Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9381 Antworten
Zitat:
@Rene-GTI schrieb am 13. Februar 2018 um 20:03:07 Uhr:
Zitat:
@androyamamoto schrieb am 13. Februar 2018 um 19:39:31 Uhr:
Hab meinen in schwarz bestellt. Leider noch kein schwarzen als Inserat gesehen. 🙁
Ende Dezember waren bei uns in den Niederlanden allerdings schon 16 von 51 GTI in schwarz bestellt.
.
Das interessiert in DE keine S . . 😁
In weiß ist er so groß wie ein Golf 🙂
E.
Ich hab nun meinen GTI ebenfalls vor ein paar Tagen bestellt und ursprünglich die Auslieferung in KW23 genannt bekommen. Nun habe ich ein Update zur voraussichtlichen Produktionswoche 14/2018 bekommen, denke dass die Auslieferung also auch entsprechend früher stattfinden sollte? Hat jemand Infos (keine Mutmaßungen) oder Erfahrungen hierzu?
Zitat:
@Vanessa30 schrieb am 13. Februar 2018 um 17:49:45 Uhr:
bei mir in Frankfurt steht nun auch einer in blau so wird meiner auch
sein
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Laut telefonischer Auskunft hat der auf den Fotos gezeigte Wagen bereits einen neuen Besitzer und steht nicht mehr in der Ausstellung zur Besichtigung bereit. Das Autohaus bekommt aber im April nochmal das gleich ausgestattete Modell.
achso deswegen steht da verfügbar ab april... ja toll also brauch man nicht anschauen fahren...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Vanessa30 schrieb am 14. Februar 2018 um 13:16:34 Uhr:
achso deswegen steht da verfügbar ab april... ja toll also brauch man nicht anschauen fahren...
Genau, den Weg dorthin kann man sich aktuell sparen.
Trotzdem mal schön, richtige Bilder davon zu sehen und nicht nur die aus dem Konfi oder den Youtube-Videos oder anderen Modellen
Zitat:
@lp1209 schrieb am 14. Februar 2018 um 11:42:02 Uhr:
Ich hab nun meinen GTI ebenfalls vor ein paar Tagen bestellt und ursprünglich die Auslieferung in KW23 genannt bekommen. Nun habe ich ein Update zur voraussichtlichen Produktionswoche 14/2018 bekommen, denke dass die Auslieferung also auch entsprechend früher stattfinden sollte? Hat jemand Infos (keine Mutmaßungen) oder Erfahrungen hierzu?
Ich frage mich manchmal wie das bei VW läuft und ob da gewürfelt wird.
Ich habe schon im Dezember bestellt und es verschiebt sich immer weiter nach hinten.
Jetzt schon 22. KW war mal ende März.
Ja das mit dem würfeln kenn ich.. ich lese hier auch nur später bestellt und früherer Termin zur Abholung... habe gestern meinen Termin prüfen lassen und ist nach wie vor Juni.
Angebot dez.
Bestellt kw1
ich habe gerade mal das super Wetter ausgenutzt und den Kinderwagen in Richtung Autohaus geschoben😛 Da stand natürlich kein Polo GTI in der Ausstellung, aber ein Beats in schwarz. Das hat jetzt endgültig alle Zweifel gegenüber einem Polo für mich bereinigt. Der aktuelle Polo wirkt, vor allem mit guter Ausstattung, nicht mehr so kleinwagenartig wie es der Vorgänger noch tat. Wenn da jetzt noch 18" Räder dran kommen, dann wirkt er endgültig so groß wie ein Golf 6. Also für mich völlig ausreichend groß und ausreichend "erwachsen". Am Vorgänger hatte mich wie gesagt immer gestört, dass der einerseits völlig langweilig aussah und andererseits immer so nach Auto für Leute unter 20 (sportliche Varianten) bzw. Kleinwagen für Damen im gehobenen Alter rüber kam (Basisausstattungen und Sondermodelle).
Vor allem gefiel mir der Polo gerade eben (wider Erwarten) in schwarz sehr gut🙂
Zitat:
Hab gerade mal bei meiner Bestellung nachgeschaut. Mein ursprünglicher Liefertermin 23.KW wurde mittlerweile auch vorgezogen auf 15.KW. In der Auftragsbestätigung vom 05.02. war noch die 23.KW genannt.
(Dabei hab ich es gar nicht so eilig, wollte noch die Vorstellung des neuen A1 abwarten um ggfs. noch umzubestellen.)
LG Anja
@i need nos
Genau das war auch mein Eindruck vom neuen Polo. Die Größe völlig ok. Mir wäre halt lieber er hätte schon ein zwei Modelljahre hinter sich und die Auswahl an beispielsweise Felgen Farben usw. wäre dann etwas größer. Ich warte definitiv noch den Schalter und das nächste Modelljahr ab
Zitat:
@ERIBE schrieb am 13. Februar 2018 um 22:22:52 Uhr:
.Zitat:
@Rene-GTI schrieb am 13. Februar 2018 um 20:03:07 Uhr:
Ende Dezember waren bei uns in den Niederlanden allerdings schon 16 von 51 GTI in schwarz bestellt.Das interessiert in DE keine S . . 😁
In weiß ist er so groß wie ein Golf 🙂
E.
Ich wollte nur damit sagen das ein drittel Schwarz ist, ziemlich viele. Wie sieht das in deutschland aus?
In Mallorca war so zu sehen ein Schwarzer GTI da, sogar mit P-Dach aber nicht sichtbar in den Videos.
Zitat:
@Touranfahrerin schrieb am 14. Februar 2018 um 15:19:23 Uhr:
Zitat:
Ich hab nun meinen GTI ebenfalls vor ein paar Tagen bestellt und ursprünglich die Auslieferung in KW23 genannt bekommen. Nun habe ich ein Update zur voraussichtlichen Produktionswoche 14/2018 bekommen, denke dass die Auslieferung also auch entsprechend früher stattfinden sollte? Hat jemand Infos (keine Mutmaßungen) oder Erfahrungen hierzu?Hab gerade mal bei meiner Bestellung nachgeschaut. Mein ursprünglicher Liefertermin 23.KW wurde mittlerweile auch vorgezogen auf 15.KW. In der Auftragsbestätigung vom 05.02. war noch die 23.KW genannt.
(Dabei hab ich es gar nicht so eilig, wollte noch die Vorstellung des neuen A1 abwarten um ggfs. noch umzubestellen.)
LG Anja
Wann hast du denn bestellt? Meine Bestellung vom 19.01. steht immer noch auf KW 22 als Liefertermin.
Zitat:
@i need nos schrieb am 14. Februar 2018 um 15:18:50 Uhr:
ich habe gerade mal das super Wetter ausgenutzt und den Kinderwagen in Richtung Autohaus geschoben😛 Da stand natürlich kein Polo GTI in der Ausstellung, aber ein Beats in schwarz. Das hat jetzt endgültig alle Zweifel gegenüber einem Polo für mich bereinigt. Der aktuelle Polo wirkt, vor allem mit guter Ausstattung, nicht mehr so kleinwagenartig wie es der Vorgänger noch tat. Wenn da jetzt noch 18" Räder dran kommen, dann wirkt er endgültig so groß wie ein Golf 6. Also für mich völlig ausreichend groß und ausreichend "erwachsen". Am Vorgänger hatte mich wie gesagt immer gestört, dass der einerseits völlig langweilig aussah und andererseits immer so nach Auto für Leute unter 20 (sportliche Varianten) bzw. Kleinwagen für Damen im gehobenen Alter rüber kam (Basisausstattungen und Sondermodelle).Vor allem gefiel mir der Polo gerade eben (wider Erwarten) in schwarz sehr gut🙂
Darum habe Ich mein GTI auch in Schwarz bestellt.
Zum Vergleich, guck mal dieses Bild an, in Oktober gemacht als Ich ein Polo 6 Comfortline in Schwarz Probefahren konnte.
Optisch auf den ersten Blick fast verwechselbar und nicht viel kleiner als den Golf der näher zu meine Kamera stand!
Bitte mal den Zoom benutzen, beide Fahrzeuge sind ganz hinten eingeparkt und vorne fast keinen unterschied.
es wird immer klarer, dass ich aus der aktuellen Farbpalette schwarz auswählen würde🙂
Wermutstropfen ist und bleibt die Kratzeranfälligkeit und der dauerdreckige Teilt (wir wohnen auf dem Land, wo es immer staubig und dreckig ist).
Andererseits mag ich die Optik von Panodächern, die nicht bis hinten durchgehen, mal gar nicht, würde da immer noch eine schwarze Folie ergänzen. Bei schwarz sieht man nix vom Dach.
Dagegen spricht, dass schwarze Autos sich im Sommer megamässig aufheizen.......
😁
Schwierig......