Der Sommer ist da! Zeigt her eure Astras

4337 Antworten
Opel Astra F

Die ersten Tage mit Temperaturen von über 20° habe ich gleich ausgenutzt und meine Alufelgen aufgezogen. Nebenbei hab ich noch meien Homepage komplett neu gestaltet und neue Bilder hochgeladen.

-> AlexAstra.de.vu

Stellt doch mal Eure (neuen) Bilder von der Saison 2007 hier rein.

Hier bekommt ihr einen Link wo Ihr Eure Bilder hochladen könnt wenn Ihr keinen Webspace habt.

Gruß,

Alex

Beste Antwort im Thema

So, und nun der schlimmste von allen ...

Ich muss Alex und Ciggi absolut recht geben ... das ist hier absolutes Chat-Niveau
Wenn ich so ne Scheiße schon lese mit *nase heb* ... *nase noch höher heb* und den ganzen anderen in Sternchen geschriebenen Schwachsinn, kommt mir das kotzen ...
Hat Lycos (Noesis) den Chat jetzt endgültig dicht gemacht, oder wieso krabbeln die Kiddies jetzt hier alle rum ? 🙄

Irgendwann muss mal Schluss sein.

Ich will auch keine dämlichen Kommentare oder Zitate zu meinem Beitrag sehen. Die Grenze vom Spaß zur Verblödung ist in diesem Thread lange überschritten.

4337 weitere Antworten
4337 Antworten

meisstens fühln se sich dan wie de göttter wenn se ma paar neue rückleuchten drangemacht ham.undas sieht dan ja immer sonstwie supergeil aus (natürlich nur weil sie drann warn).

Bitte ALEX 😁😁😁

gleich gehts los da muss ich ma mein online-tv anschmeissen

die airbrushkünstler sehn mir auch aus wie dauerstoned

Jaaaa - der BMW-Fuzzi hat mir auch gefallen. Mit seinem geschliffenen Kopf und Fächer und Chip.

Na und - ich hab´ auch einen ( fast ) geschliffenen Kopf ( Glatze ) - nen Fächer brauche ich nicht, habe Klimaanlage und muss nicht selber fächern - und Chips hab´ ich auch auf dem Beifahrersitz ! 😁😁😁😁

Ähnliche Themen

ob er mit seim rennwagen schon reich geworden is?

Hatte als Teenie auch mal ´ne Rennmaschine ! Da musste man rennen und schieben und dann draufspringen, damit sie ansprang ! 😁😁😁😁😁

Schade, dass mein C18XEL so ein lang ausgelegtes Getriebe hat und daher nicht so spurtstark ist. Sonst wäre ich gerne mitgerannt ! 😛😛😛

sone rennmaschiene hab ich auchnoch.im sommer musste da einma treten un dan gehts ab^^

Ja das mit den Sonar "die ich habe" wird den TÜV nicht freuen, das ist sicher... weil die LWR fehlt! Das gleiche gilt aber mittlerweile auch für die FK, da ein Adapterstück, welches gebraucht wir um die alte originale Motorisierung der LWR weiter zu benutzen, nicht mehr zu bekommen ist! Somit ist es jetzt egal, welche man einbaut... sind beide so gesehen Illegal ;-) Natürlich haben beide E Prüfzeichen, so sollte man bei den Grünen keine Probleme bekommen... aber ich glaube dieses Thema wurde schon zu oft hier im Forum diskutiert...
Die sehen einfach schöner aus, leuchten aber nicht grade hell, auch nicht bei korrekter Einstellung, d.h. im Winter kommen meine alten Milchglas Scheinwerfer wieder rein und im Winter ist auch TÜV... passt also bestens und bekomme so keine Probleme.^^

Mein Fazit für die Leuchten:
Sonar; sehen schöner aus, One Block Design, aber sind aus Kunststoff und sind zu schwach in der Straßenausleuchtung bei Nacht und sind sehr blöd einzustellen, weil sich die Stellschrauben auf der Rückseite der Leuchten befinden.
FK; Leuchten um einiges besser die Straßen aus, sind aus Glas, aber sind zweiteilig, Blinker+Scheinwerfer, die Angel-Eyes leuchten nur sehr schwach und gelblich!

Zitat:

Original geschrieben von Reezer1986

... und sind sehr blöd einzustellen, weil sich die Stellschrauben auf der Rückseite der Leuchten befinden ...

Äähm ... normal nä ? 😁

Oder kennst du Scheinwerfer, bei denen das Einstellrädchen vorne ausm Glas guckt ? 😁

Wenn du die Sonar-AEs wieder abbaust, dann gefällt mir dein Auto gut ... aber wozu soll es mir gefallen, du fährst doch damit rum 😉

Das tolle E-Zeichen auf deinen AEs ist übrigens für England ... wie du schon sagtest, wurde auch dieser Hinweis tausende Male hier in dieversen Thread durchgekaut 😉

Ansonsten, willkommen bei uns 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Reezer1986

Ja das mit den Sonar "die ich habe" wird den TÜV nicht freuen, das ist sicher... weil die LWR fehlt! Das gleiche gilt aber mittlerweile auch für die FK, da ein Adapterstück, welches gebraucht wir um die alte originale Motorisierung der LWR weiter zu benutzen, nicht mehr zu bekommen ist! Somit ist es jetzt egal, welche man einbaut... sind beide so gesehen Illegal ;-)

Das kann man so nicht sagen. Bei den FK passt der serienmäßige Stellmotor in die Aussparung, wenn man die manuelle Einstellung herausdreht. Nur der Kugelkopf ist bei fast allen E-Servos zu kurz. Bei ATU gab´s da Adapter ( Art.Nr. 3945869 später 3042442 für 2,98 Euro - siehe Bild im Anhang ) - ich habe die bei meinen auch drin. Habe gerade mal bei ATU im Online-Shop nachgeschaut - da sind die Adapter auch noch bei dem Hauptscheinwerfer Art.Nr. 3409881 mit abgebildet. Ich habe mal eine Anfrage an ATU gesendet, ob´s die Adapter nicht auch noch einzeln zu kaufen gibt, oder nur noch in Verbindung mit dem SW.

Ansonsten habe ich beim Suchen im Forum auch eine recht gute und detaillierte Anleitung zum Verlängern des serienmäßigen Kugelkopfstiftes gefunden. Ich weiß allerdings leider nicht, wie man einen Link zu diesem Beitrag erstellt, sonst hätte ich das gleich getan. Aber in der Suche wird man fündig - ist halt ein wenig Arbeit, die einzelnen Beiträge durchzuschauen !

Lwr-adaptersatz

Uuups - manchmal kann auch mal etwas schnell gehen ! 😮

Wurde gerade von einem Mitarbeiter von A.T.U. angerufen. Der Adaptersatz ist definitiv NICHT mehr lieferbar. Es wäre bundesweit noch EIN Satz in Karlsruhe verfügbar, lt. Computer. Die Artikelbezeichnung lautet HL 4906. Ich werde jetzt mal beim Hersteller Hella - der auch ATU damit belieferte - nachhaken. Vielleicht kann man ja dort etwas erreichen.

So - inzwischen habe ich mit Hella telefoniert. Der Mitarbeiter dort sagte mir, dass es ein solches Set nie als Hella-Verkaufsprodukt gegeben hätte. Anscheinend wurden diese Adapter direkt für ATU hergestellt und ausschl. dort vertrieben. Wenn, dann müßte ATU diese Teile wieder bei Hella ordern. Das ist jedoch sehr unwahrscheinlich, weil es da dann auf die Stückzahlen ankommen würde. Ich glaube nicht, dass entsprechend viele Opelaner tatsächlich einen solchen Satz bestellen würde, dass ATU den Artikel wieder ins Programm nehmen würde.
Jetzt bin ich auch mit meinem Latein am Ende ! Ich bin nur heilfroh, dass ich noch solche Adapter bekommen habe und sie bei mir verbaut sind. Sollte ich mich von meinen AE´s, oder den Adaptern jemals trennen, werde ich sie mir vom Preis vergolden lassen - Angebot und Nachfrage ! 😁

Nochmal zum Thema Tuning Alarm auf DMAX:

Gestern haben die ja wieder ne Auspuffanlage "montiert" die nicht für den Z3 entwickelt wurde an dem die gestern rumgeschustert haben.

Wie siehts da eigentlich mit Tüv aus 😕

Was mir auch wieder gefallen hat war als es um das einpassen der Gitter ging an den Lufthutzen ( war ja Chefsache ) die zu zweit rumgedoktert haben und am Schluß gesagt wurde " Da brauch man viel Erfahrung, dass kann nur der ....ach wie heißt der nochmal, der kerl der für die "Bestellungen" der Teile zuständig ist...Timo hieß der -oder ?

die lufthutzen sind super klasse. einfach runter gebogen und gut 🙁 und was hält da 😕

wurde doch fachmännisch geklebt.

Deine Antwort