Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9278 Antworten
Vermutlich bekommt er Geld oder Benzin für die Verlinkung
Kurzer Hinweis an @radu123
Die nächsten Beiträge, die nur einen Link erhalten, werden kommentarlos gelöscht.
Damit ist das Thema beendet.
Danke @dolofan 😉
Weiß irgendwer warum man in Europe kein Leder-Paket bestellen kann, finde das dies sehr wertig aussieht?
Ähnliche Themen
Lass den doch beim Sattler ledern, da kannste dir wenigstens aussuchen wie es am Ende ausschauen soll.
Der Grundpreis ist übrigens schon wieder mal gestiegen von 31095.-€ auf jetzt 32025.-€.
Zitat:
@scirocco2008 schrieb am 1. Juli 2022 um 21:46:48 Uhr:
Der Grundpreis ist übrigens schon wieder mal gestiegen von 31095.-€ auf jetzt 32025.-€.
Allgemeine Preiserhöhung um 3%. 😉
Zitat:
@Jacky1st schrieb am 1. Juli 2022 um 20:34:48 Uhr:
Weiß irgendwer warum man in Europe kein Leder-Paket bestellen kann, finde das dies sehr wertig aussieht?
Die Lederausstattung kommt nächstes Jahr im 25 Jahre GTI.
Wahnsinn eigentlich!!! Mein Listenpreis inkl. m. M. nach guter Ausstattung war vor knapp 3 Jahren keine 30tsd. €. Allerdings HS.
Zitat:
@scirocco2008 schrieb am 1. Juli 2022 um 21:46:48 Uhr:
Zitat:
@Der D. schrieb am 2. Juli 2022 um 08:53:40 Uhr:
Zitat:
@Jacky1st schrieb am 1. Juli 2022 um 20:34:48 Uhr:
Weiß irgendwer warum man in Europe kein Leder-Paket bestellen kann, finde das dies sehr wertig aussieht?Die Lederausstattung kommt nächstes Jahr im 25 Jahre GTI.
Steht das schon fest 😮? Gibt es da noch mehr Infos? Motir etc., dachte eigentlich, dass das aktuelle FL Modell der letzte Polo GTI sein wird.
VG
Roman
Zitat:
@Jacky1st schrieb am 2. Juli 2022 um 14:42:57 Uhr:
Zitat:
@Der D. schrieb am 2. Juli 2022 um 08:53:40 Uhr:
Die Lederausstattung kommt nächstes Jahr im 25 Jahre GTI.
Steht das schon fest 😮? Gibt es da noch mehr Infos? Motir etc., dachte eigentlich, dass das aktuelle FL Modell der letzte Polo GTI sein wird.
VGRoman
Nichts öffentliches jedenfalls.
Der 25 Jahre GTI wird nichts tolles. 18“ Adelaide, ne neue Lackierung (glaube es war Mondsteingrau), rote Umrandungen an den Lüftungsdüsen und Ledersitze. Thats it. Genau so eine Bumsbude wie der 20 Years Golf R, nur weniger peinlich. Mehr Leistung gibt’s nicht, es bleibt bei 207PS und DSG Zwang.
Okay, die Felgen gefallen mir nicht, die Ledersitze hätte ich zwar gerne gehabt aber so what ;-)
Ledersitze sind nix für die Veganer-Fraktion, die wahrscheinlich nur mit Widerwillen die Lederteile im Auto anfassen...
Ich fand Alcantara immer am besten so wie in unserem vorigen 2011er Polo - leider sieht das im aktuellen Modell nicht mal halb so gut mehr aus.
Du lässt auch keine Gelegenheit aus um Leute mit anderem Lebensstil anzugreifen, das ist schon fast bewundernswert.
Fehlende Lederausstattung beim Polo und Veganer in Zusammenhang zu kriegen ist wirklich eine starke Leistung. Zum 25 Jahre GTI hätte ich gerne ne Quelle, gibt dazu überhaupt nichts im Netz.
Nein, Du verstehst das falsch. Ich bin selbst Vegetarier (emotionaler Vegetarier, also ich mag den Geschmack/die Konsistenz von Fleisch und vor allem Fisch nicht - noch nie!) und würde mich über ein nicht-Lederlenkrad bzw. Alternative wirklich freuen. Ich bin aber nicht so, dass ich Leder deswegen nicht anfasse oder auf Biegen und Brechen vermeide, ich habe aber konkrete Beispiele aus dem Bekanntenkreis, die darüber stundenlang diskutieren warum Autobauer ihnen keine tierfreien Fahrzeuge zur Verfügung stellen können. Also @Stock- das war mal nicht ganz korrekt mit der Kritik 😉 Zugegeben hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
In meinem vorigen BMW X1 fand ich das ganze Leder übertrieben, zumal es eben irgendwann nicht mehr so gut ausschaut, vor allem wenn es anfängt zu glänzen, wellig und speckig wird/wirkt. Das sieht - in meinen Augen - nur neu gut aus, wenn es matt und stumpf ist. So wie auf dem oben geposteten Foto vom Jubi-GTI.
Das war auch die Überleitung zu meinem vorigen Post. Wie ich es gehasst habe das irgendwann glänzend-speckig-rutschige Lederlenkrad im X1 anzufassen - war wie eine fettige Wurstpelle. Ist aber ein bekanntes Problem beim F48.