Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)

Grüß euch!

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

https://www.google.at/.../amp

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁

😉

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

9278 weitere Antworten
9278 Antworten

Yes !

Zitat:

@i need nos schrieb am 23. Februar 2018 um 23:08:18 Uhr:

blablubb...wir schweifen in Nebenbaustellen ab😉

Zitat:

@Tylos schrieb am 23. Februar 2018 um 22:54:03 Uhr:

Es gibt wohl doch bald Konkurrenz im eigenen Haus, schließlich wurde mit der neuen Sportmarke Cupra auch der Cupra Ibiza vorgestellt. Dabei hieß es noch letztes Jahr ein Cupra kommt nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=08xN4uFICHE

ab Minute 17

Wow nicht schlecht. Gut dass ich sowieso noch 1-2 Jahre warten will

Finde es schade, dass die ArtVelours Sitze im GTI nicht auch etwas an den GTI angepasst wurden, mit zb roten Nähten. Im Cupra find ich das ganz gelungen, auch wenn ich das Alcantara Lenkrad nicht so prickelnd finde. Aber es passt eben alles zusammen.

Schon das Alcantara in der Türverkleidung finde ich toll.

Ähnliche Themen

Die nicht vorhandene Adaption auf den GTI war auch für uns einer der Gründe warum wir bei den Clark geblieben sind.
Bin sehr gespannt wann unser kleiner fertig ist - erste Aussage war wie zumeist hier Juni/ Juli.
Wir haben bis auf 18“, Pano und Sport Select alles drin, ob das die Lieferzeit nun positiv beeinflusst oder nicht konnte hier ja auch nicht abschließend geklärt werden.
Hoffe nur dass Webasto dann bald ein Einbaukit rausbringt, da mache ich mir mehr Sorgen als bei den Gutachten für die Winterfelgen 😉

Der Cupra sieht zwar super aus aber ich kann in meiner Umgebung keinen einzigen gescheiten Seat Händler finden, da einige meiner Kollegen Seat Leon Cupra fahren kann ich mir ständig Horrorstories anhören, wobei ich mit meiner Ford und meiner VW Werkstatt für meinen Focus ST und 7er Golf Variant top zufrieden bin. Drum lieber den Polo GTI auch wenn der teurer ist. Die Qualität eines Autos steht und fällt auch mit der richtigen Werkstatt so meine Erfahrungen

Zitat:

@Buttilein schrieb am 20. Februar 2018 um 09:35:53 Uhr:

Guten Morgen.
Ich kann meinen GTI jetzt auch in der App einsehen.

Mal eine Frage: Wenn ich die Sonderausstattungen aufrufe steht als eine Sonderausstattung „Betriebserlaubnis Nachtrag“.
Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

Der "Betriebserlaubnis Nachtrag" ist jetzt übrigens bei den Sonderaustattungen in der WE-App wieder verschwunden bei mir....

Welche Farbe favorisiert ihr für den GTI?

Schwanke zwischen Schwarz und Weiß. Wobei ich hier schon mehrfach gelesen habe, dass Weiß das Auto größer macht und Schwarz kleiner. Auf Bildern sieht es für mich eher genau andersrum aus.

Bei mobile.de einen in Blau gesehen und finde die Farbe auf den Fotos eigentlich auch sehr ansprechend.

Farbe muss jeder selber wissen, Geschmäcker sind verschieden. Es gibt einfach keine pauschale Aussage welche Farbe besser ist.

Schwankte zwischen rot und weiß und habe dann weiß genommen.

Also mein Händler hatte den Polo Beats in schwarz und nen Polo Comfortline in weiß da. Für mich wirkte schwarz sehr edel und weiß eher bullig bzw Massiver^^

Deswegen hab ich mich für weiß entschieden

Rot ist für mich irgendwie weiblich, die Farbe habe ich von Anfang an ausgeschlossen

Farbe ist Geschmacksache. Ich habe schwarz bestellt.

Gründe: weiß finde ich weiblich, blau passt nicht so zu den roten Applikationen am GTI, rot wäre evtl. ne Alternative gewesen, das Grau schimmert mir in der Sonne immer zu viel Richtung braun.

Aber wie gesagt, reine Geschmacksfrage...

Absolute Geschmackssache !

Aber für Mich muss ein GTI Rot sein. Setzt sich auch schön mit den schwarzen Anbauteilen ab. (Carbon Spiegelkappen werde ich meinem auch noch gönnen)

Schwarz finde ich auf Kleinwagen unpassend. Weiss ist Ratz-Fatz unansehnlich sobald er etwas verdreckt ist (selbe wie bei Schwarz).
Habe letztens einen Polo 6 Highline in Pale Copper repariert/lackiert (Heckschaden). DAS ist eine Frauenfarbe😛

Jeder wie er will !!!

Schöne Grüße....

Das war mit die einfachste Entscheidung bei mir: Vor 5 Jahre hatte ich einen roten A3, aktuell fahre ich das Polo-Vorgängermodell in rot mit schwarzem Panodach, R-Line Exterieur und 17" Felgen, der mir optisch immer noch richtig gut gefällt. Auch den Golf GTI finde ich in rot am besten.

Erstwunsch meines Mannes (und meine 2.Wahl) wäre übrigens weiß gewesen. Gern hätte ich noch silber zur (Aus)-wahl gehabt.

Bei Rot finde ich es etwas, dass da die roten GTI Akzente untergehen. Wird wohl schwarz werden... oder doch weiß 😁

ich könnte mir vorstellen, dass der GTI mit seinen roten und schwarzen Features super in Verbindung mit einem kalten Silber oder (abgeleitet vom Golf 7) in Uranograu (Uni) oder white silver aussehen würde🙂

Vielleicht kommen ja noch ein paar Farbtöne😉

Deine Antwort