Der Q5 quick Chat

Audi Q5 8R

Sollen wir ihn bei MT anfordern?

Der

Quick-Chat

für Q5 Haber, Hoffer, Fahrer und auch Frauen? Zum schnellen Austausch, zum senden von Links oder sinnfreien brabbeln.

Gruß

Stefan
(Alternativ können wir das auch hier und jetzt tun)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Warum ominös? Also ich fand meine Aussage ziemlich eindeutig.

Spartako

Gefällst du dir als Rätselonkel? Dann mach das ruhig weiter. Ich nehme an, es fällt dir nicht schwer, bei diesen Spielerchen auf mich zu verzichten. Ich finde es einfach nur langweilig. Also viel Freude weiterhin.🙂🙂

357 weitere Antworten
357 Antworten

Mein Thema des Tages BMW!

Also -Werkstattersatz für einen 5er BMW- ich bin heute mal 100 km mit einem aktuellen X3 3,0d durch die Gegend gefahren. Macht ein paar Kreuze und Dankesgebete zum Abend, dass ihr den Q5 gewählt habt. Das einzige was ich an dem Wagen wirklich gut fand, war der zügig drehende Motor. Dann ist aber schon Schluß. Die Karre war laut, brummig, hart gefedert und holperte über die A2. Der Scheibenwischersensor unsensibel, das Navi (kleines Pfeilnavisystem auf einem großen ausklappenden Bildschirm) Stand 1990 und nicht wirklich zu bedienen.

Selbst mit meiner ausgeprägten Lust zum Knöpfchenspielen und EDV konnte ich weder die Restreichweite für den Tank, noch eine Veränderung der Zieleingabe/Zwischenziel ermöglichen. Gott sei Dank bin ich nach Osten gefahren, auf der Gegenfahrbahn 16 km Stau nach Vollsperrung, dann hätte ich es wahrscheinlich gekonnt (falls es geht).

Nächste coole Nummer: Unseren 5er aus der Werkstatt abgeholt. Zwischenaufenthalt wegen Probleme mit der Klimaanlage, Standheizung defekt, Scheibenwaschdüsen taten es nicht und ein paar Kleinigkeiten. Vorab, die Kleinigkeiten wurden erledigt und das Standheizungsmodul getauscht. Bei der Klimaanlage konnte nichts festgestellt werden, "die haben sie wohl falsch bedient". Aha, dachte ich. Der Kollege, der den Wagen sonst fährt mag keine Knöpfchen und wenn alles auf "Auto" steht ist er wirklich glücklich. "Die Knöpfe für die manuelle Bedienung haben wir noch gar nicht gefunden", egal! Die haben nichts feststellen können, es war der zweite Boxenstopp dafür, dass bei einem 75k€ Auto auch mal im Winter nur kalte Luft aus den Heizungsüsen kommt.

Es wird eine speed-up-story! Zum Glück war ich deutlich vor meiner Zeit unterwegs und wollte nach Fahrzeugübergabe sofort wieder los.

Motor gestartet - aaahhh da sind ja alle Sitzeinstellungen, Navi etc. gelöscht, dann noch schnell eingestellt. -> Die erste weisse Rauchwolke unter der Vorderachse steigt auf. Schnüffel: Verbrannt, aber was weiß ich nicht. Weiter geguckt: die zweite Wolke kam, ich stand grade 3 Minuten. Als ich meinen Kollegen nochmal nach einem Schnüffeltest fragte "Pling" meldet sich der Monitor: "Getriebedefekt .....-> Bitte melden Sie sich bei Ihrem BMW Servicepartner". Gut, dass wir bei dem auf dem Hof standen.

Hin und Her - und Lange Rede- Kurzer Sinn: Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen: "Nichts", ich: "Wie nichts?". Da war kein Fehler, wird eine Fehlbedinung gewesen sein. "Ist der Fehlerspeicher evtl. defekt?", "habe ichnoch nie von gehört." Na ja, nach 2 Probefahrten mit dem Servicemann bin ich dann gefahren und bin froh, morgen wierder Q5 zu fahren. Ach ja: Die Wolken sollen von dem ausgetauschten Standheizungsmoduk gewesen sein. Wer´s glaubt.....

Gruß

Stefan
(Fehlerspeicher - ist das eigentlich ein Beruf?)

Täusche ich mich, oder stiftet hier grad jemand extreme Unruhe?

Nicht in diesem Thread - aber nur hier darf ich es ja äußern. 😉

Spartako

Zitat:

Täusche ich mich, oder stiftet hier grad jemand extreme Unruhe?

....

Spartako

nu mal Butter bei die Fische😉

Nö, nicht in Stimmung.

Spartako

Ähnliche Themen

Zitat:

Nö, nicht in Stimmung.

Spartako

Nichts für ungut, aber dann hättest Du Dir die ominöse Andeutung eigentlich auch verkneifen können.🙂

Just my two cents.

Spartako

Zitat:

Spartako

Gefällst du dir als Rätselonkel? Dann mach das ruhig weiter. Ich nehme an, es fällt dir nicht schwer, bei diesen Spielerchen auf mich zu verzichten. Ich finde es einfach nur langweilig. Also viel Freude weiterhin.🙂🙂

Ich habe das vermeintlich ominöse "Rätsel" geknackt. 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kelev_Levi

Ich habe das vermeintlich ominöse "Rätsel" geknackt. 😉

Me too 😁

@.............

in den letzten Tagen sind ja hier und auch in anderen Thread's gewisse Beiträge erschienen, die das Ziel hatten, Disharmonie und Streit zu sähen.
Ich persönlich kann sehr gut unterscheiden zwischen sachlicher Meinungsverschiedenheit,die ein jeder auch vertreten darf und persönlichen Angriff,die der Sache an sich nicht mehr dienlich ist.
Hier wird so oft grundlos gepöbelt,sogar verleumdet,beleidigt und bloß gestellt.

http://...post-merger-integration.de/.../machtkampf.php?layout=druck

Bitte keine Beleidigungen.

Danke.....

Marie

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

@.............

in den letzten Tagen sind ja hier und auch in anderen Thread's gewisse Beiträge erschienen, die das Ziel hatten, Disharmonie und Streit zu sähen.
Ich persönlich kann sehr gut unterscheiden zwischen sachlicher Meinungsverschiedenheit,die ein jeder auch vertreten darf und persönlichen Angriff,die der Sache an sich nicht mehr dienlich ist.
Hier wird so oft grundlos gepöbelt,sogar verleumdet,beleidigt und bloß gestellt. Worin besteht der Sinn und Zweck dieses Forum?

Danke.....

Marie

Ja, das war teilweise sehr hässlich und unnötig.

Liegt wohl auch am Wetter. Auf der Straße sind alle am Meckern. Warts ab, bis der Schnee weg ist und die Sonne kommt, dann herrscht hoffentlich wieder Harmonie.

Ist immer das selbe mit den Winterdepressionen. 😎

Gruß Earl

Hallo zusammen,
ich gebe euch recht. Der Ton hier wird manchmal unnötig rau hier.
Es werden halt auch immer mehr Q5-Fahrer und somit sind auch immer mehr verschiedene Charaktäre hier im Forum. Vllt. hat aber Earl auch recht (hoffentlich) und es wird im Frühjahr wieder besser (wenn's denn noch kommen mag 😁)

Gruß,
Chijagumo

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

@.............

Hier wird so oft grundlos gepöbelt,sogar verleumdet,beleidigt und bloß gestellt.

Danke.....

Marie

Jetzt müssen wieder die guten alten Verschwörungstheorien herhalten, damit man die Verantwortung für eine bestimmte Entwicklung nicht etwa auch bei sich suchen muss.

Ist wohl einfacher, als sich selbst mal in Frage zu stellen....

Ironiemodus an

: Andererseits warum sollte man denn? Man macht doch alles richtig! Wärs nicht richtig, täte man es doch nicht Oder???

Ironiemodus aus

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Jetzt müssen wieder die guten alten Verschwörungstheorien herhalten, damit man die Verantwortung für eine bestimmte Entwicklung nicht etwa auch bei sich suchen muss.
Ist wohl einfacher, als sich selbst mal in Frage zu stellen.... Andererseits warum sollte man denn? Man macht doch alles richtig! Wärs nicht richtig, täte man es doch nicht Oder???

Aha, vielen Dank, dass du uns einen so tiefgründigen Einblick in dein Gemüt gewährst....

Drum bedenke stets, Arroganz ist die Eleganz der Geistlosigkeit. 🙂

Tom
(Nicht jeder, der auf dem hohen Roß sitzt, kann reiten...)

Zitat:

Original geschrieben von xc_tom

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Ist wohl einfacher, als sich selbst mal in Frage zu stellen.... Andererseits warum sollte man denn? Man macht doch alles richtig! Wärs nicht richtig, täte man es doch nicht Oder???
Aha, vielen Dank, dass du uns einen so tiefgründigen Einblick in dein Gemüt gewährst....
Drum bedenke stets, Arroganz ist die Eleganz der Geistlosigkeit. 🙂

Tom
(Nicht jeder, der auf dem hohen Roß sitzt, kann reiten...)

schade, dass Du -lokal- so nah am Sattel denkst, etwas mehr Abstand täte Dir offenbar sehr gut.

Mein Fazit: Nicht immer spendet der Hut dem Hirn Schatten.