ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2017 um 7:25

Grüß euch!

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

https://www.google.at/.../amp

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts :D

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! :)

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! :mad:

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h

Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. :D

;)

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

7722 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7722 Antworten

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 18. April 2018 um 19:11:46 Uhr:

Zitat:

@Polo_Yogi schrieb am 18. April 2018 um 18:55:26 Uhr:

Ich habe es nach langem Hin und Her auch getan. :D

Bestellt habe ich am 15.03.2018 und laut We soll KW30 Lieferternmin sein.

Traue der ganzen Sache noch nicht so ganz, freue mich aber schon wie Bolle drauf.

Mein Code: VAN2IRTA

Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis die AB da war?

Habe am 11.04. bestellt. Wenn ich das jetzt hoch rechne, dann könnte es bei mir bis CW34 klappen ... plus WOB Zuschlag.

Mein Code: VEXL4PQW

Meine AB ist auf den 09.04.2018 datiert.

Kommt halt immer drauf an, wie zügig das von der jeweiligen Disposition bearbeitet wird.

Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Da haben die ja fast genau die gesetzlichen 4 Wochen ausgekostet

Hey Leute! Letztes Wochenende waren die GTI Performance Days in Ascari und hier ist ein ziemlich detaillierstes Video davon! Der Polo GTI kommt wieder mal besonders gut weg! :-) Beschleunigungsvideo und Kopf an Kopf Vergleich mit dem Golf GTI Perfromance auch mit dabei! https://www.youtube.com/watch?v=QsfUlfQtrYo&t=25s

Zitat:

@Chris.Co schrieb am 18. April 2018 um 21:03:09 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=QsfUlfQtrYo&t=25s

Irre, was der Golf GTI Performance gegenüber dem Polo GTI für 'ne Loser-Karre ist! :D

Zitat:

@Der Eiermann schrieb am 18. April 2018 um 21:57:17 Uhr:

Zitat:

@Chris.Co schrieb am 18. April 2018 um 21:03:09 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=QsfUlfQtrYo&t=25s

Irre, was der Golf GTI Performance gegenüber dem Polo GTI für 'ne Loser-Karre ist! :D

Na ja das ist jetzt aber hart :-) Der Golf ist aus dem Rollen heraus natürlich schneller. Keine Ahnung warum die Launch Control beim Golf so beschissen war.. Einmal hat es ja dann funktioniert. Ich habe richtig gemerkt, dass der Golf dann ab so 110 davon gezogen wäre, aber die Gerade war zu kurz. Dennoch hat der Golf auf 100 nur ne halbe Wagenlänge gut machen können. Aber der Polo ist schon irre. Sau Spaß hat er mir gemacht. Aber auch der Up ist echt cool!

Zitat:

@Chris.Co schrieb am 18. April 2018 um 22:11:22 Uhr:

Zitat:

@Der Eiermann schrieb am 18. April 2018 um 21:57:17 Uhr:

Na ja das ist jetzt aber hart :-) Der Golf ist aus dem Rollen heraus natürlich schneller. Keine Ahnung warum die Launch Control beim Golf so beschissen war.. Einmal hat es ja dann funktioniert. Ich habe richtig gemerkt, dass der Golf dann ab so 110 davon gezogen wäre, aber die Gerade war zu kurz. Dennoch hat der Golf auf 100 nur ne halbe Wagenlänge gut machen können. Aber der Polo ist schon irre. Sau Spaß hat er mir gemacht. Aber auch der Up ist echt cool!

Tolle Videos. Da freut man sich doch gleich um so mehr auf den GTI.

der polo gti ist aktueller als der g7...

Sogar sind 6,37 drin wenn man Glück hat https://www.youtube.com/watch?v=Um5Q2pwhOto .

Wie schon erwähnt, erstaunlich wie schlecht das launch control des Golf GTI Performance abschneidet https://www.youtube.com/watch?v=Be3ybHBuoVQ .

Ich werde das Chiptuning lassen, die Kiste ist wirklich flott :D!

Zitat:

@dasboese3105 schrieb am 18. April 2018 um 23:01:04 Uhr:

Zitat:

@Chris.Co schrieb am 18. April 2018 um 22:11:22 Uhr:

Danke :-) Freut mich... War auch genug Arbeit :-) Von Freitag bis heute durchgehend :-) Aber wenn es Leuten Freude macht, war es die Arbeit wert!

Zitat:

@Chris.Co schrieb am 19. April 2018 um 00:16:39 Uhr:

Zitat:

@dasboese3105 schrieb am 18. April 2018 um 23:01:04 Uhr:

Danke :-) Freut mich... War auch genug Arbeit :-) Von Freitag bis heute durchgehend :-) Aber wenn es Leuten Freude macht, war es die Arbeit wert!

Viele sagen ja das dem Motor obenrum die Luft ausgeht. Was sagst du dazu?

"Der brauch dringend mehr Leistung und zwei Türen weniger!" :D

Immer wieder ein lustiges Kerlchen, der JP! ;)

Zitat:

@Saschiii schrieb am 19. April 2018 um 12:09:27 Uhr:

"Der brauch dringend mehr Leistung und zwei Türen weniger!" :D

Immer wieder ein lustiges Kerlchen, der JP! ;)

Für einen der Fahrzeuge mit 300und mehr ps fährt glaub ich ihm das er zu wenig Leistung hat

Zitat:

@XD69 schrieb am 18. April 2018 um 16:14:44 Uhr:

Verbrauch hängt von deiner Fahrweise ab...

achwas... :D

Zitat:

Proletenoptik lach .. für dich vllt. Oder is hier jetzt jeder der die 18 zoll bestellt hat mich eingeschlossen ein prolet?

Omg

Nein, nicht jeder der 18 Zoll bestellt hat, ist ein Prolet.

Bitte, bitte nicht die Aussage anderer verwurschten. Sind hier nicht in Bayern.

Zitat:

@Waladoo schrieb am 18. April 2018 um 16:30:50 Uhr:

Wer das AID als Spielerei bezeichnet, kennt die Funktionen wohl nicht die es bietet... ob man diese Funktionen benötigt steht auf einem andern Blatt, aber das als Spielerei zu bezeichnen ist Quatsch. Es bietet einige Vorzüge gegenüber den analogen Zeigern, die Frage ist nur ob man die Vorzüge will/braucht

Exakt, so wirklich kenne ich die Funktionen nicht. Daher habe ich gefragt, welche Funktion es denn Wert ist, das AID zu nehmen.

Größter Kritikpunkt von mir ist, dass die Bildrate nicht verzögerungsfrei ist. Finde ich ultra hässlich, sowie ultra unangenehm drauf zu schauen, wenns ruckelt. Und ja, das Phänomen haben einige Autos mit AID, nicht nur VW.

Deine Antwort