Der Service von Audi ist eine Frechheit !!!!
An meinem Audi A3 Sportback Ez. 05.05 ist das Navigationssystem RNS-E ausgefallen (der Standort ist um ca. 50 Km versetzt). Ich hatte mein Auto am 02 + 03.11.05 beim freundlichen
Es wurde festgestellt dass eine neue Software aufgespielt werden muss, die Software sollte in der nächsten Woche also in der 45 KW aufgespielt werden, jetzt haben wir die ende der 47 KW und von der Software keine spur, mein Händler hat mehrfach mit Audi telefoniert und um Zusendung der Software gebeten ohne Erfolg. Ich bin es nun leid seit 4 Wochen mit einem defekten Navigationssystem für 3050 € durch die Gegend zu fahren und darauf zu warten das Audi irgendwann mal eine neue Software fertig hat die vielleicht funktioniert.
Habe mich auch schon an den Audi Service gewannt auch ohne erfolg. Bin nun echt sauer.
Gruß Ralle8
24 Antworten
Hallo,
kann gut möglich sein die Navi DVD ist jetzt 2005_2 , bin nur gespannt was ich dann jetzt für eine neue SW bekommen soll wenn sie denn kommt ??
Gruß Ralle8
Dann hast du jetzt definitiv die neuste DVD und auch die neuste Software drauf
hab ich das richtig verstanden das dein Navi jetzt die ganze Zeit nicht richtig funktioniert ???
das ist ja wohl der Hammer dein Händler soll dir ein neues Navi einbauen und fertig
Also was Audi mit seinen Kunden macht ist echt eine Frechheit!!!
Da gibt man soviel Geld für ein Auto aus und dann muss man sich um die Fehler auch noch selber kümmern.
Das ist mehr als traurig!!!
Also für mich heißt das wohl nie mehr einen Audi!
Ähnliche Themen
Ja bei Aldi bekommt nen korrektarbeitendes Navi für 10% des Preises...und erspart sich den Ärger...
Wann bietet Aldi Autos an? 😁
Nicht übel nehmen aber immer diese Diskussionen: "Wenn ich 36.000 Euro für nen Audi zahle soll alles funktionieren"
Kein Auto ist perfekt und wird ab und zu mal ne MAcke haben, egal ob Audi, BMW oder Mercedes. Auch wenn ihr zu ner anderen Marke wechselt heißt dass doch nicht, dass ihr dann keine Mängel mehr habt. Im übrigen finde ich den RNS-E Preis zwar auch sehr teuer aber auch gerechtfertigt. Bei welchem Autohersteller bekommt man ein gleichwertig gutes Gerät zum selben Preis? Das auch bei so ner komplexen Technik mal was kaputt gehen kann ist wohl normal und Audi war da bisher immer sehr kulant und hat dann das komplette Gerät getauscht. Das du nun schon länger mit deinem kaputten Navi rumfährst liegt wohl eher an deinem Freundlichen, denn mit dem Update-. oder ner neuen DVD ist es in deinem Fall sicher nicht getan
Hallo ABT_AS3,
Ich fahre auch seit mehren Jahren Autos auch von anderen Marken und hatte noch nie ein Auto ganz ohne Mängel, nur sind diese Mängel immer schnell und zu meiner Zufriedenheit behoben worden. Das das Navi defekt ist, ist in ordnung aber dann muss Audi dieses auch austauschen und für den Fehler geradestehen und nicht auf kosten des Kunden rumbasteln. Mein Freundlicher sagte mir er könnte das Navi nicht austauschen, ohne eine Freigabe von Audi da er sonst das Navi selbst bezahlen darf. Ich habe heute noch mal dem Audi Service eine E-Mail geschrieben bin mal gespannt was jetzt kommt.
Gruß Ralle8
hallo Ralle8,
Du hast doch kein Problem mit Audi, sondern mit Deinem Händler.
Geh doch einfach zu einem anderen Freundlichen.
Gruß
Georg
Korrekt, bei nem anderen Händler kann das schon wieder ganz anders aussehen. Wärst nicht der erste, bei dem es getauscht wird und Audi überlegt da nicht lange (sollen wir/sollen wir nicht)
Kann das auch irgendwie nicht ganz nachvollziehen! Einen Kunden mit diesem nicht gerade günstigen Navigationsgerät so lange ohne Funktion herum fahren zu lassen ist zweifelslos ne absolute Frechheit! Muss ehrlich sagen, ich hätte mir das wahrscheinlich nicht so lange bieten lassen! Entweder ist es reparabel oder nicht -falls nicht >neu!
Im heutigen Zeitalter kann man alles schon per Nachtexpress kommen lassen! Also müßte sowas in maximal 3-4 Tagen gegessen sein!
Hau mal aufe´n Teller bei Deinem freundlichen!