ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2017 um 5:25

Grüß euch!

 

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

 

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

 

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

 

https://www.google.at/.../amp

 

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

 

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

 

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

 

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts :D

 

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

 

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! :mad:

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h

Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. :D

;)

 

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

 

 

8974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8974 Antworten

Blind-Spot-Sensor sowie Sport-Select Fahrwerk ist nun im deutschen GTI-Konfigurator

https://...swagen-media-services.com/.../...58edd433c6630f5ac445da?...

Hallo

Ich habe am Montag den neuen Polo GTI bestellt ohne Sport-Select-Fahrwerk, weil es noch nicht bestellbar war.. Wie ich sehen kann, ist ab heute das Sport-Select- Fahrwerk bestellbar. Wenn man das Sport-Select-Fahrwerk nicht hat, hat man dann auch nicht den Motorensound usw ?!

Danke für die Antworten

Du meinst die Fahrprofilauswahl?! Kann man das denn überhaupt beim Polo verstellen, als hat der einen Soundgenerator?!

@Mick1974

Hallo. was wurde dir als Liefertermin genannt?

Zitat:

@Mick1974 schrieb am 14. Dezember 2017 um 12:37:11 Uhr:

Hallo

Ich habe am Montag den neuen Polo GTI bestellt ohne Sport-Select-Fahrwerk, weil es noch nicht bestellbar war.. Wie ich sehen kann, ist ab heute das Sport-Select- Fahrwerk bestellbar. Wenn man das Sport-Select-Fahrwerk nicht hat, hat man dann auch nicht den Motorensound usw ?!

Danke für die Antworten

Also so wie ich das verstanden habe gibt es einersets den DSG Sport Modus. Den hat jeder Polo mit DSG. Ob GTI oder nicht. Dann gibt es die Fahrprofilauswahl. Die hat der GTI Serienmäßig. Dort kannst du zwischen ECO, Normal und Sport auswählen. Und dann gibt es halt noch das Aufpreispflichtige Sport Select Fahrwert wo du noch einen 4ten Modus "Sport-Select" bekommst der noch etwas sportlicher ist als der "nur" Sport Modus.

Der gute Sound hängt glaube ich außschließlich am DSG Sport Modus den ja jeder GTI hat.

Unverbindlich März 2018

Zitat:

@steefo schrieb am 14. Dezember 2017 um 13:35:05 Uhr:

@Mick1974

Hallo. was wurde dir als Liefertermin genannt?

@Mick1974 ah ok danke. hast du mit schiebedach?

Zitat:

@Waladoo schrieb am 14. Dezember 2017 um 10:09:56 Uhr:

Blind-Spot-Sensor sowie Sport-Select Fahrwerk ist nun im deutschen GTI-Konfigurator

https://...swagen-media-services.com/.../...58edd433c6630f5ac445da?...

Aber immer noch keine schwarzen Sitze und grauen Applikationen mit limestonegrey...:mad:

Nein ohne Schiebedach, habe nur die normale Ausstattung, Pure White, Garantie 2 Jahre 80000km, Climatronik, Dekoreinlagen Deep Iron Metallic, Radio Composition Media, Seitenscheiben hinten abgedunkelt, und so Fahrerassistenzsysteme brauche ich nicht;)

Zitat:

@steefo schrieb am 14. Dezember 2017 um 14:23:29 Uhr:

@Mick1974 ah ok danke. hast du mit schiebedach?

@Mick1974 werd meinen auch die nächsten tage so bestellen.

ob es den GTI wohl auch bald in dem geilen orange metallic geben wird?!

Zitat:

@steefo schrieb am 14. Dezember 2017 um 14:57:35 Uhr:

@Mick1974 werd meinen auch die nächsten tage so bestellen.

hast du dich schon erkundigt wegen liefertermin?

@Mick1974 ja. wird auch März sein vorraussichtlich.

Falls ihr dies nicht gesehen haben. Ein Bericht mit Motorklang:

https://www.youtube.com/watch?v=kDyIAYtbnxI

Ich habe es noch nicht durchgeschaut, muss jetzt schlafen gehen :D

Aber Klang gibt es ab 6:13. Nicht schlecht. :)

am 15. Dezember 2017 um 9:36

Zitat:

@Keulenkommando schrieb am 14. Dezember 2017 um 13:47:41 Uhr:

Zitat:

@Mick1974 schrieb am 14. Dezember 2017 um 12:37:11 Uhr:

Hallo

Ich habe am Montag den neuen Polo GTI bestellt ohne Sport-Select-Fahrwerk, weil es noch nicht bestellbar war.. Wie ich sehen kann, ist ab heute das Sport-Select- Fahrwerk bestellbar. Wenn man das Sport-Select-Fahrwerk nicht hat, hat man dann auch nicht den Motorensound usw ?!

Danke für die Antworten

Also so wie ich das verstanden habe gibt es einersets den DSG Sport Modus. Den hat jeder Polo mit DSG. Ob GTI oder nicht. Dann gibt es die Fahrprofilauswahl. Die hat der GTI Serienmäßig. Dort kannst du zwischen ECO, Normal und Sport auswählen. Und dann gibt es halt noch das Aufpreispflichtige Sport Select Fahrwert wo du noch einen 4ten Modus "Sport-Select" bekommst der noch etwas sportlicher ist als der "nur" Sport Modus.

Der gute Sound hängt glaube ich außschließlich am DSG Sport Modus den ja jeder GTI hat.

Hallo,

habe letzte Woche bestell, bei mir auch unverbindliche Auslieferung März 2018 Autostadt.

Mein Händler hat den Blind Spot Sensor und Sport-Select-Fahrwerk bei VW angefragt, ob man dies noch nachbestellen kann. VW prüft es, hat angeblich noch keine Freigabe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen