ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der Phaeton und sein Geruch im Innenraum..... oder warum eine S Klasse wohl nicht in Frage käme...

Der Phaeton und sein Geruch im Innenraum..... oder warum eine S Klasse wohl nicht in Frage käme...

Themenstarteram 25. August 2010 um 19:36

Heute hatte ich die Gelegenheit bei einem Geschäftsfreund in seiner S - Klasse (S 500) mitfahren zu können.

Das Fahrzeug ist ca. 7 Monate alt, und hat knapp 30.000 KM auf dem Tacho. Jedenfalls hat es mich fast "umgehauen" wie es in der S-Klasse "stinkt". Da sind Ausdünstungen vorhanden, die quälen jede Nase....:(

Ansonsten kann ich nur sagen, das Fahrgefühl und besonders das Platzangebot ist absolute Spitze!

Wenn man bedenkt, dass die S-Klasse auch nicht größer als ein Phaeton ist, fragt man sich wo dieses klasse Raumgefühl her kommt.

Der Sitz ist perfekt. Wenn ich den Sitz ganz zurück mache, komme ich mit meinen 192 cm Körperlänge nicht mehr an die Pedale ran!

Für mich als Sitzriesen ist der Platz selbst bei hochstelltem Sitz und mit SD nach oben gigantisch. Schade dass VW mit dem Phaeton da nicht mithalten kann.

Mein Geschäftsfreund wollte mal W12 fahren. Wir also eine kleine Runde ums "Dorf" gemacht. Nach eingen KM meinte er nur: "Das ist ja g...." So ein seidenweiches fahren. Und von der Verarbeitung und dem Ambiente im P war er begeistert. Und als ihm noch sagte, was der Phaeton im Leasing kostet, da hatte er bald Tränen in den Augen....:D

Das Beste aber war, dass im P außer einem sehr feinen und angenehmen Ledergeruch nichts "gestunken" hat....;)

Die Platzverhältnisse der S-Klasse mit dem Ambiente, der Anmutung und den absolut hochwertigen Materialien aus dem Phaeton Innenraum, und ich hätte "mein" Auto gefunden!

Gruß

pesbod

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. August 2010 um 19:36

Heute hatte ich die Gelegenheit bei einem Geschäftsfreund in seiner S - Klasse (S 500) mitfahren zu können.

Das Fahrzeug ist ca. 7 Monate alt, und hat knapp 30.000 KM auf dem Tacho. Jedenfalls hat es mich fast "umgehauen" wie es in der S-Klasse "stinkt". Da sind Ausdünstungen vorhanden, die quälen jede Nase....:(

Ansonsten kann ich nur sagen, das Fahrgefühl und besonders das Platzangebot ist absolute Spitze!

Wenn man bedenkt, dass die S-Klasse auch nicht größer als ein Phaeton ist, fragt man sich wo dieses klasse Raumgefühl her kommt.

Der Sitz ist perfekt. Wenn ich den Sitz ganz zurück mache, komme ich mit meinen 192 cm Körperlänge nicht mehr an die Pedale ran!

Für mich als Sitzriesen ist der Platz selbst bei hochstelltem Sitz und mit SD nach oben gigantisch. Schade dass VW mit dem Phaeton da nicht mithalten kann.

Mein Geschäftsfreund wollte mal W12 fahren. Wir also eine kleine Runde ums "Dorf" gemacht. Nach eingen KM meinte er nur: "Das ist ja g...." So ein seidenweiches fahren. Und von der Verarbeitung und dem Ambiente im P war er begeistert. Und als ihm noch sagte, was der Phaeton im Leasing kostet, da hatte er bald Tränen in den Augen....:D

Das Beste aber war, dass im P außer einem sehr feinen und angenehmen Ledergeruch nichts "gestunken" hat....;)

Die Platzverhältnisse der S-Klasse mit dem Ambiente, der Anmutung und den absolut hochwertigen Materialien aus dem Phaeton Innenraum, und ich hätte "mein" Auto gefunden!

Gruß

pesbod

 

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 25. August 2010 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Heute hatte ich die Gelegenheit bei einem Geschäftsfreund in seiner S - Klasse (S 500) mitfahren zu können.

 

...

 

Der Sitz ist perfekt. Wenn ich den Sitz ganz zurück mache, komme ich mit meinen 192 cm Körperlänge nicht mehr an die Pedale ran!

 

...

 

Gruß

pesbod

2 Fragen:

 

- Was soll daran perfekt sein, wenn man nicht an die Pedale kommt?

 

- Hast Du Dir mal überlegt, dass dein Geschäftsfreund einfach ein "Sesselpupser" sein könne?

 

Nachdenklich,

 

Alf

am 25. August 2010 um 20:46

Ich habe den Eintrag von Pesbod sehr gern gelesen. Solche spontanen Geschichten aus dem Phaeton-Leben sind immer interessant und lebendig.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Ich habe den Eintrag von Pesbod sehr gern gelesen. Solche spontanen Geschichten aus dem Phaeton-Leben sind immer interessant und lebendig.

Absolute Zustimmung!

am 25. August 2010 um 21:23

Kann ich auch nur zustimmen. Der Geruch im Phaeton ist wirklich angenehm ledrig, sogar wenn man am Vortag schnell mal unterwegs zum McDrive fährt und die Fast-Food-Tüte mit heim nimmt ist es am nächsten Tag wieder wie immer :cool:

Ich kenne kein anderes Auto das den Innengeruch so angenehm aufrechterhält.

 

Gruß Pete

Themenstarteram 26. August 2010 um 5:43

Original geschrieben von HansAnona

Zitat:

 

2 Fragen:

- Was soll daran perfekt sein, wenn man nicht an die Pedale kommt?

- Hast Du Dir mal überlegt, dass dein Geschäftsfreund einfach ein "Sesselpupser" sein könne?

Nachdenklich,

Alf

Schon mal drüber nachgedacht, dass man den "Pupssessel" auch einfach wieder vor fahren kann, und somit an die Pedale kommt? Und falls es nicht gehen sollte, könnte man ja so einen wie dich als Beinverlängerung benutzen.

Wenn du jemanden der seit 27 Jahren selbstständig ist, und es geschafft hat 190 Menschen dauerhaft einen Arbeitsplatz bieten zu können als "Sesselpupser" bezeichnen möchtest, dann frage ich mich was du bist?

Eine von den Schrauben die den Sessel zusammenhalten in den er pupst?

Solche Beiträge sind einfach nur für den Pups-A..... und strotzen meiner persönlichen Meinung nach nur nach NEID

gruß

pesbod

 

 

Seh' es nicht so kritisch, pesbod. Auch wenn man viele Arbeitsplätze schafft, ist man immer noch mit der menschlichen Physiologie behaftet - schon mal mexikanisch essen gewesen?! Wer wollte sich da ausnehmen? Ich glaube aber trotzdem, dass es möglich ist, olfaktorisch zwischen physiologisch verursachten und durch Kunststoffausdünstig verursachten Gerüchen zu unterscheiden (wenn nicht, möchte ich nicht wissen, woraus der Kunststoff im Benz gemacht wird - uhäääh!):D

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

(wenn nicht, möchte ich nicht wissen, woraus der Kunststoff im Benz gemacht wird - uhäääh!):D

Moin roboprof,

aus recycelten Baby-Windeln vielleicht?

@ pesbod

Du bist doch viel zu souverän, um dich nachhaltig über solche zu kurz gesprungenen Kommentare zu ärgern. Take it easy ;).

Grüße aus Hamburg

Björn

Themenstarteram 26. August 2010 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

@ pesbod

Du bist doch viel zu souverän, um dich nachhaltig über solche zu kurz gesprungenen Kommentare zu ärgern. Take it easy ;).

Grüße aus Hamburg

Björn

Yo, ist ja auch schon vorbei der Anfall.....;)

Bin wieder ganz brav und lieb....:D

Gehe nämlich heute in meinen ersten 14 tägigen Urlaub seit 12 Jahren....

 

Gruß

pesbod

am 26. August 2010 um 9:16

Das ist ja pro Jahr mehr als ein Tag!

Kein Wunder, dass dieses Land vor die Hunde geht bei der freizeitorientierten Schonhaltung mancher Leute! ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von petewulf

Ich kenne kein anderes Auto das den Innengeruch so angenehm aufrechterhält.

Klappt, vor zwei Wochen hatte ich einen Freund als Passagiere der sagte er sollte nur die Augen schließen und tief einatmen um sich wieder in der Facel Vega seiner Großvaters zu erwähnen (konnte aber auch das Geruch meiner de Sede Lederpflege sein …)

Themenstarteram 26. August 2010 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Das ist ja pro Jahr mehr als ein Tag!

Kein Wunder, dass dieses Land vor die Hunde geht bei der freizeitorientierten Schonhaltung mancher Leute! ;) ;)

nenene...... hast du denn noch nichts von der SPASSGESELLSCHAFT gehört......;)

Die hat doch unser derzeitige Außenminister vor einigen Jahren ins Leben berufen... und da halten wir uns eben dran!

Gruß

pesbod

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Das ist ja pro Jahr mehr als ein Tag!

Kein Wunder, dass dieses Land vor die Hunde geht bei der freizeitorientierten Schonhaltung mancher Leute! ;) ;)

nenene...... hast du denn noch nichts von der SPASSGESELLSCHAFT gehört......;)

Die hat doch unser derzeitige Außenminister vor einigen Jahren ins Leben berufen... und da halten wir uns eben dran!

Gruß

pesbod

Wir sind doch allesamt Hedonisten! :D

Für mich geht es morgen auch zum ersten mal nach 6 Jahren für gesamt 13 Tage (ja, am Stück!) in Urlaub.

Da ist mein Leben ja doppelt so entspannt wie Deins pesbod, da hat phaetosoph schon recht - da kann dieses Land ja nur vor die Hunde gehen. :D

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Das ist ja pro Jahr mehr als ein Tag!

Kein Wunder, dass dieses Land vor die Hunde geht bei der freizeitorientierten Schonhaltung mancher Leute! ;) ;)

nenene...... hast du denn noch nichts von der SPASSGESELLSCHAFT gehört......;)

Die hat doch unser derzeitige Außenminister vor einigen Jahren ins Leben berufen... und da halten wir uns eben dran!

Gruß

pesbod

...also Spass habe ich einmal im Vierteljahr, wenn die Rechnung meines Hauptgeldnehmers kommt...Mehr braucht kein Mensch....

Moin,

in Hamburg sagt man ganz gern mal: "Do konnich übo!"!

Ab sofort habe ich Urlaub, und zwar 24 Tage. Soviel Urlaub hatte ich das letzte Mal vor 20 Jahren als Student.

Und ich verreise beruhigt, denn ich habe heute noch die Quartalsüberweisung an meinen "Hauptgeldnehmer" (sehr schöner Terminus übrigens!) für nächste Woche vorbereitet. Das Vaterland wird also noch nicht untergehen :D.

Entspannungsbedürftige Grüße aus Hamburg

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der Phaeton und sein Geruch im Innenraum..... oder warum eine S Klasse wohl nicht in Frage käme...