Der Sommer kommt -> Kühlbox im Auto.

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal die Kühlbox von VW im original gesehen, oder hat sie sogar selbst im Einsatz? Artikel 000065400C
Ich find die zwar ziemlich überteuert und meine Frau reist mir den Kopf ab, wenn ich das Ding kauf, aber stylisch find ich sie von den Bildern her auf jeden Fall. Was mir zusätzlich sehr gut gefällt ist die 3-Punkt-Befestigung die auch ein Transport auf dem Rücksitz möglich macht.
Was sagt ihr, und was benutzt ihr so?

Grüße

32 Antworten

Ich habe mir die Mobicool U30 zugelegt. Die ist auch von Waeco und war Testsieger 2011 im ACE Test.
Habe 50€ ausgeben. Gibt's aber ab und zu im Angebot schon für 40€.

Hallo zusammen,

ich und meine Freundin haben uns Mitte April die Waeco TC-21 Kühlbox für einen Road Trip gekauft. Wird sind von München nach Barcelona gefahren und zurück.
Jetzt sind wir nach knapp 3800 km wieder zurück und können sagen die Kühlbox hat unsere Vorstellungen erfüllt.

* kühlt zuverlässig
* hält die Kälte für ein paar Stunden
* sie ist leise
* arbeitet mit 12/24V sowie mit 220V

Meinen Testbericht sowie meine Erfahrungen könnt Ihr hier nachlesen:
Auto Kühlbox 12V – Waeco TC-21 Testbericht

Wie ich in meinem Testbericht auch geschrieben habe ist die Kühlbox bei voller Kühlleistung zu laut um mit ihr in einem Hotelzimmer zu schlafen. Oft hatten wir allerdings ein Bad und konnten sie dort hinstellen. Wenn es nicht möglich war wie in den billigen ETAP Hotels dann haben wir die Kühlleistung reduziert und konnten dann doch mit der Kühlbox in einem Raum schlafen.

Eine Zusammenfassung über den Road Trip München nach Barcelona findet ihr hier:
Road Trip München nach Barcelona: Übersicht über die Route und die Kosten
Ich hoffe meine Erfahrungen mit der Waeco TC-21 helfen euch weiter.

Viele Grüße,

maz537

Also nach den ersten Versuchen mit der mobicool G26 bin ich bisher wirklich zufrieden. Sie ist stabil und verzeiht auch mal eine nicht ordnungsgemäße Befestigung und dadurch wildes umherfliegen im Kofferraum bei schneller Kurvenfahrt (ja sie war leer und jetzt hab ich sie auch ordentlich befestigt :-) )
Sie hat unser Sushi jetzt schon des öfteren gut gekühlt nach Hause gebracht und ist für unsere Zwecke wirklich gut.
Wie sie sich dann im Hochsommer schlägt warte ich mal ab...

Grüße

Deine Antwort