Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9381 Antworten
Alles klar, das wäre mehr als ich von einem Angebot hatte... ich hatte ca 15% Rabatt und du kommst mir mit 19%, das wäre schon wieder was anderes.
Und wie soll das ausschauen? Du gehst zum Händler und sagst oder zeigst ihm das hier? Deshalb wird er keine 19% rausrücken...
Wie würdest du es denn anstellen huh ?
Ähnliche Themen
Hallo @johnsonthesponson
Dann erkläre uns doch bitte einfach mal "wie man es richtig macht" bestimmt interessant für mehrere .
Du hast ja am 06.08.19 in einem anderen Tread geschrieben das aktuell 21% Rabatt beim Polo Gti möglich wären 🙂
Mfg Mario
Ich kann euch gerne meine Bestellung schicken habe 21% Nachlass bekommen ihr Klugscheisser 😉 Man muss nur mal ein bissi verhandeln und sich nicht komplett blöd anstellen dann klappt das auch. Beim Verhandeln gibt es viele Wege kennt ihr ja.
Mit freundlichen Grüßen
Du bist ja ein richtig netter aber deinen "Klugscheisser" kannst du dir gerne sparen.
Solltest du wirklich effektive 21% auf ein die bestelltes Fahrzeug erzielt haben würde mich das mehr als wundern , aber nicht mit den Zahlenspielchen bei einer eventuellen Inzahlungnahme verwechseln .
Dezent provokant ist doch nicht so schlimm Mensch 😉
Nein ich habe keine Inzahlungnahme gemacht sondern einen ganz normalen BAR Kauf. Ihr könnt auf der Seite Carwow ja mal schauen will jetzt hier aber keine Werbung machen. Ich empfinde diese Variante als sehr angenehm, da man dort nicht auf Biegen und Brechen verhandeln muss, sondern der Händler einfach sagt was er machen kann und dann geht ja in der Regel immernoch ein kleiner Sondernachlass.
...vielleicht mit gewerblichem Rabatt - ansonsten auch nicht mit Schwerbehindert , junge Fahrer oder ähnlichen sonst würde es mich wirklich extrem verwundern .
Wir reden hier ganz klar von Bestellfahrzeug und keinem der bereits beim Händler steht !
... aber bevor es jetzt wieder Seitenlang weitergeht...
Glückwunsch dazu und schönen Tag noch
Mario
Ich hätte mal ein paar Fragen,
lohnt sich ein Sport-Select Fahrwerk? Ich muss ehrlich sagen dass ich eher ein Komfortabler Fahrer bin und soweit ich das gelesen habe, es mit dem Fahrwerk schon etwas holpriger sein wird und ich denke auch nicht das ich oft in den Sportmodus gehen würde.
Und macht es einen großen Unterschied statt die 18´ eher die 17´ wegen dem Komfort zu nehmen? Möchte halt nicht jedes Schlagloch spüren, klar ist es ein GTI aber er darf ja gerne einwenig Komfortabel sein!
Und reintheoretisch bräuchte man auch kein Navi wenn man Appconnect hat oder?
Und brauch man das Proaktive Insassenschutz? Eigentlich auch nicht oder?
Grüße
Zum Navi : du brauchst kein Navi wenn du AppConnect hast. Hast dann halt Google Maps und kannst auch nur die Karte auf dem Composition Media anzeigen lassen und nicht auf dem AID
@Mariolix was ist denn dein Problem ich habe mit deinem Schwerbehinderten Ausweis 23% aushandeln können
Danke nochmal
Checke dich nicht echt so einen Mist zu reden
Musst du selber entscheiden ob du den Insassenschutz brauchst, was erwartest du da für eine Antwort.... Ich habe es genommen weil es den Gesamtpreis nicht wirklich in die Höhe getrieben hat.
Zitat:
@tschuggenegartsch18 schrieb am 1. September 2019 um 16:13:07 Uhr:
@Mariolix was ist denn dein Problem ich habe mit deinem Schwerbehinderten Ausweis 23% aushandeln können
Danke nochmal
Checke dich nicht echt so einen Mist zu reden
Problem habe
icheigentlich keines.
Wenn du mit deinem Schwerbehinderten Ausweis effektiv 23% erzielen konntest Hut ab - Fahrzeuge mit diesem Rabatt werden über VW rabattiert und meistens geht da nichts mehr .
Dann mal auch dir Glückwunsch und einen schönen Tag .
Mario
PS - in der Regel stellen sich Neuanmeldungen kurz vor und werfen nicht im ersten Beitrag direkt einen User vor er würde Mist reden - wobei ich hier jederzeit einen diesbezüglichen Beweis akzeptieren würde 😉 / oder versteckt sich hier vielleicht jemand hinter einem neuen Account 😎
Zitat:
@johnsonthesponson schrieb am 1. September 2019 um 13:45:48 Uhr:
Also so 19% sind schon drin
Und wieder einer, der glaubt, dass die Händler was zu verschenken haben .... 😕
15% ist schon sehr gut, im Normalfall 12-13,5% für Privatkunden