Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9380 Antworten
Zitat:
@Pologamist schrieb am 4. April 2018 um 17:31:49 Uhr:
Zitat:
@schnuller100 schrieb am 4. April 2018 um 16:55:38 Uhr:
als Liefertermin war kw 15 . also beim Händler schätz ich . nur autostadt braucht länger . also kw 20
Das habe ich befürchtet...Danke!
Bitte !
Zitat:
@Campas schrieb am 3. April 2018 um 22:30:24 Uhr:
Die App ist sehr ungenau.Habe derzeit beim Kundenservice in Wolfsburg angerufen,die können Dir ggf genaueres sagen.Wann die FG. Nummer bei mir erschien kann ich nicht mehr sagen.Vielleicht können andere Neubesteller aus dem Forum weiterhelfen.
Das geht nicht mehr, habe gerade angerufen die geben keine Auskunft, nur der Händler kann das angeblich.
Zitat:
@ncri schrieb am 4. April 2018 um 18:46:29 Uhr:
Gibt es den GTI Lieferzeitenthread nicht mehr?
Wie wäre es hiermit?
https://www.motor-talk.de/forum/lieferzeiten-polo-gti-t6293355.html
Ähnliche Themen
Weil alle hier reinschreiben. ;-) Würd hier lieber Erfahrungsberichte etc. lesen und nicht seitenweise Lieferdetails...
Zitat:
@ncri schrieb am 4. April 2018 um 21:35:14 Uhr:
Weil alle hier reinschreiben. ;-) Würd hier lieber Erfahrungsberichte etc. lesen und nicht seitenweise Lieferdetails...
Da bin ganz Deiner Meinung. Fast in allen Threads wird hier über Lieferzeiten diskutiert... mir wären ein paar neue Bilder auf jeden Fall lieber, als eine Diskussion ob ein Polo in der KW22 oder KW25 geliefert wird.
Zitat:
@MacMaus schrieb am 4. April 2018 um 22:41:58 Uhr:
Zitat:
@ncri schrieb am 4. April 2018 um 21:35:14 Uhr:
Weil alle hier reinschreiben. ;-) Würd hier lieber Erfahrungsberichte etc. lesen und nicht seitenweise Lieferdetails...Da bin ganz Deiner Meinung. Fast in allen Threads wird hier über Lieferzeiten diskutiert... mir wären ein paar neue Bilder auf jeden Fall lieber, als eine Diskussion ob ein Polo in der KW22 oder KW25 geliefert wird.
@MacMaus Schwierig neue Bilder zu liefern wenn "jeder" auf sein GTI wartet 😉.
Du möchtest gerne ein neues Bild, hier sind aktuelle Bilder von heute Abend. Mein GTI ist heute per Schiff angekommen in Zeebrugge (B) und morgen geht es weiter nach Rotterdam (nehme ich an).
Spätestens nächsten Mittwoch erwarte ich mein Baby und werde ich neue Bilder uploaden 😛.
EDIT: Ich sehe gerade etwas neues am Bild, das Schiff hat sich diesen Abend 180 Grad gedreht (Autos abgeladen?) und das neue Ziel ist "DE BRV" (Bild 3), das ist bestimmt Deutschland Bremerhaven. Sieht also danach aus das mein Auto schon abgeladen ist und das der Deutsche Hafen nicht, wie andere schrieben, Emden ist sondern Bremerhaven!?
Zoom, zum Vergleich Bild 1 und 3 im Viereck.
Verwirrend, das Schiff hat vorgestern (2 April 13.18) "ES VGO" (Vigo Spanien) verlassen. Die Southern Highway ist ein Vehicles Carrier und könnte etwa 1.000 Polo tragen.
Die Jungs sind fleißig, das Schiff liegt jetzt wo anders angedockt und wird anscheinend entladen. Sehe Bild (selbstverständlich nicht Aktuell), genug platz für tausende Autos (Zoom).
Ich zweifele jetzt, Hafenstadt Vigo ist abhängig von der Auto Industrie aber es hat eine PSA Fabrik.
Pamplona (Navarra) wo der neue Polo Produziert wird, sehe aktuelles Polo AW Produktionsvideo https://www.youtube.com/watch?v=hMZYpWAnn7g , liegt in der Mitte Spaniens also ich denke das ich den falschen Dampfer verfolge 😰.
Vielleicht hat jemand bessere Infos?
Oh ja mit Sicherheit der falsche Dampfer 😁
Der bringt doch Rohre die zum Erdöl bohren für Baker Hughes gedacht sind. 😁 😁
Also weiter suchen 😛
Also mein GTI ist nun gestern beim Autohaus angekommen.
Werde ihn mir morgen mal angucken fahren, weil die Abholung meinerseits erst am 30.04. gewünscht ist(wg. Ankauf vom alten mit vereinbarten Kilometern, die ich noch ausnutzen will usw.). Das wird nun eine harte Zeit bis dorthin 🙁 🙁
VW verschifft die Polo von Santander aus.
Den aktuellen Fahrplan erhält man hier: http://www.pwl.de/services/liner/roro?subcat=693
Zitat:
@Jonny_2003 schrieb am 5. April 2018 um 05:08:41 Uhr:
Also mein GTI ist nun gestern beim Autohaus angekommen.
Werde ihn mir morgen mal angucken fahren, weil die Abholung meinerseits erst am 30.04. gewünscht ist(wg. Ankauf vom alten mit vereinbarten Kilometern, die ich noch ausnutzen will usw.). Das wird nun eine harte Zeit bis dorthin 🙁 🙁
und bis dahin steht er in der Halle und ein paar Interessierte furzen erstmal in den Innenraum oder steht der auf Halde?!
Gestern meinen gti endlich. Bestellt
KW 22 ist Modelljahr Wechsel bin mal gespannt ob sich dann an der Lieferzeit was ändert.
Bis jetzt vermutlich Ende Juli Anfang August oder nach den Werksferien Ende August Anfang September
Was soll sich da an deiner LZ ändern ? Bekommst ja noch altes MJ ...
Neues MJ dauert dann noch länger haha wegen dem OPF ^^
Rechne doch ab heute in ca. 5 Monaten so ist es bei den meisten hier ...