Der Pranger
" Der Pranger " ist der Thread für Leute ,die sich außerhalb der Threads öffentlich streiten wollen 😁. hier können technik Wissensgrenzen ,Beleidigungen und Schmähungen sachlich ausgetragen werden ohne die eigentlichen Technikthreads zu zuspammen .
Dient wie im Mittelalter der Gemeinde Belustigung und hält das Forum sauber .
Beste Antwort im Thema
" Der Pranger " ist der Thread für Leute ,die sich außerhalb der Threads öffentlich streiten wollen 😁. hier können technik Wissensgrenzen ,Beleidigungen und Schmähungen sachlich ausgetragen werden ohne die eigentlichen Technikthreads zu zuspammen .
Dient wie im Mittelalter der Gemeinde Belustigung und hält das Forum sauber .
725 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Der Hänker wird hiermit gebeten den ungeduldigen "Daver1989" mal etwas am Pranger hängen zu lassen, da er sich bockig im Treffen-Thread zeigte. Eine angemessene Zeit zum Austreiben der Kinderei wäre sehr willkommen und brächte dem Hänker wohl auch wieder ein paar Taler für die Ausübung seiner Pflicht. 😁
Vielleicht sollten wir ihn aber auch gleich Murmeln oder Lego-Steinigen... was meinen die anderen edlen Herren?Ritter Matze
Ja, das ist ne gute Idee von Ritter Matze. Aber Murmel- und Legosteinigen - vielleicht etwas zu hart für das Jüngchen🙂🙂🙂
Der Hänker wird ersucht, ihm die Nokia - Boxen auszutreiben und verurteile ihn zu einer Musikeinrichtung ausschließlich zum Empfang von Burgliedern und Minnengesang😁😁😁
konsulistic, der Titellose
so sei verkündigt der gefallene rknappe dave anno 1889 soll an allen Vieren gestreckt werden und mit den Klängen des unsäglichen "florian Silbereisen" des Wahnsinns kesse Beute werden .
Ein Bewerber für den Pranger.... VW !
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,605597,00.html
Das iss doch mal krass !!!
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Ein Bewerber für den Pranger.... VW !
www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,605597,00.htmlDas iss doch mal krass !!!
Echt hart...
"Der Zeitung zufolge hatte ein Handwerker von einem Volkswagen auf einen Opel umsteigen wollen. Der Werksschutz habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er dann nicht mehr auf das Werksgelände fahren dürfe, selbst wenn er schwere Teile habe."
Die ham echt den Vogel abgeschossen...
😁😁😁
Zitat:
Echt hart...
"Der Zeitung zufolge hatte ein Handwerker von einem Volkswagen auf einen Opel umsteigen wollen. Der Werksschutz habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er dann nicht mehr auf das Werksgelände fahren dürfe, selbst wenn er schwere Teile habe."
Die ham echt den Vogel abgeschossen...
😁😁😁
Zitat:
Kein Einzelfall😁😁😁
Das war bei Daimler - Benz schon immer so. Schon in den 1950 Jahren.
Der Pförtner war angehalten der Geschäftsleitung zu melden, mit welchem Auto ein Besucher kam.
Ich kenne einen Fall, wo jemand regelmäßig Geschäfte mit denen machte. (fuhr Mercedes)
Dann hat er sich mal irgendwann einen Opel Diplomat gekauft.
Fortan wurde ihm kein Einlaß mehr gewährt und keine Geschäfte mehr!
So, hallo!
Hiermit stelle ich "bluesciro" an den Pranger! Aber nicht auf Grund einer Lappalie, sondern wegen unsozialem Verhalten. Ich würde es sogar als Berug bezeichnen! 😠
Der Fall:
Ich habe von bluesciro Hella Doppelscheinwerfer in schwarz mit schwarzen Blinkern angeboten bekommen! Er hat mir daruf hin ein Bild mit dem Artikel geschickt, auf dem nur eine Scheinwerferblende einen leichten Riss hatte... Aber für 180€ dachte ich mir, dass es nicht so schlimm ist!
Als nach einer ellenlangen Lieferzeit das Paket ankam dann der Schock: Die Scheinwerfer waren/sind soweit zerstört, dass sie nicht mehr benutzt werden konnten! Daraufhin habe ich bluesciro kontaktiert; er verweißt bis Dato auf seine Unschuld, da er ja *zerbrechlich* draufschreiben lassen hat und ich als Käufer die Verantwortung tragen würde (falsch: denn das Paket war versichert)...
Als ich das Paket der Post mit bitte der Prüfung übergab, stellte sich heraus (wie ich vermutete) das die Inneverpackung nicht ausreichend war (Prüfbericht der Deutschen Post AG liegt vor)! Auch auf das Prüfergebniss reagiert er weiterhin nicht...
Ich finde es schade... Ich versuche immer eine Lösung oder einen Kompromiss zu finden, wäre sogar jetzt noch bereit dazu! Aber die andere Seite macht dicht (klar, hat das Geld und wiegt sich in Sicherheit)...
Damit ist das Vertrauen hier in das Forum, das hier wohl keiner den anderen bescheißt, verloren gegangen! Bis man sich wahrscheinlich auf dem Treffen kennengelernt hat.
Muss wahrscheinlich noch vorsichtiger sein, aber die 180€ sehe ich wohl nie wieder... 🙄
Ich hoffe das "das Weberli" nicht so jemand ist, denn von ihm erwarte ich auch noch Teile *sorry*.
Mein Stand:
- Ich bin 180€ los,
- ich habe keine Scheinwerfer,
- bluesciro nimmt sich der Sache in keinster Weise an
- ich bin geneigt einen RA einzusetzen, da 180€ für mich ein hoher Betrag ist.
Vielleicht habt ihr noch nen Tipp für mich... 🙄
MfG
David
Auf jedenfall würde ich den RA mal kontaktieren und fragen wie sich die Sache verhält. Du kannst du Scheinwerfereinsätze aber auch einzeln bekommen. Die Preise liegen zwischen 45€ für Aufblendlicht und 120€ für DE-Ablendlicht.
Ja, aber ich habe intakte Scheinwerfer bezahlt... 🙄 Die Einsätze wäre ja teurer als der Artikel. Der Artikel ist Totalschaden (Rahmen überall abgebrochen, beide inneren Linsen gerissen)! Siehe Bild...
Wenn die Rahmen ja intakt wären...
Habe nun nochmal die Deutsche Post um Rat gefragt, die waren mir schon mit der Prüfstelle sehr hilfreich! Das mit dem RA ist halt sehr risikoreich und kostspielig! Wahrscheinlich ist dann sogar der "Streitwert" zu gering...
Hast du denn vorher Bilder von den Scheinis bekommen? Hast du dir die Bild auf deinen Rechner kopiert?
Dann hättest du eventuell ne Möglichkeit wegen arglistiger Täuschung, weil wohl soviel kaum beim Transport kaputt gehen kann.
Außerdem kann er sich das Geld ja von der Post zurück holen, denn schließlich hat er ja für den "Versicherten Versand" bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Wenn du sie nicht mehr brauchst, dann nehm ich sie. 😁
Für 200,- € gehören sie sofort dir!!! 😁😁😁
Schade, euren Humor kann ich leider grad net teilen... 😁 🙄 Ja, hab die Bilder auf dem Rechner! Siehe da... Ich kann die Scheinis eh nicht gebrauchen, so gut bin ich nicht im reparieren! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Hast du denn vorher Bilder von den Scheinis bekommen? Hast du dir die Bild auf deinen Rechner kopiert?
Dann hättest du eventuell ne Möglichkeit wegen arglistiger Täuschung, weil wohl soviel kaum beim Transport kaputt gehen kann.
Außerdem kann er sich das Geld ja von der Post zurück holen, denn schließlich hat er ja für den "Versicherten Versand" bezahlt.
versicherter versand bei der post kannste knicken die reden sich immer raus und unser Schlauer kollege hat natürlich vorschnell auch noch die scheinbar schlechte verpackung ganz stolz zur post gebracht anstelle da zumindest ausreichendes Polstermaterial vorzulegen .
So blöd kann man eigentlich nicht sein . das hätte im verantwortungsbereich de versenders gerlegen . Da hätte er sich mal besser Abgesprochen um schadensbegrenzung zu betreiben .
Aber prinzipiell hast du ja ne adresse 😁
Und anwalt wegen 180 euro da lachen die sich kaputt höchstens schiedsmann .
Biete ihm einen vergleich an und gut ist .
Ver versendet den sowas ungesichert mit der post und nicht mit vernünftigem paketdienst