Der Sommer kommt ja irgendwann wieder..... ;-) Frage zu den Sommerfelgen....
Hallo Leute.... bin mit meiner Frau am diskutieren was für Felgen auf unseren Caravan sollen (nächstes Jahr)....sie möchte schwarze..... ist ok für mich....
denoch möchte sie bei 17" bleiben dies ist aber meiner Meinung nach in schwarz nicht so toll.... ich meine 18" ansonsten bleiben die Serien 17" ihr erhalten....
-Was meint ihr??
-Ist ein 2,2l 06er Caravan was wird er mehr Verbrauchen??
-Tiefer kommt dann irgendwann im Moment ist er ansont Serie.
-Dachte an die Ronal (Anhang) mit 225/40 jetzt hatte er die 215/50 mit den Serien 17" drauf. Im Winter 215/55R16.
Bitte um eure Meinungen und Infos....
Mit dem Luftdruckkontrollsystem dürfte es keine Probleme geben oder??
34 Antworten
Schwarze Felgen sind abstoßend hässlich. 17 Zoll zu kaufen macht auch wenig Sinn.
sind ja nicht ganz schwarz..... groß heißt ja nicht immer besser😁 wenn sich das ganze dann nicht gut fährt...🙄
war auch nicht wirklich eine antwort auf meine frage.... naja....🙂
Wenn mich fragst, schwarz sieht geil aus, habe ich als Winterfelgen. =)
Und wenn doch 19er willst, habe Irmscher Delta Felgen =)
Moin, moin,
Felgen sind wie vieles Andere Geschmacksache und das mit deiner Frau mußte selber klären :-).
Meine Meinung:
Schwarze felgen gefallen mir am Vectra grundsätzlich gut.
Finde es aber nicht so passend wenn die Felgen so sehr offen sind, also wenig Material in den Speichen oder wenige Speichen oder so. Zierlich felgen passen nicht zu dem Wuchtigen Auto. Außerdem passt die Bremsanlage nicht zu großen offenen Felgen.
18" passen schon schöner in die Radhäuser als die 17", vor allem wenn noch eine Tieferlegung kommt.
Viel Erfolg
mfg
Ähnliche Themen
Hi,
also ich würde ebenfalls nicht auf 17" wechseln, weil sie einfach recht klein auf dem bulligen Auto wirken, aber das ist Geschmackssache.
Ich persönlich finde z.B. dezente und filigrane Felgen sehr sehr schön auf einem solchen bulligen und großen Auto.
Ich hatte einmal schwarze Felgen in Saphierschwarz, und werde mir nie wieder welche in "glanz Schwarz" holen.
Bei Matt sieht es vielleicht anders aus, aber von schwarz bin ich wohl erstmal geheilt. Das putzen war echt nervig.
Gruß Benny
Alles klar vielen dank für eure Antworten...... sie besteht auf die 17" Ronal (225/45R17 ) aber mit H&R Federn und Bilsteindämpfer damit kann ich dann leben ;-)
werde berichten was am Schluss drauf und drunter ist!! ;-)
Danke und schönen Advent noch...
Zitat:
Original geschrieben von Sven-3,0l V6
Mit dem Luftdruckkontrollsystem dürfte es keine Probleme geben oder??
Da im Gutachten der Felge das serienmässige Reifendruckkontrollsystem explizit erwähnt ist, sollte der Einbau grundsätzlich keine Probleme machen. Allerdings ist peinlich genau auf das Anzugsdrehmoment der Ventile zu achten. Wenn die Sensoren jetzt schon in anderen Felgen verbaut sind, würde ich auch die Dichtungen wechseln. Es gibt einen Thread zur Montage in den FAQ. Ersatzteile für das Schrader System gibt es über den Generalimporteur Tecma.
Ich finde, bei Felgen mit viel Schwarz, ist die Größe relativ egal, da die Felge optisch fast nahtlos in den Reifen übergeht. Mein Nachbar hat Felgen auf seinem schwarzen Zafira, die komplett schwarz sind. Mir gefällt es nicht. Die Ronal, die Du Dir ausgesucht hast, haben ja wenigstens noch ein wenig Kontrast.
Gruß
Achim
möchte im frühjahr auch mal was anderes in meinen radhäusern sehen...
was haltet ihr von denen hier?
Zitat:
Original geschrieben von klemmei
möchte im frühjahr auch mal was anderes in meinen radhäusern sehen...was haltet ihr von denen hier?
Ich finde Nr.2 richtig Klasse!
Gruß Janer110680
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Ich finde Nr.2 richtig Klasse!Zitat:
möchte im frühjahr auch mal was anderes in meinen radhäusern sehen...was haltet ihr von denen hier?
Gruß Janer110680
Nr 2 gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut .. die wären mir zu "offen" und zu eckig! Ich find ich, daß die son bissl retromäßig aussehen.. keine Ahnung warum.
Zitat:
welche Größe denn eigentlich?
Zitat:
Original geschrieben von XR-130
welche Größe denn eigentlich?Zitat:
in 18" reichen die mir! ...aus komfort- und auch kostengründen! 🙄
felge 1: ca. 215 €
felge 2: ca. 350 € (gewicht um 9kg!)
bin dann mal gespant welche es werden
Zitat:
Die 1 sieht schicke aus. Die 2 zu verschnörkselt. Ich glaube die sieht am Auto nicht gut aus. Dickere 5 speichige Felgen kommen am Signum/Vectra C immer gut.