Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9276 Antworten
Ich finde die Art Velours schön (die Honeycombsitze finde ich optisch eine Katastrophe), aber die Tatsache, dass die Standardsitze verbaut sind (im Gegensatz zum Golf GTI) lässt mich zu den Clarks tendieren. Ich mag den robusten Stoff der Clarksitze.
Zitat:
@L1977 schrieb am 12. Dezember 2017 um 06:23:24 Uhr:
das schicke Honeycomb aus dem Golf GTI
jo, das wäre mal geil🙂.....gewesen🙁
hab mir gerade nochmal ein paar Bilder angesehen und zumindest rein optisch die Ausformung der Sitze verglichen. Jetzt tendiere ich eindeutig zu den Clarkern😉 Spart zudem 640 EUR...
Wird denke ich bei vielen nach der Info, dass es eben leider nur die normalen Sportsitze gegenüber den Top-Sportsitzen bei Clark sind eine Streichoption werden.
Ich hoffe ja immer noch auf eine „runde“ Alternative ohne Kompromisse😉
Für das Leder wie im Golf GTI nehmen wir auch gerne den Aufpreis hin
Ähnliche Themen
Das wäre meiner, sofern ich mich denn wirklich dazu entschliesse "downzugraden" von meinem Leon Cupra: VFN2AIZG
Eventuell warte ich aber auch noch etwas, vielleicht kommt ja noch ein Polo R mit mehr Power (so 250+PS sollten es schon sein), oder sogar Allrad...
Moin, habe gestern meinen GTI bestellt. Habe nahezu alles drin, was der Konfigurator hergibt, bis auf eben Blind Spot und Sport Select. Den Blind Spot hätte ich schon gerne gehabt, aber vielleicht kommt er ja noch rechtrechtzeitig, so dass ich ihn noch nachbestellen kann.
Listenpreis 33.250. Habe 10% Rabatt bekommen.
Falls jemand Lust hat, hier der Konfigurationscode: VY6GEXJL
Nachdem, was ich hier so über das Sport Select gelesen habe, ist es wohl kein "must have". Es gibt wohl nur zwei Einstellungen, hart und sehr hart (einige sprachen gar von hoppelig). Alternativ kann man ja auch über Fahrwerke von Fremdherstellern nachdenken. Gibt es denn Fahrwerke für z.B. den Polo V GTI (den neuen gibt es ja noch nicht) von Fremdherstellern, die ebenfalls eine elektronische Härte-Anpassung über das Fahrprofil Menü wie das Sport Select bieten?
Danke und schöne Grüße aus Hamburg
Schickes Auto was Du bestellt hast!
Sofern die Option Edelstahlpedalkappen aus dem Zubehör für Dich gedacht ist kannst Du die aber löschen, da der GTI die ja bereits ab Werk hat. Ist etwas irritierend, dass VW das ohne Anpassung ans Modell alles 1:1 vom normalen Polo übernommen hat.
Zitat:
@Svenne7 schrieb am 12. Dezember 2017 um 23:37:11 Uhr:
Nachdem, was ich hier so über das Sport Select gelesen habe, ist es wohl kein "must have". Es gibt wohl nur zwei Einstellungen, hart und sehr hart (einige sprachen gar von hoppelig).
das erinnert mich an die Verstellfahrwerke im Opel Astra, als sie vor gefühlt über 10 Jahren eingeführt wurden. Das war nur ne Spielerei, die Unterschiede zw. den Einstellungen lagen nur in den Härtegraden und wirkten auf mich immer so, als wenn man die spürbaren Unterschiede bewusst überzeichnet hat, damit Insassen sagen "boah, da merkt man aber einen deutlichen Unterschied". Letztenendes nur ein Spielerei, um die junge Dame zu beeindrucken, die beim Posieren vor der Eisdiele dann endlich mal einsammeln konnte😛
Das DCC in meinem 7er Golf R dagegen machte beim Verstellen zwischen den Modi nicht derart auf Anhieb auf sich Aufmerksam, als Michael bei KIT die Boosttaste drückt, aber dafür machte es im Endeffekt wenigstens genau das, was es sollte. Eben keine reine Spielerei😉
Zitat:
@ncri schrieb am 12. Dezember 2017 um 15:40:13 Uhr:
Das wäre meiner, sofern ich mich denn wirklich dazu entschliesse "downzugraden" von meinem Leon Cupra: VFN2AIZG
Eventuell warte ich aber auch noch etwas, vielleicht kommt ja noch ein Polo R mit mehr Power (so 250+PS sollten es schon sein), oder sogar Allrad...
Da ich zwischen dem Cupra und dem GTI schwanke, würde mich ja mal interessieren was einen Cupra-Fahrer zu einem eventuellen Downgrade bewegt? 😉
Gibt es denn jetzt eigentlich etwas neues bezüglich des Sport-Select-Fahrwerks? Wann wird das verfügbar sein? Es ist schon echt anstrengend, dass ständig irgendwas noch fehlt und dann irgendwann nachträglich erst bestellbar wird. Ich warte auch bereits seit 2 Wochen auf eine Antwort von VW, dass ist echt bekloppt. In den bisher verfügbaren Tests wurde ja schon mehrfach angedeutet, dass der Unterschied zwischen den Einstellungen des Sport-Select-Fahrwerks wohl deutlich spürbar ist.
Zitat:
@Khaz_Katan schrieb am 13. Dezember 2017 um 16:01:30 Uhr:
Da ich zwischen dem Cupra und dem GTI schwanke, würde mich ja mal interessieren was einen Cupra-Fahrer zu einem eventuellen Downgrade bewegt? 😉
Nicht viel. 🙂 Der Cupra ist schon klasse. Der Hauptgrund ist, mir wird der Cupra zu teuer. ;-) Ich wohne In Finnland und da hat's je nach Motorleistung hohe Steuern. Bei meinem Cupra waren es um die 14000€. Der Wagen ist finanziert und ich bräuchte noch ne ganze Weile ihn abzubezahlen, mit recht hohen monatlichen Raten. Aber dieses Argument zieht ja nicht wirklich in Deutschland, wo der Cupra doch mit Rabatt recht günstig verkauft wird.
Ansonsten begrüße ich die leicht bessere Materialanmutung im Polo und das moderne VC und Infotainment-System. Genau wie das Beats Sound System nochmal ne deutliche Steigerung zu meinem Seat Sound System wäre. Wobei es das inzwischen im Cupra ja auch gibt. Auch die etwas kleineren Abmessungen des Polo reizen mich. Der Polo fährt sich einfach etwas leichtfüssiger als der Cupra. Eventuell ist ja auch schneller Ladedruck da, da der Turbo im Polo kleiner is als der im Cupra. ACC bis 210 ist auch eine nette Dreingabe, zumindest wenn man auf deutschen Autobahnen unterwegs ist.
Für den Cupra sprechen für mich hauptsächlich die Mehrpower (es macht einfach süchtig mit ihm durchzubeschleunigen), die sattere Strassenlage, das angenehmere Raumgefühl innen, der vermutlich größere Langstreckenkomfort und der größere Stauraum.
Meine Wunschkonfiguration ist diese: VWXVFKE3
Aber ist es wirklich so, dass bei Limestone Grey die Dekoreinlagen Deep Iron Metallic nicht verfügbar sind? Lt.Konfigurator geht das nur mit allen anderen Farben, wo soll hier die Logik sein? Könnt Ihr das bestätigen?
Das wäre dann das K.O. Kriterium für grau, die roten Dekoreinlagen gehen für mich leider gar nicht.
LG Anja
Zitat:
@Touranfahrerin schrieb am 13. Dezember 2017 um 18:38:02 Uhr:
Meine Wunschkonfiguration ist diese: VWXVFKE3
Aber ist es wirklich so, dass bei Limestone Grey die Dekoreinlagen Deep Iron Metallic nicht verfügbar sind? Lt.Konfigurator geht das nur mit allen anderen Farben, wo soll hier die Logik sein? Könnt Ihr das bestätigen?
Das wäre dann das K.O. Kriterium für grau, die roten Dekoreinlagen gehen für mich leider gar nicht.LG Anja
Dito!
Kann sich aber noch ändern (kommt ja auch noch ein Hanschalter! 😉) denn das rote Plastik nervt wirklich!
Habe heute für meine Frau wie folgt bestellt: V3CQOM5Y
Liefertermin soll Mai 2018 sein (eigene Wünsch). Die Frage ist - ab wann sind Drive Select und Blind Spot bestellbar?
Gleichfalls habe ich in einige Videos auf YouTube Verkehrszeichen im Navi gesehen - ist das serienmässig beim Navi? Wenn ja, wie funktioniert es? Kamerabasiert oder GPS / Navi Datenbank?
Zitat:
@wobbly schrieb am 13. Dezember 2017 um 19:39:57 Uhr:
Habe heute für meine Frau wie folgt bestellt: V3CQOM5Y
Also wenn ich den so sehe könnte mir die Kombi aus weiß und schwarzen Sitzen auch gefallen.
Zitat:
@wobbly schrieb am 13. Dezember 2017 um 19:39:57 Uhr:
..... Kamerabasiert oder GPS / Navi Datenbank?
Navi Datenbank beim Discover Media!
Grüße
Björn