Der Sommer kann kommen, hab mein BMW Sommer tauglich abgestimmt.

BMW 3er E46

Hallo,

So nun kann ich endlich mal berichten ob meine Felgen, die ich vor dem
Winter gekauft habe, auch unter mein Auto passen.

Und ja, mit bisschen Arbeiten habe ich sie doch rein bekommen.

Vorher waren die hinteren Kotis schon gebördelt um ca 10-20mm.

Fahrwerk war auf Winter abgestimmt sprich vorne ca 35mm und hinten
00mm tiefer. Und ja die Felgen haben gepasst wie berechnet.

Da alles so glatt gelaufen ist, habe ich in einem Zug gleich die
hinteren Stoßstange getauscht, gegen eine von Hamann. (Die alte
gefielt mir nicht mehr)

Heute morgen ab in die Werkstatt und habe den nochmal bis max.
tiefer gelegt d.h. vorne ca 60mm runter und hinten 35mm.

Ja klar schleift es hinten ein bisschen bei einem beladenen
Kofferraum, war auch bei dem ET 29(hinten) nicht anders zu erwarten.

Aber in paar Wochen habe ich ein Termin in Hannover, dort verspricht
mir mein Bekannter einen Karosseriebauer zu kennen, der meine Kotis
noch bisschen ziehen kann ohne das der Lack reist.

Daten:

Felgen RH 19Zoll 10j(et29) und 9 j(et30)
Bereifung: 235/35/ und 265/30 Falken
Fahrwerk KW ca 60mm vorne und 35mm hinten tiefer.
Kotis bearbeitet ca 1-2cm

Und was sagt ihr dazu?

Bilder

könnt ihr direkt in meiner Gallery anschauen

Heck Stoßstang (Hamann)

19 Zoll RH und ganz schön tief

Gruß Micha

74 Antworten

Hallo Micha,

passt alles gut zusammen und die Heckstoßstange schaut auch Spitze aus 😉

Die lackierten Stoßleisten sehen einfach nur super aus... 🙂

Gruß
Lothar

Schöne Felgen aber tief finde ich den nicht. Glaube das meiner tiefer ist?

@ 3er Coupe Fan

Ja der geht noch vorne ca 1-2cm runter und hinten 2-3cm. aber das traue ich mich erstmal noch nicht, erstmal kotis ziehen 🙂

Sieht doch sauber aus. 🙂

Ähnliche Themen

Sag mal,ist das ne original Frontschürze die du da hast?
Sieht bissel komisch aus,weil der Spalt da am kotflügel.(1.bild mit den neuen felgen)

Die Felgen sehen aber hammer aus an deinen Wagen(der übrigens auch)

Ja es ist eine originale BMW m3, ich bin noch am suchen nach einer die gleichwertig ist aber 100% für limo wäre, finde jedoch nichts vergleichbares noch, deswegen bleibt die noch dran.

Hi

Sind schon heftige Reifen für einen 316er. Wie sieht es mit der Beschl. und dem Verbrauch aus?

Die Heckstosstange gefällt mir gut, sieht der MII Stosstange recht ähnlich. Die Frontschürze finde ich zu "dick", da hätte ich eher die MII Schürze genommen. Die Felgen sind schick, aber zu tief würde ich ihn nicht machen, da es sonst ein bissl komisch aussieht.

Das ist nen 316?

@ OO==00==OO

War ja klar, dein Vergleich mit dem 316i 🙂 Kaum zu glauben aber ein 1,9Liter Motot kann auch agil sein.

Beschleunigung usw interessiert mich erstmal nicht, ich will ja jetzt anfangen vorsichtig zu fahren und keine Kratzer zu bekommen.

PS: es kommt noch der tag wo ich mein sixpack(3.0) bekommen werde 🙂 was noch nicht ist, kann es noch werden.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Das ist nen 316?

jap, danke an OO==00==OO 🙂

is doch nichts bei,dafür sieht er wenigsten supi aus😉

Zitat:

Original geschrieben von b46

@ OO==00==OO

War ja klar, dein Vergleich mit dem 316i 🙂 Kaum zu glauben aber ein 1,9Liter Motot kann auch agil sein.

Beschleunigung usw interessiert mich erstmal nicht, ich will ja jetzt anfangen vorsichtig zu fahren und keine Kratzer zu bekommen.

PS: es kommt noch der tag wo ich mein sixpack(3.0) bekommen werde 🙂 was noch nicht ist, kann es noch werden.

Verstehe mich nicht falsch, sollte keine Provokation sein. 😉

Ich habe im Sommer 225er und 245er drauf und der Verbrauch ist dadurch schon spürbar höher. Deshalb interessiert es mich wie es mit 235er und 265er aussieht, das ist ja eine Spur heftiger. Ausserdem interessiert mich noch die Agilität. Bei meinem merke ich in der Beschl. keine grossen Unterschiede zu den Winterreifen, welche "nur" 205 breit sind. Wäre aber interessant wie es bei kleineren Motoren und noch grösserem Unterschied aussieht. Ich frage, da ich irgendwann einen Umstieg auf die M135 Felge plane und die hat ja hinten die breiteren Reifen als meine jetzigen Felgen.

EDIT: Wieso danke? Schämst du dich deswegen? 😁 Ich bin hier in der Schweiz mit meinem 325er auch in der Minderheit. Hier fahren nur 330er herum. 😉

Zum Beschleunigen sind die reifen nicht gedacht. Also ich spüre den Unterschied nicht so sehr und wenn man mehr Power haben möchte, sollte man was am Motor machen und nicht an Felgen 🙂 wie gesagt der tag kommt noch 😁

**

Micha,

du fährst echt nen 316er? Optisch sieht deine Limo hammer aus. Kompliment 🙂

Deine Antwort