ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2017 um 5:25

Grüß euch!

 

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

 

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

 

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

 

https://www.google.at/.../amp

 

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

 

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

 

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

 

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts :D

 

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

 

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! :mad:

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h

Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. :D

;)

 

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

 

 

8974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8974 Antworten

Wartung Plus habe ich auch genommen, aber deckt meines Wissens nur Inspektion, Verschleissteile innerhalb der Inspektion und TÜV ab, das hat mit einer Garantieverlängerung wohl nicht viel zu tun. Aber man möge mich belehren, wer kann.

Zitat:

@Dimi6R schrieb am 18. Mai 2018 um 21:21:30 Uhr:

Wird der Rabatt anhand des Listenkaufpreises (+MwSt) exklusive der Zulassungskosten errechnet? Oder zählen die Kosten dort mit rein?

Exklusive. Bei mir sieht das so aus:

Fahrzeugpreis A (gem. Anlage / da ist dann auch die Garantieverlängerung dabei)

- Kalkulationsabschlag B (genau 12 % von A)

+Werksauslieferung/Zulassung/Kfz-Brief-Gebühr C

- Anzahlung D

= Nettodarlehensbetrag

+ Zinsen

= Darlehensbetrag

Guten Morgen. Kann mir mal einer einen gefallen tun. Und zwar wer Art velour sitze hat. Ich hätte gerne das Maß der Sitz Fläche hinten von einem Sitzplatz. Tiefe und Breite ohne die grauen Seiten Wangen und gerne auch einmal mit den Wangen.

 

Sinn ist, ich brauche einen Sitz schoner für'n Kindersitz und hab kein Bock auf einen zu großen Lappen....!

 

Viiieeeelen Dank

am 19. Mai 2018 um 7:24

Mal ne Frage an die GTI Besitzer die elektrisch anklappbaren Spiegel mit der Spiegel Beifahrerabsenkung genommen haben, kann man diese Absenkung im Menü deaktivieren und muß man da mit VCDS ran.

Die anklappbaren Spiegel hätte ich gerne, aber die Absenkung hasse ich.

Normal funktioniert das doch so: wenn die Spiegelverstellung auf rechten Spiegel steht, dann senkt der ab bei Rückwärtsfahrt. Wenn er in neutral steht nicht. Also brauchste nix abstellen im Menü.

Edit: dann kannste auch immer mal schnell nach unten zum Bortstein Linsen, falls es doch Mal evtl knapp wird

am 19. Mai 2018 um 7:35

Zitat:

@0815Kai schrieb am 19. Mai 2018 um 09:31:06 Uhr:

wenn die Spiegelverstellung auf rechten Spiegel steht, dann senkt der ab bei Rückwärtsfahrt. Wenn er in neutral steht nicht.

o.k.

am 19. Mai 2018 um 7:55

Werdet ihr sicherheitstechnisch (Alarm, GPS-Tracker etc.) noch etwas nachrüsten?

Macht das bei einem Polo GTI überhaupt Sinn?

Ich parke an der Straße (Parkbucht) oder vor dem Haus und mache mir da schon irgendwie Gedanken.

Die Beifahrerspiegelabsenkung lässt sich aber auch im Menü zusätzlich komplett abschalten ;)

Deshalb versteh ich gar nicht, warum man es nicht wollte, dass der Drehsteller zum Beispiel auch auf Neutral stehen kann.

So ist es in anderen Autos z.B. gelöst, unabhängig von der Einstellung der Spiegelverstellung.

am 19. Mai 2018 um 8:32

Zitat:

@Jonny_2003 schrieb am 19. Mai 2018 um 10:15:04 Uhr:

Die Beifahrerspiegelabsenkung lässt sich aber auch im Menü zusätzlich komplett abschalten ;)

Deshalb versteh ich gar nicht, warum man es nicht wollte, dass der Drehsteller zum Beispiel auch auf Neutral stehen kann.

So ist es in anderen Autos z.B. gelöst, unabhängig von der Einstellung der Spiegelverstellung.

Außerdem kann man bei eingelegtem Rückwärtsgang doch selber festlegen, wie weit der Spiegel sich verstellt.

Zitat:

@Jonny_2003 schrieb am 19. Mai 2018 um 10:15:04 Uhr:

Die Beifahrerspiegelabsenkung lässt sich aber auch im Menü zusätzlich komplett abschalten ;)

Deshalb versteh ich gar nicht, warum man es nicht wollte, dass der Drehsteller zum Beispiel auch auf Neutral stehen kann.

So ist es in anderen Autos z.B. gelöst, unabhängig von der Einstellung der Spiegelverstellung.

Weil man das dann schneller im Einzelfall entscheiden kann?

Ich bin sehr froh, dass ich dafür nicht ins Menü muss, denn bei uns zu Hause in der Einfahrt brauche ich den Spiegel ohne Absenkung wegen einer höheren Mauer, bei der Arbeit dann die Absenkung wegen des Bordsteins. Nutze also täglich den Drehknopf und finde diese Lösung extrem praktisch!

am 19. Mai 2018 um 8:55

Gerne würde ich eine ziemlich spezifische Frage zum Polo GTI stellen.

Als ich das Fahrzeug testfahren war, nahm ich meinen Bruder mit. Wir durften dann das Testfahrzeug wirklich lange haben, und einen Bergpass hochjagen. Dabei war es jeweils so, dass der Fahrer die Zeit seines Lebens hatte, und dem Beifahrer leicht übel wurde und sich am Griff bei der Türe festklammerte, und dann halt umgekehrt.

Erst als ich wieder zuhause war, nach dem Bestellen, ist aber mir und meiner Freundin aufgefallen, dass VW die Angstgriffe weggespart hat. Mich stört das offensichtlich nicht, ist mir nicht aufgefallen, aber meine Freundin liebt die Dinger.

Jetzt die Frage, habt ihr Angstgriffliebhaber als Beifahrer, oder seid ihr selber Angstgriffliebhaber? Wie geht ihr damit um? Stört das im Alltag und/oder auf Bergpässen?

Das Problem scheint vielleicht albern, aber mich stört es schon, dass VW bei meinem 40 000 Franken Fahrzeug dort sparen muss. Vorallem wenn dadurch meine Freundin weniger glücklich ist.

am 19. Mai 2018 um 9:11

Du kannst doch deine Freundin anderweitig sicher glücklich machen ;-)!

Mich persönlich stört es auch etwas. Meinem Mann, Freunden oder mir selbst wird es egal sein, aber alle paar Monate nehme ich mal meine Oma mit und ob die ohne Griff oder anderweitige Hilfe aus dem Polo kommt, wage ich zu bezweifeln.

Das hat jetzt zwar keinen direkten Einfluss auf meine Kaufentscheidung, weil es zu selten vorkommt und der Polo ansonsten das für mich beste Paket bietet, aber blöd finde ich es schon.

Zumal das Vorhandensein der Griffe ja nun auch niemandem weh getan hätte.

am 19. Mai 2018 um 9:26

Dieses Forum ist genial! Wenn sich meine Freundin beschwert kann ich einfach sagen: „Ich mach dich doch sonst glücklich, und eine Oma bist du ja auch noch nicht!“

Problem gelöst :)

(Sie liest übrigens mit ;-) )

am 19. Mai 2018 um 9:30

Wenn sich ein Beifahrer am Dachholm festhält, ist das für mich das ultimative Zeichen dafür, dass er dem Fahrer nicht traut.

Als Fahrer empfinde ich das als absolut störend.

Insofern begrüße ich den Entfall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen