ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2017 um 5:25

Grüß euch!

 

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

 

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

 

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

 

https://www.google.at/.../amp

 

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

 

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

 

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

 

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts :D

 

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

 

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! :mad:

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h

Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. :D

;)

 

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

 

 

8974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8974 Antworten

Guten Morgen zusammen,

am Donnerstag war es nun endlich so weit und ich konnte meinen Gti abholen.

Vorab: das Warten hat sich gelohnt. Tolles Auto, Verarbeitung klasse, VW eben.

Ich war allerdings etwas enttäuscht von meinem Händler, da ich nichtmal eine Tasse oder sonstiges dazu bekommen habe. Irgendwie erwarte ich das beim Neuwagenkauf.

Naja nach den ersten 100 km nochmal sicherheitshalber auf den Motor geguckt und siehe da: der Schlauch vom Kühlmittelausgleichsbehälter, der zum Ventil Deckel geht gibt ganz minimal Flüssigkeit hab. Daraufhin habe ich natürlich die Werkstatt bzw. Den Händler aufgesucht, dort wurde mir dann gesagt "man müsse erstmal prüfen ob das nicht normal sei"........ Klar, bei einem Auto das noch keine 100km gelaufen ist, ist es doch völlig normal, dass der undicht ist (*Sarkasmus aus*). Termin am 23.04. Natürlich kein Leihwagen für lau...

Zitat:

@Nudelkopf1991 schrieb am 13. April 2019 um 08:29:51 Uhr:

Natürlich kein Leihwagen für lau...

Wie unterschiedlich das sein kann! Seinerzeit, vor dem Kauf, war ich bei dem VW-Händler, der mir am nächsten ist. Der sagte damals "wenn Sie bei uns kaufen, bekommen Sie in Zukunft immer einen kostenlosen Leihwagen". Ich habe ihn allerdings nicht dort gekauft. Letztens, als ich den Wagen in der Werkstatt hatte wegen der defekten Batterie, habe ich vorher extra gefragt, was der Leihwagen kostet und der Mann sagte "Nichts. Sie sind doch in der Garantie". Er kostete am Ende dann tatsächlich nichts. Auch gut.

Ich denke, diese Kosten deckte die Mobilitätsgarantie von VW ab, von der ich gar nicht wußte, daß ich eine habe.

Die Mobilitätsgarantie greift jedoch nur, wenn das Fahrzeug stehen bleibt und du abgeschleppt werden musst. Dann ist der Leihwagen inbegriffen.

Bei normalen Gewährleistungs- oder Garantiearbeiten hast weder einen Anspruch auf einen Leihwagen noch hat VW dies in seinen Garantiebedingungen so vereinbart.

Im Rahmen der Gewährleistung kannst du die Kosten für die Fahrt zur Werkstatt geltend machen.

Bei mir bekomme ich immer einen Leihwagen, egal ob Gewährleistungs-,Garantie- oder Servicearbeiten anstehen. Ist aber bei dem Händler immer, auch für Kunden die nur im Rahmen von Servicearbeiten vor Ort sind. Es kommt also auf den jeweiligen Händler drauf an. Eine Verpflichtung dazu besteht nicht. Deshalb informiere ich mich über den Händler auch immer vorher wie es um solche "Goodies" steht

Zitat:

@rebdep04 schrieb am 14. April 2019 um 15:47:15 Uhr:

Die Mobilitätsgarantie greift jedoch nur, wenn das Fahrzeug stehen bleibt und du abgeschleppt werden musst. Dann ist der Leihwagen inbegriffen.

Bei normalen Gewährleistungs- oder Garantiearbeiten hast weder einen Anspruch auf einen Leihwagen noch hat VW dies in seinen Garantiebedingungen so vereinbart.

Im Rahmen der Gewährleistung kannst du die Kosten für die Fahrt zur Werkstatt geltend machen.

Bei mir bekomme ich immer einen Leihwagen, egal ob Gewährleistungs-,Garantie- oder Servicearbeiten anstehen. Ist aber bei dem Händler immer, auch für Kunden die nur im Rahmen von Servicearbeiten vor Ort sind. Es kommt also auf den jeweiligen Händler drauf an. Eine Verpflichtung dazu besteht nicht. Deshalb informiere ich mich über den Händler auch immer vorher wie es um solche "Goodies" steht

Ist bei mir genauso.

Heute mal ein Erlebnis der anderen Art:

Ich rolle in einer Spielstraße langsamst dahin. Linker Hand ein Fahrzeug und dicht daneben ein Mensch sich bewegend. Keinerlei Gefahr, weil wir uns beide sehen. Plötzlich ein hässliches Knirschen, ein Rucken, gefühlt vorne rechts, dann ging es weiter. Ich dachte, nach erster Schrecksekunde, wegen der leichten Ausweichbewegung nach rechts ich hätte die Felge am Bordstein geschrottet. War natürlich nicht so. Lösung: War wohl der Front Assist. Ich habe allerdings keine Vorwarnung (Piepen) bemerkt/gehört. Sowas muss ich nicht haben!!

Ich habe die Vorwarnung jetzt mal auf Spät gestellt bzw. das Ding komplett ausgestellt. Aber:

Das schaltet sich beim Neustart immer wieder an?

Gibt es andere Möglichkeiten der Beeinflussung?

Beim ACC: Was heißt denn eigentlich: Abstand "Sehr klein"? Das das System erst bei einem sehr geringen Abstand eingreift?

Danke für Infos, die ich aus Bordbuch und Sufu nicht habe entnehmen können.

Der Front Assist ist echt sehr aggresiv, das stimmt. Der greift manchmal sogar ein, wenn man an ein Fahrzeug langsam ranrollt. Das Geräusch ist durchaus eher als unangehnehm einzustufen, deswegen wohl auch das laute Piepen :D

Abstand sehr klein bedeutet genau das, was da steht: Der automatische Abstand ist möglichst gering. ACC greift nirgendwo ein.

Also nochmal: Da hat nix gepiept (Radio ist bei mir generell aus bei Kurzstrecke); für das System war es dafür wohl schon zu spät.

Und ACC greift m. E. sehr wohl in, indem es beim Auffahren auf einen Vordermann die Geschwindigkeit verringert und einen Abstand hält; wenn ich "Sehr klein" einstelle, wohl einen möglichst geringen Abstand?!

Soweit ich weiß gibt es fünf mögliche Abstände einzustellen im Abstand von 0,3 Sekunden von 1,2 Sekunden aufwärts, also 1,2/1,5/1,8/2,1/2,4 s

 

Ich fahre in der Regel mit 1,5 Sekunden Abstand, manchmal auch eine Stufe länger.

Zitat:

@rebdep04 schrieb am 14. April 2019 um 15:47:15 Uhr:

Die Mobilitätsgarantie greift jedoch nur, wenn das Fahrzeug stehen bleibt und du abgeschleppt werden musst. Dann ist der Leihwagen inbegriffen.

War auch so in meinem Fall. Wagen sprang nicht, in der TG. Also kam einer von der Werkstatt mit einem Starthilfeset. Batterie war kaputt und nicht nur unzureichend geladen.

Hallo, hab bei meinem GTI jetzt festgestellt dass es im Inneren Knattergeräusch gibt. Diese treten auf wenn ich z.B. Auf unebenen Straße fahre oder ich aufs Gas drücke. Ich konnte es noch nicht lokalisieren woher das Geräusch kommt, aber es nervt ungemein. Ist das bei eurem GTI auch?

Bei mir knattert das gesamte amaturenbrett!

Ist halt relativ billiges Plastik in einandergeschoben!

Kommt wohl wieder innen irgendwie vom Amaturenbrett, der Kleine liegt wohl zu hart. Mit der Zeit wird es aber gefühlt weniger :)

Handbremsknopf mal festhalten und schauen obs immer noch knackt. Bei mir war es das, und die Tür seit ich nen neuen Lautsprecher bekommen habe

Was anderes: Motortuning

 

Letztens ein Video bei Youtube gesehen, mit einem 240 PS T-Roc. Gesucht, gefunden. Tuning von MTM auf 240 PS für den 190er T-Roc und den Polo GTI. Hört sich gut an, bis auf die Tatsache, daß man nur noch Super Plus fahren darf danach.

 

Frage in die Runde: würde das jemand von euch machen lassen, um aus dem Polo mehr rauszuholen?

am 21. April 2019 um 16:15

Ich würde und werde. Ultimate tanke ich eh schon. Allerdings nicht bei MTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen