ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2017 um 5:25

Grüß euch!

 

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

 

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

 

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

 

https://www.google.at/.../amp

 

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

 

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

 

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

 

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts :D

 

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

 

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! :mad:

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h

Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. :D

;)

 

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

 

 

8974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8974 Antworten
am 7. Juni 2018 um 5:02

Zitat:

@Mikeindia schrieb am 7. Juni 2018 um 00:57:57 Uhr:

Das neue Raumgefühl zu eben diesem 6C Polo ist super! Hatte auch schon den Golf 6 GTI, dazu verglichen fühle ich mich nicht eingeengter, gefühlt fast genauso viel Platz, auch wenn das die Abmaße in cm wohl nicht hergeben. Ich fahr aber nur allein oder zu zweit, mir reicht das inzwischen locker.

Rückbank hat ca. 4cm weniger Kniefreiheit und leider keine Armlehne, aber ansonsten stimme ich Dir zu.

Richtig billig wirkt hinten der unverkleidete Blechbereich neben dem Seitenfenster.

Das geht gar nicht, sieht so aus, als habe man im letzten Moment eine Blende weggelassen.

Wahrscheinlich ist das VW aber selbst mittlerweile peinlich, denn es gibt kein offizielles Foto, das diesen Bereich zeigt, sondern immer ganz geschickt gestellte, die genau diesen Bereich verdecken.

"

Rückbank hat ca. 4cm weniger Kniefreiheit und leider keine Armlehne, aber ansonsten stimme ich Dir zu.

Richtig billig wirkt hinten der unverkleidete Blechbereich neben dem Seitenfenster.

Das geht gar nicht, sieht so aus, als habe man im letzten Moment eine Blende weggelassen.

Wahrscheinlich ist das VW aber selbst mittlerweile peinlich, denn es gibt kein offizielles Foto, das diesen Bereich zeigt, sondern immer ganz geschickt gestellte, die genau diesen Bereich verdecken.

"

 

 

Bitte mach mal ein foto davon für die zukünftigen Besteller.

Mfg

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 7. Juni 2018 um 07:02:51 Uhr:

Zitat:

@Mikeindia schrieb am 7. Juni 2018 um 00:57:57 Uhr:

Das neue Raumgefühl zu eben diesem 6C Polo ist super! Hatte auch schon den Golf 6 GTI, dazu verglichen fühle ich mich nicht eingeengter, gefühlt fast genauso viel Platz, auch wenn das die Abmaße in cm wohl nicht hergeben. Ich fahr aber nur allein oder zu zweit, mir reicht das inzwischen locker.

Rückbank hat ca. 4cm weniger Kniefreiheit und leider keine Armlehne, aber ansonsten stimme ich Dir zu.

Richtig billig wirkt hinten der unverkleidete Blechbereich neben dem Seitenfenster.

Das geht gar nicht, sieht so aus, als habe man im letzten Moment eine Blende weggelassen.

Wahrscheinlich ist das VW aber selbst mittlerweile peinlich, denn es gibt kein offizielles Foto, das diesen Bereich zeigt, sondern immer ganz geschickt gestellte, die genau diesen Bereich verdecken.

Foto bitte! :)

Um nochmal zum Thema tschechischen Konfigurator zurück zu kommen... mir ist dort aufgefallen, dass der CO2-Wert geändert wurde:

- DE: 134 g/km

- CZ: 144 g/km

Ist die Differenz von 10 g/km schon der neue Wert der WLTP Messung?

Zitat:

@MacMaus schrieb am 7. Juni 2018 um 10:53:42 Uhr:

Um nochmal zum Thema tschechischen Konfigurator zurück zu kommen... mir ist dort aufgefallen, dass der CO2-Wert geändert wurde:

- DE: 134 g/km

- CZ: 144 g/km

Ist die Differenz von 10 g/km schon der neue Wert der WLTP Messung?

Aber müsste der sich nicht dann mit der jeweiligen Ausstattung ändern?

Macht es im tschechischen Konfigurator beispielsweise einen Unterschied, ob man 18 oder 17 Zoll Felgen wählt?

Ansonsten kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass die neuen Werte langsam Einzug halten.

EDIT:

Wie ist das bei den normalen Polos? Gibt es da auch eine Differenz zum deutschen Konfigurator? Gerade die kleineren Motorisierungen müssten ja dann einen deutlich erhöhten Wert ausweisen.

am 7. Juni 2018 um 9:06

Nein, dort steht 0-144, übrigens auch beim 1.0 TSI. Eigentlich soll das bedeuten, dass es noch keine aktuellen Werte gibt. Verbrauchswerte sind auch nicht erfasst.

Wo kommen dann die angenommenen 144 g/km her? Den Wert habe ich beim GTI in DE noch nicht angezeigt bekommen

am 7. Juni 2018 um 9:24

Tja, keine Ahnung! Beim den angebotenen Golf Benzinern werden identisch 0-138 angegeben. Aber sich dort fehlen sämtliche Kraftstoffverbrauchswerte.

am 7. Juni 2018 um 9:29

@MacMaus

... und woher kommen die 0 g/km? Hb ich in beim Polo in DE auch noch nicht gesehen ;) Oder haben die im MJ 2019 eine neue Ausstattungslinie im Angebot - die sogenannte "Perpetuumline"?

Mal im Ernst: Natürlich kann das ein Hinweis auf möglichen Mehrverbrauch sein. Wäre ja auch keine riesige Überraschung, dass sich mit Filter was ändern kann. Aber wissen kann man's frühestens, wenn's offiziell publiziert wurde.

Bin gespannt, was das jetzt wieder für 'ne Diskussion gibt ...

Verbrauch MUSS rauf gehen, ganz klar. Erstens schon mal wegen dem Filter, zweitens wird der Messzyklus anderst.

Ich denke bei GTI wird man Richtung 150-160g kommen mit OPF und WTLP.

am 7. Juni 2018 um 11:12

160 g/100km - das wären ca. 7l/100km, wen's interessiert. Glaub ich allerdings nicht, dass der Unterschied ganz so groß wird.

@seahawk

Bewege mich gedanklich eher an deiner Untergrenze ...

am 7. Juni 2018 um 11:12

Ich vermute SaBoMotor meint diesen unverkleideten, hinteren Bereich Seitenscheibe/C-Säule (ist einZufallsbild, hier lag der Fokus eigentlich auf dem PGD ;)).

am 7. Juni 2018 um 11:15

Dass man die Heckklappe obenrum nicht verkleidet hat, find ich persönlich störender ...

am 7. Juni 2018 um 11:22

Ich könnte jetzt nicht sagen, wechen Bereich ich "schlimmer" finde. Bei Orange fällts halt auch nochmal extra auf!:D

Na ja, andere hauen sich mit kuriosen, bunten Dashboards freiwillig den Innenraum mit "Farbtupfern" voll; Hier ist wenigstens die Farbe passend zum Außenlack!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen