ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reifenempfehlung Sommer 225/45 R17

Reifenempfehlung Sommer 225/45 R17

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 6. August 2013 um 12:05

Moin Leute,

Nach nun mehr gut 50.000km geben meine Vredestein Ultrac Sessenta den Geist auf. Seit ca. 3.000km geht es los mit Sägezahnbildung und sie werden auch unwahrscheinlich laut. Jetzt stellt sich natürlich die Frage welche...

Ich habe mal ein wenig geschaut und mir ist der Bridgestone Touranza er 300 im Format 225/45 r17 aufgefallen. Hat da schon jemand mit Erfahrung sammeln können? Alternativ gäbe es noch den mir bereits bekannten Vredestein Ultrac Sessenta, den Cento oder den Vorti.

Was meint ihr?

Gruß,

Palme

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich habe zum Sommeranfang vom Ultrac Sessenta 225/40 R18 (aus den gleichen Gründen

wie Du oben schreibst) auf den Semperit Speed Life 225/40 R18 gewechselt und bin bis

dato mit dem Reifen sehr zu frieden.

ADAC-Test

http://www.adac.de/.../...ommerreifen_Test_225_75_R17_details.aspx?...

Hier auch gerade im Angebot:

http://www.atu.de/.../...d-Life-22545-ZR17-91Y-Sommerreifen-SM8491?...{root_atu}/categories%3C{root_atu_w_5369}/categories%3C{root_atu_w_5369_w_10523}/reifen_typ%3E{4;1;6;8}/brand={semperit}

Grüße

Daniel

Link defekt ...

funktionierender Link:

Klick mich zu ATU

Themenstarteram 6. August 2013 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Ich habe zum Sommeranfang vom Ultrac Sessenta 225/40 R18 (aus den gleichen Gründen

wie Du oben schreibst) auf den Semperit Speed Life 225/40 R18 gewechselt und bin bis

dato mit dem Reifen sehr zu frieden.

ADAC-Test

http://www.adac.de/.../...ommerreifen_Test_225_75_R17_details.aspx?...

Hier auch gerade im Angebot:

http://www.atu.de/.../...d-Life-22545-ZR17-91Y-Sommerreifen-SM8491?...{root_atu}/categories%3C{root_atu_w_5369}/categories%3C{root_atu_w_5369_w_10523}/reifen_typ%3E{4;1;6;8}/brand={semperit}

Grüße

Daniel

Also ich bin mit Vredestein nicht gerade unzufrieden, 50.000km mit 50% Stadt, 40% Autobahn und 10% Land finde ich wirklich eine gute Leistung. Und nach der Laufleistung darf er schon mal leichte Sägezähne und laute geräusche machen. Da müssen Conti und co. Erst mal mithalten...

Ich wollte nur mal schauen einen anderen, vielleicht gleichwertigen Reifen finde der vielleicht nicht ganz so hart aufgebaut sind. Also eher die touringschiene, wegen rücken und so...

Soweit es bei der Dimension comfortabler sein kann...

Schau' Dir mal die Barum Bravuris 2 an. Da gibt es auch irgendwo hier im MT einen ellenlangen Thread zu. Ich habe die seit 2 Wochen/ca 600km drauf und kann nix schlechtes sagen. Ich bewege unser Boot nicht im Grenzbereich, daher kann ich über die Nordschleifentauglichkeit (die offenbar im Marketing trotzdem die größte Rolle spielt) nichts sagen. Für den Alltag scheinen die Reifen jedoch völlig in Ordnung: schön leise und schön komfortabel, so wie ich es mag. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich von der Dimension 225/45R17 wieder zurück auf 215/50R17 gewechselt bin. Der Grund: Komfort. Die Conti Sport Contact 3 vorher waren eher von der Sorte "nordschleifenoptimiert" und durch die steifen Reifenflanken recht holprig. Die Barums gab's beim örtlichen Reifenhändler für 93€ das Stück, also ganz vertretbar für die exotische Größe.

Ahoi - K_H

am 6. August 2013 um 17:40

Habe auch beim ATU zugeschlagen, und zwar die Conti SportContact 5, um 99€ das Stück.. Komme mit Montage, Reifenversicherung, Gasbefüllung und allem drum und dran auf ca. 490€..

Ich schwöre schon immer auf die Conti, würde sie Dunlop & Michelin immer bevorzugen, zu anderen Herstellern kann ich nix sagen, da ich keine persönl. Erfahrungen damit habe..

Also ich kann in der Grö0e 225/457ZR17 den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 nur empfehlen. Bei Nässe absolut Top, bei Trockenheit sowieso und leises Abrollgeräusch. Im Vergleich zum Conti SportContact 3 in der selben Größe vom Komfort her besser.

Wäre auf jeden Fall eine Alternative.

am 6. August 2013 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von jimmy_tt

Habe auch beim ATU zugeschlagen, und zwar die Conti SportContact 5, um 99€ das Stück.. Komme mit Montage, Reifenversicherung, Gasbefüllung und allem drum und dran auf ca. 490€..

Ich schwöre schon immer auf die Conti, würde sie Dunlop & Michelin immer bevorzugen, zu anderen Herstellern kann ich nix sagen, da ich keine persönl. Erfahrungen damit habe..

In welcher Dimension sind die denn für 99,- zu haben?

@ TE: Sind die 50.000 Km nur mit den Sommerreifen gefahren oder im Wechsel mit den Winterreifen als Gesamtleistung?

 

Wenn ich im Internet für meine 225/45 R 18 suche, finde ich nur Angebote ab 150,- pro Reifen. Daher hatte ich schon überlegt mir andere Felgen zuholen und lieber auf 225/45 R17 zu wechseln. Die sind z. B. auch auf dem Skoda Octavia (keine Ahnung wo sonst noch) drauf und aufgrund des Markvolumens daher für ca. 100,- zu haben. Das lohnt sich auf Dauer schon.

am 6. August 2013 um 18:28

225/45 R17 91 Y

Conti @ ATU

Also den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 kann ich auch nur empfehlen .. Fahre den schon die zweite Saison und von Sägezahn oder ähnliches ist nichts zu hören... Ich würde die Reifen aufjedenfall nochmal kaufen

Damals bei ebay kleinanzeigen für 360€ komplett nagelneu gekauft..

Dimension ist 225 40 18

am 6. August 2013 um 18:42

Da hast du aber ein richtiges Schnäppchen geschoßen :)

Bin bis Freitag noch mit Kleber Reifen unterwegs, die Reifen sind absolut hinüber, Beulen und ein "Haifischzahnmuster" Was das auch immer heißen soll?! Kenne eigentlich nur Sägezahn.. :rolleyes:

Naja,

die 18er mit 40er Querschnitt sind Grundsätzlich Billiger als der gleiche Reifen mit einem 45er Querschnitt ;)

am 6. August 2013 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von driver001

Also ich kann in der Grö0e 225/457ZR17 den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 nur empfehlen. Bei Nässe absolut Top, bei Trockenheit sowieso und leises Abrollgeräusch. Im Vergleich zum Conti SportContact 3 in der selben Größe vom Komfort her besser.

 

Wäre auf jeden Fall eine Alternative.

dito!

Themenstarteram 6. August 2013 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von berlinerrotzloeffel

Zitat:

Original geschrieben von jimmy_tt

Habe auch beim ATU zugeschlagen, und zwar die Conti SportContact 5, um 99€ das Stück.. Komme mit Montage, Reifenversicherung, Gasbefüllung und allem drum und dran auf ca. 490€..

Ich schwöre schon immer auf die Conti, würde sie Dunlop & Michelin immer bevorzugen, zu anderen Herstellern kann ich nix sagen, da ich keine persönl. Erfahrungen damit habe..

In welcher Dimension sind die denn für 99,- zu haben?

@ TE: Sind die 50.000 Km nur mit den Sommerreifen gefahren oder im Wechsel mit den Winterreifen als Gesamtleistung?

 

Wenn ich im Internet für meine 225/45 R 18 suche, finde ich nur Angebote ab 150,- pro Reifen. Daher hatte ich schon überlegt mir andere Felgen zuholen und lieber auf 225/45 R17 zu wechseln. Die sind z. B. auch auf dem Skoda Octavia (keine Ahnung wo sonst noch) drauf und aufgrund des Markvolumens daher für ca. 100,- zu haben. Das lohnt sich auf Dauer schon.

Nein, die 50.000km sind nur für die Sommerreifen. Insgesamt bin ich in den letzten 2 Jahren gut 80.000km gefahren. Die Winterteifen sind aber noch Top...

am 7. August 2013 um 6:37

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2! Hatte ihn in deiner Größe und war, wie einige andere hier, sehr zufrieden.

War doch auch im Sommerreifentest des ADACs diesen Sommer Testsieger zusammen mit Conti oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reifenempfehlung Sommer 225/45 R17