- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Der Polo MK6 GTI-Thread
Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal!
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören!
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren.
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
Ähnliche Themen
9235 Antworten
Zitat:
@XD69 schrieb am 25. Mai 2018 um 21:09:28 Uhr:
Nöö mein Händler wartet auch noch auf Infos, hab den das direkt bei der Bestellung am 8.1 gefragt ^^
Mir wären welche von „vw“ lieber wegen der Garantie...
Ob VW die wieder bei Eibach kauft oder diesmal bei HR is mir relativ egal, wobei ich HR bevorzugen würde.
steht eigentlich irgendwo schriftlich, dass die Garantie nicht erlischt, wenn man Eibach Federn verbauen lässt?!
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 25. Mai 2018 um 21:38:32 Uhr:
Zitat:
@josdenosB schrieb am 25. Mai 2018 um 17:08:09 Uhr:
Anlasser ok aber es kann auch nie gut sein den motor gleich ab zu schalten nach eine schnelle fahrt. Wobei der Turbo gleich ohne öl fallt und trocken dreht...
Ob der Motor ausgeht, oder nicht, hängt von diversen Parametern ab.
Durch Start/Stopp geht kein Motor kaputt.
Alle hierfür benötigen Bauteile wurden auf die Mehrbelastung ausgelegt.
Fährst Du schon länger einen Wagen mit S/S? Bei mir ging nach zwei Jahren (kurz nach Garantie) die Batterie kaputt - das zum Thema "Mehrbelastung ausgelegt". Der Spass hat mich annäherend 300 € gekostet. Na, jetzt würde ich mal gerne die Gegen-Rechnung sehen, ob sich hier die Spritersparnis gelohnt hat. Zumal ich dann noch zweimal zum Händler musste und somit auch "unsinnig" die Luft verpestete. Ist m.E. alles nur ein Argument der Autoindustrie um hier die geschönten Werte, die wir alle kennen, noch schöner aussehen zu lassen - aber nur auf dem Papier. Was ich zusätzlich gezahlt habe. interessiert keinen in Berlin. Ich lass es um-codieren: generell AUS und wenn ich meine es ist angebracht, dann schalte ich es ein.
Oha, kommen jetzt wieder Kommentare: das ist nicht erlaubt...wenn das der TÜV sieht...!
Ich weiss, ich bin ganz böse.
@Black-Sun.
Ich will auch so böse sein wie Du.
Das S-S nervt nur, sonst nichts.
Eibach hat Federn für Polo GTI Normalfahrwerk fertig. Mächtig tief selbst bei 17 Zoll Felgen.
Zitat:
@Wilde schrieb am 25. Mai 2018 um 22:48:24 Uhr:
Eibach hat Federn für Polo GTI Normalfahrwerk fertig. Mächtig tief selbst bei 17 Zoll Felgen.
Fotos bitte?
Der Polo ist verkauft. Daher keine Fotos möglich.
@i need nos es geht mir nicht darum von welchem Hersteller die Federn sind wenn VW sie direkt anbietet.
Sondern das sie dann direkt von VW kommen.
Wieso sollte dann die Garantie erlöschen?
Ich lasse dann ja kein Fremd Produkt verbauen...
@MikeindiaZitat:
@Mikeindia schrieb am 25. Mai 2018 um 19:10:31 Uhr:
...Gerade Strecke AB über gut 10-12 km, alles eben, nachts und leer, 3-spurig... wenig Wind, trocken am Pfingstmontag und wenig Verkehr. Da stand tatsächlich kurz 248 km/h auf dem Tacho. War selber überrascht...
248 km/h ist verdammt schnell, ich hatte bei 237 auch den Eindruck das es noch voran ging aber die AB war zu voll um länger Vollgas zu fahren und es waren erst 1.100 km drauf.
Morgen etwa 27 Grad und Wind Ost 2. Mal sehen ob es ruhig genug ist wenn ich dort bin. Ist ja auch nicht sehr wichtig, nur das ich mal sehen möchte was möglich ist, kann gut sein das ich es nachdem nie wieder testen werde. Schwierig ein Bild zu machen bei Höchstgeschwindigkeit, muß mir mal so eine Halterung besorgen damit man auch mal ein Video machen kann.
Was hattest du an Sprit getankt und hast du überhaupt Unterschiede gemerkt in verschiedene Sorten?
@L.JosefZitat:
@L.Josef schrieb am 25. Mai 2018 um 22:04:56 Uhr:
@Black-Sun.
Ich will auch so böse sein wie Du.
Das S-S nervt nur, sonst nichts.
&
@Black-SunGenau, so ein Blödsinn!
Ich werde es auch umkodieren lassen.
Vielleicht kann die EU noch was "Nützliches" mit den Jährlich weggeworfene Milliarde machen, eine Start/Stopp Polizei der bei jeder Ampel mit Mikrofone Kontrolliert ob das S/S System aktiv ist

!?
Zitat:
@Black-Sun schrieb am 25. Mai 2018 um 22:01:30 Uhr:
Fährst Du schon länger einen Wagen mit S/S?
Ja
Zitat:
@Rene-GTI schrieb am 25. Mai 2018 um 23:47:03 Uhr:
Zitat:
@Mikeindia schrieb am 25. Mai 2018 um 19:10:31 Uhr:
...Gerade Strecke AB über gut 10-12 km, alles eben, nachts und leer, 3-spurig... wenig Wind, trocken am Pfingstmontag und wenig Verkehr. Da stand tatsächlich kurz 248 km/h auf dem Tacho. War selber überrascht...
@Mikeindia 248 km/h ist verdammt schnell, ich hatte bei 237 auch den Eindruck das es noch voran ging aber die AB war zu voll um länger Vollgas zu fahren und es waren erst 1.100 km drauf.
Morgen etwa 27 Grad und Wind Ost 2. Mal sehen ob es ruhig genug ist wenn ich dort bin. Ist ja auch nicht sehr wichtig, nur das ich mal sehen möchte was möglich ist, kann gut sein das ich es nachdem nie wieder testen werde. Schwierig ein Bild zu machen bei Höchstgeschwindigkeit, muß mir mal so eine Halterung besorgen damit man auch mal ein Video machen kann.
Was hattest du an Sprit getankt und hast du überhaupt Unterschiede gemerkt in verschiedene Sorten?
Ich tanke grundsätzlich und nur Super 95 E10 seit Jahren, auch in meinen GTIs zuvor. Ich hab bei meinem vorherigen Golf 7 mal verschiedenes ausprobiert und praktisch keinen Unterschied festgestellt, auch bei Verbrauch nicht.
Mal wieder ein neues Video vom Polo GTI auf YouTube
https://youtu.be/NHp77rQ74RY
Leider etwas peinlich recherchiert.
Der hat seine Hausaufgaben leider nicht gemacht ...
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 26. Mai 2018 um 19:34:20 Uhr:
Leider etwas peinlich recherchiert.
Sogar megapeinlich ! Als Motorjournalist, der das Fahrzeug auch schon mehrfach gefahren und präsentierte, sollte Ihm schon klar gewesen sein, XDS keine mechanische Sperre ist