Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9380 Antworten
11 Prozent bekommst du überall ohne groß verhandeln auf einen Neuwagen. Ich fänd die 11 Prozent ok, allerdings nur für Neuwagen ohne Tageszulassung.
12% auf Neuwagen, ohne Tageszulassung. Wäre aber mehr drinnen gewesen. War ich aber zu zurückhaltend
Dito. 12% auf Neuwagen, ohne Tageszulassung incl. Ummelden, Überführung und Altauto entsorgen - wobei Zulassung etc. pp. mit 1€ berechnet wurde...
Also online gibt es für den GTI ohne weitere Zuschläge und erst recht ohne Tageszulassung schon mal 14%, da kannst du bei anderen Händlern sicher mehr rausholen als nur 11% mit Tageszulassung.
Ähnliche Themen
Ja, das sehe ich nämlich ähnlich. Zwar würden wir ggf. auch ein Fahrzeug in Zahlung geben, der genannte Inzahlungnahmepreis war jetzt zwar ok, aber auch nicht der Hit. Zumal der Rabatt auch ohne Inzahlungnahme so zustande käme, laut Händler.
Schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen!
11% sind okay, aber wirklich nur ohne die Tageszulassung. Sag dem Händler einfach, er soll das schnell wieder vergessen. Woanders gehts auch ohne Tageszulassung und mit mehr Prozent, auch wenn ich kein Freund vom "Rausholen-was-geht" bin.
Zitat:
@tetekupe schrieb am 23. Feb. 2018 um 19:52:34 Uhr:
11% sind okay, aber wirklich nur ohne die Tageszulassung. Sag dem Händler einfach, er soll das schnell wieder vergessen.
Ich sehe das auch so, 11% bekommst du fast überall.... Das soll der knallkopf schön sein lassen
Zitat:
@florian_20 schrieb am 23. Februar 2018 um 16:49:43 Uhr:
Zitat:
@VW-Wolfsburg schrieb am 23. Februar 2018 um 15:50:39 Uhr:
KW1 bestellt, Montag wurde er mit dem LKW nach Deutschland gebracht. Montag / Dienstag bekomme ich voraussichtlich meinen Liefertermin. Angedacht war KW12, ich gehe aber eher von KW10 aus.
Mal sehen 🙂Da sieht man mal wie schnell es bei den Werksangehörigen geht und wie lange der normale Kunde warten muss, eigentlich eine Unverschämtheit!
Ich möchte sie nicht enttäuschen aber das gibt leider keinerlei Vorteile was die Lieferzeit betrifft. Nur ein paar Prozenten Rabatt.
Aber hey, erstmal meckern.... typisch Deutsch 😁
Es haben schon einige angemerkt - das ist das GTI-Thema, nicht Rabattschlacht.
Jeder gibt einfach das, was ihm das Auto wert ist oder er lässt es. Man kann natürlich auch "14%" auf jeder Seite folieren lassen, damit es auch der letzte liest. Sieht sportlich aus...;-)
Gibt es eigentlich auch noch Themen zum Auto selbst ?
Das hier ist ein allgemeiner Thread rund um den Polo GTI, kein spezieller. Den einen interessiert das Karomuster der Sitze, andere wollen eben wissen, welcher Höchstrabatt möglich ist. Was ist daran bitte schlimm? Du hast ja die Möglichkeit, diese Beiträge zu ignorieren!
Es ist ein Thementhread . ja - aber zum GTI und damit zu den Besonderheiten. Wieviel Rabatt kann man in mehreren anderen Foren diskutieren. Ist ja auch kein uninteressantes Thema, aber es muss sich ja nicht nur noch darüber unterhalten werden.
Gibt es eigentlich schon etwas Neues zum Tuning oder optischen Aufpeppen des GTI?
Aktuell ist es im Inet eher leer dazu.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 23. Februar 2018 um 22:42:06 Uhr:
Das hier ist ein allgemeiner Thread rund um den Polo GTI, kein spezieller. Den einen interessiert das Karomuster der Sitze, andere wollen eben wissen, welcher Höchstrabatt möglich ist. Was ist daran bitte schlimm? Du hast ja die Möglichkeit, diese Beiträge zu ignorieren!
Es gibt wohl doch bald Konkurrenz im eigenen Haus, schließlich wurde mit der neuen Sportmarke Cupra auch der Cupra Ibiza vorgestellt. Dabei hieß es noch letztes Jahr ein Cupra kommt nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=08xN4uFICHE
ab Minute 17
Zitat:
@voks schrieb am 23. Februar 2018 um 22:45:20 Uhr:
Es ist ein Thementhread . ja - aber zum GTI und damit zu den Besonderheiten. Wieviel Rabatt kann man in mehreren anderen Foren diskutieren. Ist ja auch kein uninteressantes Thema, aber es muss sich ja nicht nur noch darüber unterhalten werden.Gibt es eigentlich schon etwas Neues zum Tuning oder optischen Aufpeppen des GTI?
Aktuell ist es im Inet eher leer dazu.
Zitat:
@voks schrieb am 23. Februar 2018 um 22:45:20 Uhr:
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 23. Februar 2018 um 22:42:06 Uhr:
Wen interessiert GTI-Tuning? Mag für Dich vielleicht nicht uninteressant sein, aber es muss sich ja nicht hier darüber unterhalten werden. Dieses Thema jedenfalls ist viel spezieller als die angefragtem Rabatte - explizit für dem GTI.