ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Der schnellste Impreza aller Zeiten

Der schnellste Impreza aller Zeiten

Themenstarteram 8. September 2010 um 11:25

Hallo zusammen.

Ich wollte euch mal den neuen Impreza zeigen. Er ist wieder ein Sedan und soll die Nordschleife in 7:55min umrunden. Damit ist er der schnellste Impreza aller Zeiten. Was haltet ihr davon? Mir gefaellt er sehr gut. Impreza 2011

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lstendardo

Hab hier eine Seite gefunden: Subaru Zeiten

Einfach das Modell aussuchen und schon kann man die Zeiten vergleichen.

Der Link ist sehr gut – vielen Dank. Konnte zwar nur kurz drauf gucken, doch es war schon interessant. Später mal Excel anwerfen. ;)

Heute hatte ich was in Friedberg zu erledigen, also fuhr ich mal bei Subaru Deutschland vorbei, könnte ja sein, dass bereits ein Stufenheck STi vor Ort ist. Im Schaufenster stand einer in Micablau, gut positioniert also angehalten und reingeschaut. Reinsetzen, Motorhaube auf, Kofferraum auf vorne hinten alles kein Problem – so soll es sein, alles konnte besichtigt werden.

In natura macht der Stufenheck STi eine richtig gute Figur. In- und Exterieur machen einen guten Eindruck – besonders beim Interieur bilde ich mir ein, das Subaru deutlich zugelegt hat, alles wirkte etwas feiner, schicker, besser verarbeitet wie beim aktuellen STi. Dunkleres Leder mit roten Nähten – chic.

Auch von außen sieht der Stufenheck STi chic aus – Auspuff und Heck ergeben eine attraktive Mischung und kleine Details machen’s stimmig. Selbst der große Heckspoiler passt und wirkt nicht prollig. Laut Datenblatt ist er auch 5 km/h schneller, Vmax = 255 km/h – mal sehen, was die Bremsen dazusagen.

Bei dem tollen Aussehen wird der Stufenheck STi sicher seine Käufer finden, da hätte die Nürburgringluftnummer nicht nötig getan.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Na der den ich habe gefällt mir besser mit dem runden Heck.

Ich hoffe nur, dass sich bei dem nicht wie bei seinem Vorgänger auch alle paar tausend Killometer die Bremsen zerlegen.

Weiss jemand, ob das Bremsenproblem beim WRX jetzt gelöst ist?

Gruss

Karle1

sti

bei den aktuellen Modellen? dann könnte man die ja als Austausch nehmen ;)

Auf den ersten Blick eine tolle Nachricht – der neue Impreza ist richtig flott und legt auf dem Nürburgring eine tolle Zeit hin. Klasse! Nur wer genau hinschaut, also z. B. hier ( http://carscoop.blogspot.com/.../...1-subaru-impreza-wrx-sti-test.html ) stellt enttäuscht fest, typisch Subaru!

 

Der STi basiert auf dem 2,0 Liter Motor, ist stark verändert (Turbo, Fahrwerk, ... ) worden und hat mit dem europäischen 2,5 Liter Modell gar nichts zu tun – was soll mir das also sagen? Mit einem speziell präpariertem Auto was du lieber Kunde in Europa nicht kaufen kannst, erzielen wir gute Rundenzeiten am Nürburgring – klasse.

 

Ehrlich? Das kann jeder! Jeder Automobilhersteller kann sein Produkt für den Nürburgring optimieren und gute Zeiten erzielen – wenn er das will. Mir als Kunde geht so ein Marketinggetöse am Gesäß vorbei.

Themenstarteram 8. September 2010 um 12:26

Zitat:

Der STi basiert auf dem 2,0 Liter Motor, ist stark verändert (Turbo, Fahrwerk, ... ) worden und hat mit dem europäischen 2,5 Liter Modell gar nichts zu tun – was soll mir das also sagen? Mit einem speziell präpariertem Auto was du lieber Kunde in Europa nicht kaufen kannst, erzielen wir gute Rundenzeiten am Nürburgring – klasse.

Das ist einfach die japanische Version mit dem 2.0 l motor, das Fahrwerk ist allerdings dasselbe wie beim europaeischen Modell.

Zitat:

Original geschrieben von Lstendardo

Zitat:

Der STi basiert auf dem 2,0 Liter Motor, ist stark verändert (Turbo, Fahrwerk, ... ) worden und hat mit dem europäischen 2,5 Liter Modell gar nichts zu tun – was soll mir das also sagen? Mit einem speziell präpariertem Auto was du lieber Kunde in Europa nicht kaufen kannst, erzielen wir gute Rundenzeiten am Nürburgring – klasse.

Das ist einfach die japanische Version mit dem 2.0 l motor, das Fahrwerk ist allerdings dasselbe wie beim europaeischen Modell.

Der europäische Stufenheck STi hat doch nichts mit dem Modell vom Nürburgring zu tun – also was soll das ganze dann? Ganz böse Zungen könnten auch sagen, das Serienmodell des Stufenheck STi, so wie es verkauft werden wird, ist so mies, das es erst durch den Einbau von:

• Bigger turbocharger

• Six-pot brake callipers

• Flexible tower bar

• Front lip spoiler

• Aluminum hood

• Full-bucket seat

• Roll cage

• Five-point safety belts

• Under cover

• Aluminium fenders

Interessante Zeiten am Nürburgring erzielt. Verstehen wir uns nicht falsch, ich finde den Stufenheck STi gut. Sicher werden auch ein paar nette Details für den Fünftürer abfallen z. B. neueres Navigationsgerät.

Doch letztlich soll die Nürburgringaktion dem Kunden vorgaukeln, das der Stufenheck STi schneller ist, als es der Realität entspricht – Kundenverdummung.

Themenstarteram 8. September 2010 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

Zitat:

Original geschrieben von Lstendardo

 

Das ist einfach die japanische Version mit dem 2.0 l motor, das Fahrwerk ist allerdings dasselbe wie beim europaeischen Modell.

Der europäische Stufenheck STi hat doch nichts mit dem Modell vom Nürburgring zu tun – also was soll das ganze dann? Ganz böse Zungen könnten auch sagen, das Serienmodell des Stufenheck STi, so wie es verkauft werden wird, ist so mies, das es erst durch den Einbau von:

• Bigger turbocharger

• Six-pot brake callipers

• Flexible tower bar

• Front lip spoiler

• Aluminum hood

• Full-bucket seat

• Roll cage

• Five-point safety belts

• Under cover

• Aluminium fenders

Interessante Zeiten am Nürburgring erzielt. Verstehen wir uns nicht falsch, ich finde den Stufenheck STi gut. Sicher werden auch ein paar nette Details für den Fünftürer abfallen z. B. neueres Navigationsgerät.

Doch letztlich soll die Nürburgringaktion dem Kunden vorgaukeln, das der Stufenheck STi schneller ist, als es der Realität entspricht – Kundenverdummung.

Ok ok hast ja recht. Der 2005er STI brauchte 8:24min fuer die Nordschleife, dann sollte der 2011er schon mindestens eine 8:10min - 8:15min schaffen. Ich denke auch dass diese Teile nicht mehr als 15sec bringen (ausser vielleicht der groessere Turboloader).

Zitat:

Original geschrieben von Lstendardo

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

 

 

Der europäische Stufenheck STi hat doch nichts mit dem Modell vom Nürburgring zu tun – also was soll das ganze dann? Ganz böse Zungen könnten auch sagen, das Serienmodell des Stufenheck STi, so wie es verkauft werden wird, ist so mies, das es erst durch den Einbau von:

 

• Bigger turbocharger

• Six-pot brake callipers

• Flexible tower bar

• Front lip spoiler

• Aluminum hood

• Full-bucket seat

• Roll cage

• Five-point safety belts

• Under cover

• Aluminium fenders

 

Interessante Zeiten am Nürburgring erzielt. Verstehen wir uns nicht falsch, ich finde den Stufenheck STi gut. Sicher werden auch ein paar nette Details für den Fünftürer abfallen z. B. neueres Navigationsgerät.

 

Doch letztlich soll die Nürburgringaktion dem Kunden vorgaukeln, das der Stufenheck STi schneller ist, als es der Realität entspricht – Kundenverdummung.

Ok ok hast ja recht. Der 2005er STI brauchte 8:24min fuer die Nordschleife, dann sollte der 2011er schon mindestens eine 8:10min - 8:15min schaffen. Ich denke auch dass diese Teile nicht mehr als 15sec bringen (ausser vielleicht der groessere Turboloader).

Ich könnte mir vorstellen, daß ein anderes Konzept besser wäre. Nämlich die Teile, die sich am Nürburgring bewährt haben als Zubehör oder Pakete angeboten werden. Wenn sie durch eine qualifizierte Subaru Werkstatt eingebaut werden, natürlich mit Garantie. Da müßte dann halt geschaut werden was Sinn macht und was sich kombinieren ließe – wie immer, geregelt über den Preis. Die Neuvorstellung des Stufenheck STi würde sich anbieten, um das einfach mal zu Testen. Vielleicht käme das ja beim Publikum gut an.

 

Zumindest würde es den schalen Beigeschmack, der so entsteht etwas mildern, zumal die Kunden dann nicht bei www.japanparts.com oder www.nengun.com ihre Teile bestellen müßten und hoffen daß sie passen. Es ist einfach ärgerlich, da gibt es so viele tolle Teile von STi und Subaru aber oft kann einem niemand sagen, ob selbige an den deutschen STi passen.

 

Vasquez....

du siehst das falsch :D

 

betrachte es als Werbung von Subaru Japan für die anderen Märkte... irgendjemand hats dann in Deutschland aufgeschnappt.

Auch von jetzigen Modell würde ich 1000x lieber die japüanversion nehmen.

 

aber naja hier läuft einiges anders

Zitat:

Original geschrieben von Lstendardo

Zitat:

Der STi basiert auf dem 2,0 Liter Motor, ist stark verändert (Turbo, Fahrwerk, ... ) worden und hat mit dem europäischen 2,5 Liter Modell gar nichts zu tun – was soll mir das also sagen? Mit einem speziell präpariertem Auto was du lieber Kunde in Europa nicht kaufen kannst, erzielen wir gute Rundenzeiten am Nürburgring – klasse.

Das ist einfach die japanische Version mit dem 2.0 l motor, das Fahrwerk ist allerdings dasselbe wie beim europaeischen Modell.

Ähm, Nein... JDM Spec - C. (R205)

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Vasquez....

 

du siehst das falsch :D

 

 

betrachte es als Werbung von Subaru Japan für die anderen Märkte... irgendjemand hats dann in Deutschland aufgeschnappt.

Auch von jetzigen Modell würde ich 1000x lieber die japüanversion nehmen.

 

 

aber naja hier läuft einiges anders

Also ich kann mir schon vorstellen, das die leichtere Motorhaube und Fahrwerksteile in Deutschland ihre Abnehmer finden würden. Schließlich bietet Subaru Deutschland (SD) ja auch Sportfedern zum Tieferlegen (ca. -15mm) für den Fünftürer an.

 

Kuriosität gefällig? Wer den Zubehörkatalog genauestens studiert stellt fest, das SD auf Seite 15 Trickst. SD hat nun die Uhrzeit im Navigationssystem und Uhr in der Mittelkonsole auf "12:00" gesetzt – Eingeweihte wissen warum.

 

Vielleicht sollte man bei SD einfach mal den Vorschlag machen, doch ein paar Teile anzubieten. Die "Flexible Tower Bar" (flexible Domstrebe) wäre z. B. etwas bei dem der TÜV keine Rolle spielt, ich glaube bei anderen Teilen des Fahrwerkes wäre es auch so.

stimmt schon alles...

aber im Ausland drehen de durch bei NS Zeiten...

Man muss sich nur bewusst sein das es eventuell eine für den deutschen Markt eine bisschen bedeutungslose Werbung ist :eek:

wenn die Wägen sich im großen eh unterscheiden ;)

Beim Civic type-r wars ja genauso.... kom plett aber wirklich komplett anderes Auto mit Sportreifen und auchnoch mehr Leistung

Themenstarteram 9. September 2010 um 16:55

• Bigger turbocharger

• Six-pot brake callipers

• Flexible tower bar

• Front lip spoiler

• Aluminum hood

• Full-bucket seat

• Roll cage

• Five-point safety belts

• Under cover

• Aluminium fenders

Hab gerade bemerkt dass sie neben den oben genannten Teile auch noch Bridgestone Semislicks verwendet haben:

"Desweiteren verwendete man einige Komponenten wie die 6-Kolben-Bremssättel, Bridgestone Semislicks, eine Domstrebe oder Schalensitze und einen Überrollkäfig von den japanischen Sondermodellen R205 und spec C."

Ist schon ein bisschen Viel was sie da alles eingebaut haben, aber der Impreza bleibt nun mal eine der schnellsten Limousinen in seiner Preisklasse.

Zitat:

Original geschrieben von Lstendardo

 

• Bigger turbocharger

• Six-pot brake callipers

• Flexible tower bar

• Front lip spoiler

• Aluminum hood

• Full-bucket seat

• Roll cage

• Five-point safety belts

• Under cover

• Aluminium fenders

 

Hab gerade bemerkt dass sie neben den oben genannten Teile auch noch Bridgestone Semislicks verwendet haben:

 

"Desweiteren verwendete man einige Komponenten wie die 6-Kolben-Bremssättel, Bridgestone Semislicks, eine Domstrebe oder Schalensitze und einen Überrollkäfig von den japanischen Sondermodellen R205 und spec C."

 

Ist schon ein bisschen Viel was sie da alles eingebaut haben, aber der Impreza bleibt nun mal eine der schnellsten Limousinen in seiner Preisklasse.

… täusch ich mich oder fehlt selbst das Radio bzw. Navigationsgerät, wurde vielleicht sonst auch alles (Lautsprecher, Reserverad, Klimaanlage, leichtere Kurbelwelle, leichtere Batterie, …) leergeräumt oder wurden z. B. die leichteren Fensterscheiben für Front- und Seitenfenster verbaut?

 

Ich wäre vorsichtig mit solchen Thesen. Auch wenn es in diesem Video ( http://www.youtube.com/watch?v=V8ILpBM8oVo ) nur um den 230 PS Impreza WRX (Allradler) geht, so sieht er gegen den Golf GTI (Fronttriebler) mit 200 PS keine Sonne – trotz nasser Fahrbahn und nicht deutschem Test. Einen Subaru Impreza WRX oder STI nur an seiner Leistung zu messen, kann ganz schnell nach hinten losgehen. Ich will ja nun wirklich nicht unken, doch bei dem Aufwand, den Subaru da treibt, beschleicht mich das Gefühl, das der europäische 2,5 Liter Stufenheck STI sehr schlecht zur Konkurrenz dasteht. Doch ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

 

Ich bleibe dabei, solche Veranstaltungen bringen gar nichts. Im Gegenteil, potenzielle Neukunden werden sich – wenn es ihnen klar wird - verschaukelt vorkommen und Eingeweihte schütteln den Kopf.

am 9. September 2010 um 18:37

um's mal so zu formulieren: der Impreza wurde, was die Konkurrenz schon war: ein billig zusammengenageltes Industrieprodukt ohne jeglichen Bezug zum Rallyesport bzw dahin geht die Reise...

Für den Kunden sind Konsorten GC8 die schnellsten Wagen, denn dagegen hat ein VW oder sowas wirklich keine Sonne.

Und für Autobahnrennen gibt's andere Autos

gruß

Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Der schnellste Impreza aller Zeiten