Der R8 Käufer Thread

Audi R8 42

Liebe Kollegen,

um es denjenigen leichter zu machen, die einen R8 suchen .. jeder von uns stöbert ja Mal in den Autobörsen:

Folgenden roten R8 (V8) habe ich gefunden:

1. Hand, Bj. 12/2008, 24000 KM, Rot, weißes FIS, Handschalter, Carbon innen und Motorraum, keine Mwst. ausweisbar, Händler, 72320 EUR

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß

Iggi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Hast aber nette Porsche Freunde, da, in Deinem PFF Forum .. musst Mal mit diesen Vollluschen ein "Ipanema"-Treffen bei Tony arrangieren 😁😁

Dachte ja immer, wir wären hier Sch.., aber die Burschen haben den Knall nicht mehr gehört 😉 Wenn ich so eine Pisse lese mit den "ach so tollen" CL/CLS und "nur" der GT ein wahrer R8 wäre .. verpass dem "normalen" R8 einen Kompressor oder Turbo, dann ist an der Front auch Ruhe!

Gruß

Iggi

Das entspricht also dem gehobenen Umgangston im R8-Forum ?🙄

Nein, dieses entspricht einfach nur den Scheiß Porsche Posts, die ich in letzter Zeit immer häufiger hier lesen muss .. Habt Ihr keine andere Bühne? Mich interessieren auch Deine Beiträge, lieber Wolfgang, null Komma null ... Du hast Deinen Beitrag hier gepostet, weil Du als Propaganda und Agitationsminister auf eine Reaktion hoffst .. die bekommst Du, von mir zumindest, so wie Du es verdienst. Umgangston sagst Du? Kann Dir ja Mal per PN meine "ungefilterte" Version zukommen lassen .. die wäre mit Sicherheit nichts für die "Öffentlichkeit" ..

In diesem Sinne

Glück auf, der Steiger kommt 😉

Iggi

334 weitere Antworten
334 Antworten

MNP: Würde mich auch mal interessieren, sieht man immer häufiger bei Inseraten.

@Iggi: Wirklich günstig sind die nicht. Zumindest für all diejenigen nicht, die vorsteuerabzugsberechtigt sind.

Und wenn ich das mit meinem mit NP 130.000 Euro damals vergleiche... Den hatte ich 2009 mit 27.000 Kilometern für 76.000 Euro INKL. MwSt. verkauft.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Jepp, Iggi, du hast Recht und das ist mir wichtig mit dem MDJ 2009.

Kann mir jemand sagen was bei diesen beiden Wagen der Unterschied ist, außer den 1000 km Unterschied?

Nr. 1: 19"

Nr.2: 18"

Beide sehr viel Plastik, kein Carbon, kein B&O .. dennoch ein sehr guter Preis und eine wundervolle Farbe ...

Mit Carbon etc. pp können wir Dich hier versorgen 😁

Da haben die einmal ohne alles bestellt 😁

Wären beide für mich keine Option.. nur wenn ich den eh noch abrüsten wollte für die Rennstrecke...

So viel Geld für eine solch magere Aussattung geht gar nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

@Iggi: Wirklich günstig sind die nicht. Zumindest für all diejenigen nicht, die vorsteuerabzugsberechtigt sind.

Und wenn ich das mit meinem mit NP 130.000 Euro damals vergleiche... Den hatte ich 2009 mit 27.000 Kilometern für 76.000 Euro INKL. MwSt. verkauft.

2009 war ein super beschissenes Jahr um Autos zu verkaufen (für mich als Privatmann ein super Jahr um meinen zu kaufen 😁), oder habt Ihr die Finanzkrise schon vergessen? 😁 (Keine Sorge die nächste Krise kommt bestimmt ... würde mich doch interessieren, ob da nicht ein Lambo zu schnappen ist 😉)

Ich kann mir höchstens ein Pflaster abziehen (PRIVAT) 🙁

Zitat:

Zitat:

Da komme ich persönlich mit klar, ist kein Muß.

Weiß das niemand: Was bedeutet MNP:02.12! ??

Der bietet auch Finanzierung an, daraus deute ich, daß es für Privat gedacht ist.
(Werde selbst keine Finanzierung brauchen)

Kann mir vorstellen, dass es bedeutet, wann das Fahrzeug zur Verfügung stehen wird.

Hmm, beim anderen steht MNP:23.09!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

2009 war ein super beschissenes Jahr um Autos zu verkaufen (für mich als Privatmann ein super Jahr um meinen zu kaufen 😁), oder habt Ihr die Finanzkrise schon vergessen? 😁 (Keine Sorge die nächste Krise kommt bestimmt ... würde mich doch interessieren, ob da nicht ein Lambo zu schnappen ist 😉)

Trotzdem sind die R8-Preise seitdem nochmal deutlich gesunken. Inzwischen kriegt man die ersten V8 schon für unter 60.000 Euro. Die Weißen mit Minimalstausstattung sind daher absolut überteuert.

Im Übrigen habe ich ähnliche Erfahrungen wie smbh0310 gemacht, was den Händler anbelangt.

Zitat:

Trotzdem sind die R8-Preise seitdem nochmal deutlich gesunken. Inzwischen kriegt man die ersten V8 schon für unter 60.000 Euro.

Was meist zernudelte Kisten mit km jehseits der 90.000 sind. Komischer Weise sind die recht schnell wieder raus aus dem Netz. Selbst Autos über 150.000 km werden verkauft.

Bei mir hier um die Ecke brennt ein Tür...e täglich mit seinem am Rathaus worbei, für den würde ich keine 20.000,- geben.

Sonst ist der R8 allerdings deutlich wertstabiler als fast alles was MB produziert. Bei meinem CL 500 aus 2008 hab ich monatlich ca. 1.000,- euro an Wertverlust gehabt.

Zitat:

Zitat:

Kann mir vorstellen, dass es bedeutet, wann das Fahrzeug zur Verfügung stehen wird.

Sprich, der eine ist seit September verfügbar und der andere seit Anfang Dezember ...

Wäre meiner noch Original und wie ab Werk würde ich dieses Jahr mehr bekommen VHB als ich damals bezahlt habe vor einem Jahr..
Die wirklich vernünftigen Fahrzeuge die nicht aus Polen oder Frankreich kommen mit KM Stand unter 50000km und vernünftiger Ausstattung und Farbe bekommt man kaum unter VHB 75000€.

Ist der R8 erst einmal 3 Jahre alt und gefallen, hält er sich aktuell recht gut im Preis.. Jeder Golf hätte mehr Geld verbrannt..

Jepp, wenn das Tag und Monat bedeutet, dann macht das Sinn, Iggi.

Ich werd den wohl mal anrufen und schauen, was er so sagt.
Immerhin müsste ich 330km fahren um ihn anzuschauen.
Hab schon ne Email mit ner Batterie an Fragen geschickt.

Zitat:

Zitat:

Trotzdem sind die R8-Preise seitdem nochmal deutlich gesunken. Inzwischen kriegt man die ersten V8 schon für unter 60.000 Euro. Die Weißen mit Minimalstausstattung sind daher absolut überteuert.

Im Übrigen habe ich ähnliche Erfahrungen wie smbh0310 gemacht, was den Händler anbelangt.

Du meinst die wirklich ausgelutschten Karren ohne Extras Bj. 2007, okay, aber alle anderen liegen immer noch über 75 T EUR und mit einer "vernünftigen" Ausstattung 80 T EUR und mehr ...

Zitat:

Zitat:

Sprich, der eine ist seit September verfügbar und der andere seit Anfang Dezember ...

Macht das Sinn? Ein Verkäufer schneidet sich doch ins eigene Fleisch, wenn er auch noch damit rumprahlt, wie lange er die Kiste schon nicht losbekommt. 😁

Zur Wertstabilität des R8 kann ich nur soviel sagen: Selbst den V10 gibt/gab es jetzt schon mehrfach für um die 80.000 Euro zu kaufen, mit unter 40.000 Kilometer Laufleistung.

Natürlich trifft das Thema Wertverlust auch auf andere Marken zu. Auf manche Marken mehr, auf andere weniger.

Zitat:

Zitat:

Macht das Sinn? Ein Verkäufer schneidet sich doch ins eigene Fleisch, wenn er auch noch damit rumprahlt, wie lange er die Kiste schon nicht losbekommt. 😁

Zur Wertstabilität des R8 kann ich nur soviel sagen: Selbst den V10 gibt/gab es jetzt schon mehrfach für um die 80.000 Euro zu kaufen, mit unter 40.000 Kilometer Laufleistung.

Natürlich trifft das Thema Wertverlust auch auf andere Marken zu. Auf manche Marken mehr, auf andere weniger.

Du weist, dass ich lange nach einem V10 gesucht habe, die "günstigen" V10 (Seepangblau, Nappa, Bj. Anfang 2009) waren für 82500 EUR zu haben (ich kann keine Mwst. abziehen). Für einen Weißen hätte ich 90 T EUR ausgeben müssen, mir einer "passablen" Ausstattung ...

Zitat:

Zitat:

Klar... die natürliche Grenze liegt aktuell bei 65000-70000€

Wenn Du in dem Bereich kaufst, dann haste wenig Verlust.. Kaufste einen für 90000€ ist der Weg nach unten noch steil...

Das trifft aktuell nur auf den V8 zu... die V10 sind noch am fallen.. mal sehen, wo die sich einpendeln..

Gallardos fallen ab einem gewissen Wert auch nicht mehr.. Selbst uralte Dinger sind noch recht teuer..

Liegt am Angebot (Wenig am Markt) und Nachfrage...

Mal ein Beispiel:

R8 6 Jahre alt mit 200000km für 20000€ würdeste den kaufen? z.B. als Jungspunt?
Die Karre ist in 2. min weg..
.
30000€? Finanzierung machts möglich..
40000€... 2-3 Tage ist der weg...
ab 50000€ dauerts vielleicht ein wenig länger...

Zitat:

Zitat:

Du weist, dass ich lange nach einem V10 gesucht habe, die "günstigen" V10 (Seepangblau, Nappa, Bj. Anfang 2009) waren für 82500 EUR zu haben (ich kann keine Mwst. abziehen). Für einen Weißen hätte ich 90 T EUR ausgeben müssen, mir einer "passablen" Ausstattung ...

Eben. Neupreis hatten die vor 2 Jahren 160T Euro aufwärts. Von Wertstabilität kann da wohl keine Rede sein.

Exoten waren schon immer wertstabil. Mein SL 500 R230 hat nach 16 Monaten den original Kaufpreis erwirtschaftet. Gekauft als 3 Jahre alt und dann wieder abgegeben.
Denke auch wenn man heute oder morgen einen R 8 Spyder kauft kann man den 5 Jahre fahren und verliert weniger als 5000 im Jahr.

Deine Antwort