ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2017 um 5:25

Grüß euch!

 

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

 

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

 

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

 

https://www.google.at/.../amp

 

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

 

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

 

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

 

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts :D

 

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

 

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! :mad:

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h

Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. :D

;)

 

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

 

 

8974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8974 Antworten
am 17. April 2018 um 19:11

Zitat:

@Sebigolf7rline schrieb am 17. April 2018 um 13:41:18 Uhr:

@Rene-GTI

Waren alle vl überrascht das der so gut gekauft wird :D

@Sebigolf7rline Das denke schon, ich war überrascht Ende 2017 zu hören das schon 59 GTI bestellt waren. Ziemlich viel wenn man bedenkt das der nackt preis des GTI bei uns bei 30k liegt und mit allen Extras fast 40k!

Und 8% Rabatt (nackter Listenpreis ohne MwSt und Luxussteuer) ist bei uns schon gewaltig, meistens sind nicht mehr als 5% drin.

am 17. April 2018 um 19:31

Zitat:

@MacMaus schrieb am 17. April 2018 um 16:56:56 Uhr:

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 17. April 2018 um 00:01:19 Uhr:

Mein GTI (Vollausstattung) ist am 6 April in Rotterdam Hafen angekommen.

Schon 10 Tage Funkstille, die 150 km bis zum Händler sind wohl zu weit :mad:!?

Am 3 November bestellt, also weit über 5 Monate gewartet, fängt jetzt richtig an zu nerven.

Ich kann ja verstehen, dass Du wegen der zusätzlichen Wartezeit aufgebracht bist. Aber Du brauchst doch deswegen nicht immer Deine Postings in mehrere Threads hinein kopieren. Allein Deine oben zitierte Nachricht hast Du in mindestens 3 verschiedene Threads abgelegt... einmal würde auch reichen.

@MacMaus Ich ging davon aus das "Der Polo MK6 GTI-Thread" (ich habe einen GTI bestellt), "Neuer Polo bestellt" (habe ich) und "Lieferzeiten Polo GTI" (darum gehst ja auch) die zutreffende Threads sind und das nicht jeder MT Leser alle Threads lesen, ich zumindest nicht weil man sonnst jeden Tag Stunden am PC sitzt.

Darum werde ich vielleicht noch einige Bilder Posten wenn das Auto da ist dieser Woche aber nur im Thread "Mein Polo ist da - Bilderthema". Derjenige der interessiert ist im GTI und logischerweise nur diesen Thread liest wird die Bilder also nicht finden.

Ist auch kein Thema, eigentlich nicht interessant die mühe zu nehmen überhaupt noch Bilder und Videos hoch zu laden, jeder hat ja schon so viele GTI Bilder und Persönliche GoPro Videos angesehen, die sehen ja sowieso alle gleich aus ;).

@Rene-GTI

Bilder und Videos sind immer interessant.

Hoffentlich klappt es bald bei Dir mit der Abholung. Drück Dir die Daumen.

Hallo zusammen,

ich habe bzgl. des neuen Polo GTI einige Fragen. Wäre nett, wenn mir diese Jemand beantworten könnte.

Danke!

Lenkrad: Gibt es hier nur das eine, welches man aus Bildern und Videos aus der Presse kennt? (Sportlenkrad)

Motor: Oben rum wirklich "zugeschnürt"? Macht es Spaß, den Motor auszudrehen, oder ist das eigentlich ein Brot-und-Butter-Motor, der nur Drehmoment liefert?

Innenraum: GTI-Karolook (grauenvoll) und Artvelours. Wie sind die Artvelours-Sitze? Diese kosten ja Aufpreis, sehen aber auf den Bildern sehr billig aus.

Ausstattung - Pflichtausstattung?

Räder: 17-Zoll Erfahrungen? (18er fallen wegen Proletenoptik durch)

Verbrauch?

Pano-dach ein Muss?

 

Grüße,

 

@j.wohl13

 

Lenkrad gibt es nur das eine beim GTI

 

Die sitze habe ich in einem anderen Polo gesehen , ist nicht mein Fall. Sind bequem wie alle anderen vw sitze.

 

Pflichtausstattung ist/war für mich

 

Panorama Dach , Front Assistent , getönte Scheiben , active Info , Composition Media , led Scheinwerfer , Licht und Sicht Paket

 

 

Panorama dach möchte ich nicht mehr missen , ich finde es gibt ein anderes ,, befinden „ da etwas mehr Licht ins Auto kommt.

 

Das Karo Muster is hald mal GTI, gehört für mich definit dazu und meiner Meinung nach gehört er in die Farben weiß, rot oder schwarz

 

Zum Rest kann ich dir keine Auskunft geben und besteht alles auf meinen Geschmack/Interessen

Zitat:

@Sebigolf7rline schrieb am 18. April 2018 um 15:59:40 Uhr:

@j.wohl13

Lenkrad gibt es nur das eine beim GTI

Die sitze habe ich in einem anderen Polo gesehen , ist nicht mein Fall. Sind bequem wie alle anderen vw sitze.

Pflichtausstattung ist/war für mich

Panorama Dach , Front Assistent , getönte Scheiben , active Info , Composition Media ,

active Info ist nur Spielerei, richtig? Also ich mag die guten alten "echten" Zeiger lieber.

Klar, die Navi läuft noch darüber. Aber sonst? Was sind die Vorteile vom active Info?

 

Vorteil es ist digital und kannst damit rumspielen wie du möchtest.... sollte jeder für sich entscheiden ob er es möchte oder nicht ...

Das Auto fährt mit nicht anders...

 

Geh doch einfach mal zu nem Händler und schau es dir an ;)

 

Verbrauch hängt von deiner Fahrweise ab...

 

Proletenoptik lach .. für dich vllt. Oder is hier jetzt jeder der die 18 zoll bestellt hat mich eingeschlossen ein prolet?

Omg

 

Was für ein Lenkrad möchtest du denn ? Eins aus nem bus ??

Ja Spielerei ist das schon Meiner Meinung nach das ich mir das anzeigen lassen kann was ich will

Sei es Handy , navi , fahrdaten ,

Ich kann mir den Tacho komplett in Zahl anzeigen lassen oder nur das komplette navi.

Ich glaube wenn du App connect hast sogar dieses Menü bin mir aber nicht sicher

@XD69

 

Ich würde auch 19“ nehmen :D

am 18. April 2018 um 14:30

Wer das AID als Spielerei bezeichnet, kennt die Funktionen wohl nicht die es bietet... ob man diese Funktionen benötigt steht auf einem andern Blatt, aber das als Spielerei zu bezeichnen ist Quatsch. Es bietet einige Vorzüge gegenüber den analogen Zeigern, die Frage ist nur ob man die Vorzüge will/braucht

Es ist in meinen Augen ne spielerei , hab sie selbst bestellt , vorzüge hat das ganze auch klar. Schaue aber eher auf die Straße auf das aid ;)

 

@Sebigolf7rline 19 er gabs leider nicht ;( aber hätte sie auch genommen, hab direkt den Freundlichen gefragt ob der wirklich so hoch ist und das dort en penner im radkasten schlafen kann ^^ hat er gelacht ;)

Zitat:

@j.wohl13 schrieb am 18. April 2018 um 16:02:05 Uhr:

Zitat:

@Sebigolf7rline schrieb am 18. April 2018 um 15:59:40 Uhr:

@j.wohl13

Lenkrad gibt es nur das eine beim GTI

Die sitze habe ich in einem anderen Polo gesehen , ist nicht mein Fall. Sind bequem wie alle anderen vw sitze.

Pflichtausstattung ist/war für mich

Panorama Dach , Front Assistent , getönte Scheiben , active Info , Composition Media ,

active Info ist nur Spielerei, richtig? Also ich mag die guten alten "echten" Zeiger lieber.

Klar, die Navi läuft noch darüber. Aber sonst? Was sind die Vorteile vom active Info?

Dafür sind die normalen Instrumente aber beim Polo auch besonders simpel gehalten und wenig ansprechend.

am 18. April 2018 um 16:55

Ich habe es nach langem Hin und Her auch getan. :D

Bestellt habe ich am 15.03.2018 und laut We soll KW30 Lieferternmin sein.

Traue der ganzen Sache noch nicht so ganz, freue mich aber schon wie Bolle drauf.

Mein Code: VAN2IRTA

Zitat:

@Polo_Yogi schrieb am 18. April 2018 um 18:55:26 Uhr:

Ich habe es nach langem Hin und Her auch getan. :D

Bestellt habe ich am 15.03.2018 und laut We soll KW30 Lieferternmin sein.

Traue der ganzen Sache noch nicht so ganz, freue mich aber schon wie Bolle drauf.

Mein Code: VAN2IRTA

Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis die AB da war?

Habe am 11.04. bestellt. Wenn ich das jetzt hoch rechne, dann könnte es bei mir bis CW34 klappen ... plus WOB Zuschlag.

 

Mein Code: VEXL4PQW

Deine Antwort
Ähnliche Themen