Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9381 Antworten
Zitat:
@Stubbiflasche schrieb am 15. Oktober 2020 um 23:45:49 Uhr:
Welches denn?
Hyundai i20N 😁
Moin,
seit wann gibt es denn einen 20N? Oder meintest du 30N???
Zitat:
@Krizzzzz schrieb am 16. Oktober 2020 um 00:02:51 Uhr:
Zitat:
@Stubbiflasche schrieb am 15. Oktober 2020 um 23:45:49 Uhr:
Welches denn?Hyundai i20N 😁
Ok, probiere es aus und berichte bei Zeiten.
Ähnliche Themen
Hab letzte Woche mal ein Video von meinem GTI gedreht:
VW Polo 6 (AW) GTI OPF 200 HP | Review | 100-200 km/h & Topspeed on Autobahn
Wie findet ihr es?
Bis auf Quietschen welches aus dem Bereich der Domlager kommt, bin ich bisher sehr zufrieden mit meinem GTI. Scheint einer zu sein, welcher seine Höchstgeschwindigkeit erreicht 🙂
Ganz ehrlich, ich finde diese Vmax Videos extrem dämlich. Geh ne Runde auf die Nordschleife und erzähl mir was zum Fahrverhalten und den Bremsen, das interessiert mich.
Hallo @@seahawk
Ich habe zwar mit meinem damaligen Polo AW Gti leider nie den Weg auf die NOS gefunden und denke das Select Fahrwerk hätte dort rel. gut funktioniert aber die Bremse im Serienstand hätte sicherlich nicht lange durchgehalten.
Mfg Mario
Ich weiß, 2 Runden schafft sie nicht. Aber die Primacy auch nicht.
Mir ging es auch nur um den Informationsgehalt solcher Videos und da finde ich Vmax und sonstige Autobahnvideos völlig sinnlos. Kurvenverhalten oder von mir aus auch Fahrkomfort in der Stadt, das sind Dinge zu denen man fast nie etwas findet.
Zitat:
@Dignitas schrieb am 16. Oktober 2020 um 13:55:59 Uhr:
Hab letzte Woche mal ein Video von meinem GTI gedreht:VW Polo 6 (AW) GTI OPF 200 HP | Review | 100-200 km/h & Topspeed on Autobahn
Wie findet ihr es?
Kacke! Wenn ich schon höre, dass die 18 Zöller Serie seien.....😕
Zitat:
@Dignitas schrieb am 16. Oktober 2020 um 13:55:59 Uhr:
Hab letzte Woche mal ein Video von meinem GTI gedreht:VW Polo 6 (AW) GTI OPF 200 HP | Review | 100-200 km/h & Topspeed on Autobahn
Wie findet ihr es?
Bis auf Quietschen welches aus dem Bereich der Domlager kommt, bin ich bisher sehr zufrieden mit meinem GTI. Scheint einer zu sein, welcher seine Höchstgeschwindigkeit erreicht 🙂
Hallo
@DignitasIst doch eher was für den Stammtisch...meiner ist aber 1 Km/h schneller als deiner 😁
Es gibt wirklich andere Parameter die den Mythos "Gti" ausmachen.
Naja, jedem das seine .
Mfg Mario
@Dignitas
Hast du das Sport Select drin?
Wenn ich solche Videos von den GTI mit dem DSG sehe, bin ich immer wieder froh meinen Handschalter zu haben 🙂
Ich werd mir niemals mehr einen Handschalter holen. Kein Argument könnte mich jemals mehr davon überzeugen!! Die Entspanntheit beim Fahren ist das Beste was es gibt.
Ich hatte den Vorgänger als HS. Jetzt DSG.
Ich schätze die Automatik wirklich sehr, aber das Faherlebnis leidet darunter. Ich habe das Gefühl ich erteile dem Fahrzeug nur Befehle statt es selbst zu steuern. Der Manuelle Modus schafft zwar etwas Abhilfe, aber naja...
Das nächste Auto wird wieder HS 🙂
Will jetzt kein Konzept schlecht reden, hat beides seinen Reiz, aber so alt bin ich dann doch noch nicht 😉
@PaBeJo90
Es kommt immer drauf an was man von einem Auto erwartet und was man damit macht...
Für MICH! ist der GTI nicht NUR da um gemütlich/entspannt durch die Gegend zu gondeln. Da nehme ich den anderen Schleifer... für mich ist der GTI für die Fahrfreude und das Fahrgefühl. Und genau das hast du beim DSG nicht so wie beim Schalter.
Trotz dessen kann der GTI auch das gemütliche Dahinbummeln auf Arbeit, aber dafür habe ICH mir den GTI nicht geholt. Da wäre es ein Golf mit kleinem Motor geworden. Das Fahrwerk des Golf ist einfach noch komfortabler abgestimmt.
Das ist nur meine Meinung dazu. Es kann jeder machen wie er möchte und möchte auch keinen zu meiner Meinung bekehren...
Mit freundlichen Grüßen
Ich finde es sehr schade, wie der Junge hier mit Kritik und Worten wie „Kacke” runtergemacht wird. Es reicht doch wenn man schreibt „gefällt mir nicht” und dann sagt, was man besser machen könnte. Er hat sich Mühe gegeben und sicher Spaß beim Erstellen gehabt. Klar, wenn man irgendwas online stellt, muss man mit Kritik, teilweise auch härterer, rechnen aber wir sollten hier schon konstruktiv und freundlich bleiben.