://www.felgenoutlet.de/.../Barracuda_Voltec_T6_Hyper_Black_Silver
bei der felge gibt es andere größen 😉
und wenn mir das nicht mehr gefällt lass ich die felge in der mitte lackieren 😉
welche größe wär am besten? 245 ist mir auch zuschmal :P ich habe an 265 gedacht.. und der radkasten soll auch ausgefüllt sein

leider nur einen 525i 🙁 hätte ich das eher gewusst hätte ich mir nen 545 oder so geholt..
aber ich habe in planung ein g-power kompressor zuverbauen mit mehrleistung.. 192 sind bisschen mager finde ich

Ähnliche Themen

Normalerweise bei 19": 245/275 und bei 20": 245/285 oder 295 je nach Felgenbreite und ET

sind so die gängigen Breiten.

Gut in dem link gibts jetzt andere Breiten. Dann bist du mit 9J und 10J ET18 bedient. 245VA und 285er HA

Ich hab hinten ET20 ...ist knapp...ET18 heisst die Felge kommt noch 2mm weiter raus. Sollte aber auch noch kein Problem darstellen und wenn dann müsstest du nur leicht die Innenkante umlegen (börteln).

MfG

und genau das mit dem börteln kanteumlegen usw.. wollte ich nich machen 😉
also 8j und 9j sieht kacke aus ?
sagmal nen gutes ding was passen würde.. 🙂
was hast du denn für felgen drauf ?

Welches Fahrwerk hast du drauf?

Ich hab das M.Fahrwerk. Und die 2mm sollte keine Probleme machen...du kannst auch beim Felgenhersteller nachfragen ob das passt ohne Umbauarbeiten. Wenn es aber ein Gutachten gibt, und dieses gibt es dann muss eigentlich dass was drinnen steht auch passen OHNE Umbauarbeiten! Und genauso ist auch meine Erfahrung im Bereich Felgen.

Ich habe etwas vergleichsweise sehr teueres drauf. Sind Felgen vom BMW-Veredeler Kelleners Motorsport infos unter www.kelleners-sport.de

Siehe Bild

Dsc04639

gefällt mir auch aufjedenfall... aber 20 zoll ist irgendwie ein muss...
der rest wird einfach zuklein,.. und m fahrwerk ist ja schon 3cm tiefer als normal 😉
naa ich werd mal anfragen bei felgenoutlet

Es sind ja 20" bei mir 😉

Zur Tiefe sagt uns ev. BMW-Verrückter was. Da hab ich das nicht so genau Kopf...meine aber das es zum Serienfahrwerk 15mm sind. Wobei mit der Zeit die Federn auch etwas nachgeben um man eventuell dann schon an die 25mm-30mm käme.

Wie gesagt diesbezüglich weiss ich nichts genaues.

Ja bei Felgenoutlet kannst du auch nachfragen!

MfG

alles klar...
danke dir erstmal 🙂

Keine Ursache, aber halt uns auf dem laufenden 😉

MfG

ja aufjedenfall... wenn ich mich entschieden habe und sie montiert habe : )
fragt sich nur welche..
oder 19 zoll und tieferlegen ? so wie auf dem foto im anhang.. nur hinten ´noch tiefer

Wenn 19" dann würde ich nur zwischen 2 Felgen entscheiden ---> entweder die Styling 128 oder M167 (M6 Felgen)

8,5J und 9,5J 245/275er Reifen und je nachdem was du jetzt für ein Fahrwerk hast ev. die 35/35 Federn von H&R

MfG

fahrwerk ist keins vorhanden nur m federn 😉
will aber h&r oder eibach holen ... oder m stoßdämpfer ... mal sehen

Zitat:

Original geschrieben von styler72

fahrwerk ist keins vorhanden nur m federn 😉
will aber h&r oder eibach holen ... oder m stoßdämpfer ... mal sehen

wie M-Federn? Also M-Fahrwerk ab Werk? Oder Normales Fahrwerk und du hast nur die Federn gegen die Federn vom M-Paket getauscht?

Deine Antwort