ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2017 um 5:25

Grüß euch!

 

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

 

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

 

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

 

https://www.google.at/.../amp

 

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

 

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

 

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

 

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts :D

 

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

 

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! :mad:

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h

Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. :D

;)

 

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

 

 

8974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8974 Antworten

Bei mir war's dann anders herum. Ich fand alles äußerst hochwertig anmuten, bis ich dann genauer schaute. Da sind mir dann auch die Türen aufgefallen. Aber beim fahren eher nicht auffällig. Beim Ein- und Aussteigen halt wohl.

am 23. Mai 2018 um 16:52

Die Türpappen sind billig. Ansonsten geht’s schon. Ein Golf wird ist der Polo eben nicht.

am 23. Mai 2018 um 17:05

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 23. Mai 2018 um 18:52:09 Uhr:

Ein Golf wird ist der Polo eben nicht.

Ich sehe das immer aus Sicht des Fahrers, und da müsste ich schon oft nach rechts zur Verkleidung schauen um mich daran zu ärgern. Das ist wie mit den fehlenden Innengriffen, juckt mich nicht. Und dann sehe ich auch das Preis Leistungs Verhältnis zum Golf.

Hätte er ein schlechtes Lenkrad/Sitze wäre man permanent damit konfrontiert.

Aber mal etwas anderes, das Licht konnte ich vorhin ja schlecht testen, es gibt ja keine Scheinwerferreinigungsanlage, heißt das, das die Lichtintensität geringer ist als beim Vorgänger?

am 23. Mai 2018 um 17:35

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 23. Mai 2018 um 18:52:09 Uhr:

Die Türpappen sind billig. Ansonsten geht’s schon. Ein Golf wird ist der Polo eben nicht.

Hoffentlich wird der Golf VIII kein Polo.

Der T-Roc lässt schlimmes befürchten.

Wobei das noch unverschämter ist, denn der T-Roc ist teurer als der Polo. Rechtfertigt den Polo aber imho auch nicht, gerade wenn man den 6C ansieht.

am 23. Mai 2018 um 17:57

Okay. Der 6C hat etwas mehr Stoff. Das wars dann aber schon.

am 23. Mai 2018 um 17:58

Das nicht unterschäumte Cockpit des T-Roc ist ne Sauerei.

hallo leute ,

kann man im DM auch jpg oder ähnliche bildformate anschaun ?

danke im voraus

Ja, kann man von der SD Karte oder dem usb Stick

am 23. Mai 2018 um 19:27

Zitat:

@schnuller100 schrieb am 23. Mai 2018 um 21:04:35 Uhr:

hallo leute ,

kann man im DM auch jpg oder ähnliche bildformate anschaun ?

danke im voraus

Darf ich fragen, für was ihr das braucht? Ich sehe den Nutzen irgendwie nicht. Für Notizen, oder spezielle Karten, oder das Bild des Targets wenn man James Bond ist?

Apropos James Bond: Der Aston Martin Vantage, das gleiche Auto wie der Polo: Keine Angstgriffe und keinen Spurhalteassistent!

Zitat:

@feinerherr schrieb am 23. Mai 2018 um 15:59:40 Uhr:

 

Endlich kann man den "Motorsound" auch anschalten ohne das Sport Select einzuschalten...

Wie genau jetzt ? Dachte das wäre beides im Fahrprofil "Sport" miteinander verknüpft ?!

 

Schöne Grüße...

So, genau nach 5 Monaten +1 Tag konnte ich meinen GTI heute abholen. Leider konnte ich heute noch nichts großartig testen, da ich noch einen Termin hatte. Das normale Sportfahrwerk hat mich aber schon mal überrascht ... sehr angenehmmit und das mit 18'.

Die GTI Chrom Applikation habe ich vom alten GTI-Schlüssel übernommen, musste es aber etwas nacharbeiten ... aber passt jetzt :D

Img-0145-li-2
Img-0146
am 23. Mai 2018 um 20:02

Super! Have a good Drive!

Thanks :)

Glückwunsch und gute Fahrt :)

Hab noch ca. 8 Wochen, dann sollte mein weißes Spielzeug auch fertig sein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen