Der Pranger

VW Passat 35i/3A

" Der Pranger  " ist der Thread für Leute ,die sich außerhalb der Threads  öffentlich streiten wollen 😁. hier können technik Wissensgrenzen ,Beleidigungen und Schmähungen sachlich ausgetragen werden ohne die eigentlichen Technikthreads  zu zuspammen .

Dient wie im Mittelalter der Gemeinde Belustigung und hält das Forum sauber .

Beste Antwort im Thema

" Der Pranger  " ist der Thread für Leute ,die sich außerhalb der Threads  öffentlich streiten wollen 😁. hier können technik Wissensgrenzen ,Beleidigungen und Schmähungen sachlich ausgetragen werden ohne die eigentlichen Technikthreads  zu zuspammen .

Dient wie im Mittelalter der Gemeinde Belustigung und hält das Forum sauber .

725 weitere Antworten
725 Antworten

Da man auf deinem ersten Bild leider nicht genau erkennen kann welche Ecke du von welchem Scheini fotografiert hast, kann man auch schlecht sagen, ob das nicht die eine geklebte Ecke ist, die auf dem letzten Bild zu sehen ist.
Aber es ist auf jedenfall schon ne ganze Menge Kraft nötig die Linsen so zu knacken.

wie hast du bezahlt per Überweisung nachnahme oder Bar .Überwiesen: diese dann zurückbuchen lassen . begründung falscher Empfänger  . Ging bei mir schon mal . dann haste zwar gelogen aber was solls.

prinzipiell mach sowas nur per nachnahme und kontroliere den waren eingang .

ich wäre sogar so dreist gewesen und hätte einem linken Vogel einen reingewürgt und behauptet da wäre ein stein drin gewesen .

Ziehe die überweisung zurück wegen Mängelminderung  .  schick es zurück dann verhandelt ihr neu

oder geh mit dem Knüppel vorbei .

war das ebay oder einer aus dem Forum??

Um solche Glasschäden zu verursachen bei einer streuscheibe die sogar steinschlagresistent ist

müsste die Verpackung total kolabiert sein  das war bestimmt vorherschon passiert .

das hättest du doch gesehen wenn die Verpackung total am Arsch gewesen wäre .

hatte vorgestern einen Stromgenerator geliefert bekommen  da war das Motorlager abgebrochen  . Verpackung war auch nur minimalst kaputt  . direkt wieder mitnehmen lassen und hab den empfang nicht quittiert . mach es das nächste mal so . dein bleibt er in der Bringschuld.

Das war ja nur ein Halter von den 4ieren (Mal 2 Scheinwerfer)... Das ganze Ausmaß passt leider nicht auf ein Bild! 🙄

@ aixcessive: Das mit der Adresse war auch schon meine Idee, ist mir aber zu primitiv... Ich begeb mich doch nicht auf so ein niedriges Niveau 😁! Ma sehen was die Post noch so sagt... Ich bin auf jedenfall im recht!
Auch wenn ich im Straßenverkehr gern mal drauf verzichte (wenns dem Passi schaden würde 😁)... So geschehen, als einer mit "der engebauten Vorfahrt" meine Vorfahrt zunichte gemacht und einen Anschlag auf mein Auto verübt hat... Die hat sich sogar drüber aufgeregt als ich losfahren wollte... 🙄

Angeprangert wird noch: "Die alte Schnalle im Benz, die sich drüber aufregt wenn ein anderer Vorfahrt hat"! Als INFO: Die Vorfahrt von Benz endete in den 80er Jahren, ihr Modell war nen 91er... 😁 😁 😁

Einer aus dem Forum! Ein Passatfahrer - einer wie ihr! 😰 Leider hab ich ne Überweisung gemacht (geht sowas rückgängig?)! Vertrauen ist gut...

niveaulos bin ich gerne 😁  aber ist heutzutage strafbar ohne ende. 😁

ich mach das anders  ich gehemit einem Reserve kanister zu ihm in die stammkneipe und setze mich neben ihn  ordere ein Glas gieße mir meinen benzin kocktail ein  und wenn er blöd kuckt kriegt er ihn über den sack dann nehme ich ein feuerzeug und fordere mein geld .

nene nur wunschträume ich zünde die immer nur ein bischen an 😁  trau mich nicht die ganz anzuzünden .😁😁😁

das wäre mir auch alles zu Menschen verachtend und manndarf sich trotz des Latenten hasses nicht hinreisen lassen  seiner schwarzen seele die Tür zu öffnen . dafür sind wir ja alle sozialisiert worden und jeder braucht seinen Frieden .

"Clownfrühstück beendet"  OT off

Buch die Überweisung zurück   wegen Flaschem empfänger  und gib einen anderen an .
soll er doch sein geld einklagen

Bei einer Rückbuchung sind aber auch Fristen einzuhalten???
Also stellt sich erstmal die Frage wie lange es her ist und wie die Frist ist.

@ Eric,

das Hinfahren spare ich mir immer, ich schick denen dann lieber ein Foto von mir und meinen Kumpels und dann klärt sich das recht schnell. 😉

ich lass immer meinen Russischen Mitarbeiter in der Security  bei säumigen Kunden die ich nicht mehr haben will, anrufen 😁 😁😁

Aber anzünden würde mir vielmehr spaß machen 😁

Ich hatte auch schon so schön schmutzige gedanken... 😁 😁 😁

Fristen waren doch 6 wochen  so zeigt es mir mein inneres trübes Auge 

Hab gerade mal gegooglet... bei Lastschriftverfahren ist das so, aber bei Überweisungen sieht das anders aus.
Da geht sowas nur, wenn das Geld dem Empfänger noch nicht gutgeschrieben ist. Es ist in dem Fall also nicht mehr möglich, da der Empfänger das Geld ja erhalten hat, sonst hätte er ja die Ware nicht versendet.
Fällt damit also weg!!!

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Hab gerade mal gegooglet... bei Lastschriftverfahren ist das so, aber bei Überweisungen sieht das anders aus.
Da geht sowas nur, wenn das Geld dem Empfänger noch nicht gutgeschrieben ist. Es ist in dem Fall also nicht mehr möglich, da der Empfänger das Geld ja erhalten hat, sonst hätte er ja die Ware nicht versendet.
Fällt damit also weg!!!

Genau...So ist das...Überweisungen gehen nicht rückgängig zu machen, das musste ich auch schon paar mal leider selbst erleben, seitdem alles über Paypal, da bekommst dein Geld wieder, und wenns nur 10 euro sind, oder am besten per nachnahme, das packet vor den augen des postboten aufmachen und dann weisse bescheid...

Kann sie aber als fehlüberweisung deklarieren . das hat meine bank schon gemacht . die Bank kann muss aber nicht zurückbuchen . pech haste nur wenn er das geld schon ausgegeben hat und pleite ist . denke mal nicht das es einen kaufvertrag gibt . Grundlage ist das auch überweisungen von der Bank abundzu fehlgeleitet werden . dafür gibts das instrument bankintern untereinander .

Klar könnte der versender dann beweise beibringen das ihr ein Geschäft getätigt habt .

Also ich habe es so gemacht ist nicht ganz legal  aber mir schnuppe soll er mich doch wenn er mich gelinkt hat   verklagen .

Lastschriften sind eh nur unter Widersruchsvorbehalt  rechtgültig erst nach 6 Wochen

Sag mal Eric, du hast wohl auf alles und jeden eine Antwort.Und manchmal geht das für einige, die deine schwarzen Humor nicht teilen, unter die Gürtellinie. Aber da das ja hier der Pranger ist, kann ich das ruhig mal hier reinschreiben. Egal in welchem Thread ich hier von dir lese, du bist meist nur am meckern und andere Leute am runtermachen wegen ihrer Autos...Hey du Allwissender, dann gib du mir doch mal n Tip mit der Visco...

Ich weiß...Frauen gehen dir eh am Arsch vorbei, und es gibt eh keine Frau die Ahnung hat und schon gar nicht von Autos...
Gut das ich, sowie auch andere hier, wissen das ich anders bin...
Aber deine Meinung über mich tangiert mich peripher ! Interessiert mich als ob in China ein Sack Reis umfällt.

Blondie *die jetzt ne Belohnungsrunde mit ihrem vorzüglich laufendem, 2E motorisierten BB II fährt*

Ohhhhhh,
das grenzt ja schon an Majestätsbeleidigung😁
Da wird König und Henker Eric aber böse werden.
Mal gespannt abwarten, ob das eine Strafe oder einen Bann nach sich zieht?😁😁😁😁

Na dann warten wir mal auf die Strafe...😁...
Majestätsbeleidigung? Man(n) sollte auch mal darauf achten was man den Usern zurück schreibt und wie...Der Ton macht die Musik...Außerdem bin ich nicht die einzige die so denkt, aber wie immer die einzige die den Mund aufmacht und ihre Meinung sagt, auch wenns nicht gefällt.